Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Datei für Corel exportieren“

blaub4r

Inaktiv

ich bin der meinung das corel mit psd`s umgehen kann oder täusche ich mich da grad würde sagen das das geht bei importieren oder er nimmt sie automatisch

also es geht so....

#1 corel öffnen
#2 neues dokument öffnen
#3 dann -> datei -> importieren

dann müste es gehen...... :)
 
J

Jack2006

Guest

Falls das nicht gehen sollte ist ja bei ätleren Versionen möglich dann speichere das Bild als TIFF ab ist ebenso ein unkomprimirtes Grafikformat wie *.psd. Probier allerdings erst den Weg über importieren.
 
Meine Grafik soll von einem Arbeitskollegen weiter bearbeitet werden, der Corel hat, welche Version weiss ich nicht.

@Jack2006:
Falls das nicht gehen sollte ist ja bei ätleren Versionen möglich dann speichere das Bild als TIFF ab ist ebenso ein unkomprimirtes Grafikformat wie *.psd.

Unterstützt TIFF das ebenenbasierte Arbeiten wie bei PS?
 

Anina

Pixelschubserin

Also ich würde mal dreist sagen: keine Chance.

Aber belehrt mich eines Besseren, würde mich freuen, weil ich auch mit beiden Programmen arbeite. Aber soweit ich weiß gibt es nur ein entweder oder.

Dentyne
 

PixelLady

Mediengestalter

Die ebenen bleiben erhalten wenn du eine psd datei in corel importierst. (Grupierung in Corel aufheben) jedoch geht das andersrum nicht.
 

PixelLady

Mediengestalter

In Corel Photopaint kann man ab Version 7.0 (glaub ich) *.psd files importieren. Wie es da mit dem Ebenenerhalt aussieht weiß ich nicht.

Ich glaube ich hatte das mit CorelDraw 11 mal getestet. Da kann man *.psd files importieren und die Ebenen bleiben erhalten. Ob ebeneneffekte auch erhalten bleiben das will ich aber SEHR stark bezweifeln. Ich will das heute abend mal testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben