Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD Datei in Vektorgrafik umwandeln“

Q

quarterback

Guest

AW: PSD Datei in Vektorgrafik umwandeln

In Sachen kostenlos: Die Idee ist ja wahnsinnig geil! Ich bin auch so einer, der dir alle Tricks was Filme & Videos betrifft hinzaubert, aber VEKTOR? Böhmische Dörfer... Dafür wäre ein solcher Dienst echt sinnig, gerade wenn es nur kleine Logos sind...

In Sachen Vektor & T-Shirts: Also wir haben ja schon ewig oft für unser American Football Team Tshirts etc. machen lassen und ich hab noch KEINEN getroffen der die Vektor nicht wollte... Geht ja fast nicht anders, gerade bei Flexdruck o.ä.! Aber wurst... eh schon vorbei das Thema ;-)))
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: PSD Datei in Vektorgrafik umwandeln

Ich bin auch so einer, der dir alle Tricks was Filme & Videos betrifft hinzaubert, aber VEKTOR? Böhmische Dörfer... Dafür wäre ein solcher Dienst echt sinnig, gerade wenn es nur kleine Logos sind...
In Sachen Vektor & T-Shirts: Also wir haben ja schon ewig oft für unser American Football Team Tshirts etc. machen lassen und ich hab noch KEINEN getroffen der die Vektor nicht wollte... ;-)))
In welcher Dimension spielst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei in Vektorgrafik umwandeln

Man kann die Grafik platzieren und dann über interaktiv abpausen mit der entsprechenden Option die Grafik umwandeln. Macht Illustrator ab CS 3 und sonst halt über deine Grafik die Pfade neu nachzeichnen. Es gibt aber auch in Photoshop unter Datei Exportieren >als Illustrator Pfade exportieren...kann auch gehen. Dann vielleicht noch in Illustrator kucken obs geklappt hat.. Vielleicht was bei der nächsten Grafik...
Viel Glück!
 
B

bopla

Guest

AW: PSD Datei in Vektorgrafik umwandeln

Für einen sauberen Druck brauchst Du auch eine Vektorgrafik. Allerdings ist die Ursprungsdatei nicht mal eben schnell "auf Knopfdruck" vektorisiert. Das gibt's zwar auch, sieht aber auch im Ergebnis entsprechend aus.
Für mich sieht es so aus, als sei das dein "Logo". Das solltest Du also grundsätzlich mal als Vektorversion haben. Und der beste Weg ist, es in Illustrator, Freehand oder CorelDraw neu zu "bauen" (oder bauen zu lassen). Zur Not auch eine vektorisierte "Knopfdruck-Variante" als Grundlage nehmen. Sorry, aber anders geht's aus meiner Sicht nicht. Jedenfalls nicht für ein perfektes Ergebnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben