Anzeige

PSD-Datei für Corel exportieren

PSD-Datei für Corel exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schwertbrecher, 17.01.2006.

  1. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    PSD-Datei für Corel exportieren
    Hallo,

    ist es möglich eine PSD-Datei zu exportieren/speichern so dass sie in Corel-Draw bearbeitet werden kann?

    Wenn ja, in welchem Format?

    Danke!
     
    #1      
  2. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    PSD-Datei für Corel exportieren
    ich bin der meinung das corel mit psd`s umgehen kann oder täusche ich mich da grad würde sagen das das geht bei importieren oder er nimmt sie automatisch

    also es geht so....

    #1 corel öffnen
    #2 neues dokument öffnen
    #3 dann -> datei -> importieren

    dann müste es gehen...... :)
     
    #2      
  3. Jack2006

    Jack2006 Guest

    PSD-Datei für Corel exportieren
    Falls das nicht gehen sollte ist ja bei ätleren Versionen möglich dann speichere das Bild als TIFF ab ist ebenso ein unkomprimirtes Grafikformat wie *.psd. Probier allerdings erst den Weg über importieren.
     
    #3      
  4. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    PSD-Datei für Corel exportieren
    Meine Grafik soll von einem Arbeitskollegen weiter bearbeitet werden, der Corel hat, welche Version weiss ich nicht.

    @Jack2006:
    Unterstützt TIFF das ebenenbasierte Arbeiten wie bei PS?
     
    #4      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    PSD-Datei für Corel exportieren
    Also ich würde mal dreist sagen: keine Chance.

    Aber belehrt mich eines Besseren, würde mich freuen, weil ich auch mit beiden Programmen arbeite. Aber soweit ich weiß gibt es nur ein entweder oder.

    Dentyne
     
    #5      
  6. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    PSD-Datei für Corel exportieren
    Die ebenen bleiben erhalten wenn du eine psd datei in corel importierst. (Grupierung in Corel aufheben) jedoch geht das andersrum nicht.
     
    #6      
  7. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    PSD-Datei für Corel exportieren
    In welcher Corel-Version geht das?
    Ich arbeite mit 10.

    Dentyne
     
    #7      
  8. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    PSD-Datei für Corel exportieren
    In Corel Photopaint kann man ab Version 7.0 (glaub ich) *.psd files importieren. Wie es da mit dem Ebenenerhalt aussieht weiß ich nicht.

    Ich glaube ich hatte das mit CorelDraw 11 mal getestet. Da kann man *.psd files importieren und die Ebenen bleiben erhalten. Ob ebeneneffekte auch erhalten bleiben das will ich aber SEHR stark bezweifeln. Ich will das heute abend mal testen.
     
    #8      
  9. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    PSD-Datei für Corel exportieren
    Hi!

    Also wenn ich in Corel 10 eine PSD importiere dann sind alle Ebeneneffekte weg, die Ebenen bleiben erhalten, aber Text ist zum Beispiel auch nicht mehr zu editieren.

    Dentyne
     
    #9      
x
×
×