Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln“

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Habe eine typische Anfänger-Frage für euch...
Leider konnte mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen.

Habe hier ein Motiv, das ich auf Tshirts drucken lassen soll.
Das Problem ist, dass dieses in PS ausgeschnitten und erstellt wurde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit wenigen Klicks eine Vektordatei aus diesen Ebenen zu erstellen?

Leider habe ich keine Ahnung von Vektoren-Rechnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Regards
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Datei in Vektor-Programm öffnen und mit Pfaden und Formen nachbauen
 

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Oh je ... das klingt nach nem ziemlichen Aufwand, habe das noch nie gemacht und nichtmal ein Programm dafür.
Was schätzt ihr, wie lang das bei einem solchen Motiv etwa dauert, sofern ich erst einmal gerafft hab wie das geht?

Regards
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock84

Photoshopper

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Automatismen werden bei der Datei nicht helfen

Natürlich ist es besser wenn er es selber macht und mit pfaden arbeitet.
Ich denke bei den Blutflecken wird dast Onlintool schwierigkeiten haben.
War ja auch nur im zweifelsfall wenn er mit den pfaden nicht klar kommt kann er das noch probieren.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Falls der Krempel auf eigenen Ebenen liegt, kann man versuchen Ebenenauswahl in Pfad umzuwandeln und als AI zu exportieren.

Ob das dann noch ohne weitere Bearbeitung flock- oder flexbar ist steht mal auf einem anderen Zettel.

Wobei man sich die ganze Rätselraterei mal sparen könnte, wenn Ausgangspostings mal mit Inhalten glänzen würden:

Welche Auflage? Welches Druckverfahren ist angestrebt?


Wenn meine Spülmaschine kaputt ist, bestell ich einen, der sich damit auskennt …
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock84

Photoshopper

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Edit:

Den satz solltest du wieder löschen das ist hier nicht erlaubt also schnell den Edit button benutzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Oh, das wusste ich nicht, sorry ...
Ich habe jetzt die Maske mal weg gelassen und nur die Ninjutsu-Schrift + Blutflecken (die Flecken sind übrigens ein Schrift-Font).
Wäre es nun nicht einfacher das ganze in Vektor zu konvertieren?


Es handelt sich um einen Tshirt-Druck für ein Dojo...
Kleine Auflage, Freundschaftsdienst.
 

Lizman

Allrounder

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Soll das geplottet/gedruckt/genäht werden?
(Wenns auf die Anzüge kommt, dann doch sicher genäht,oder?)
Vllt mal dem Dienstleister der das dann macht überlassen!?! Die machen das dann auch so das es vernünftig aussieht am Ende. Das Geld sollte man investieren. Auch bei "Freundschaftsdiensten".
 

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Dachte eigentlich an Digitaldruck auf Tshirts, der Dienstleister ist in dem Fall Spreadshirt, eine "persönliche Betreuung" ist also so gesehen leider nicht existent ;-)
 

Lizman

Allrounder

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Auch wenn du meinen Rat jetzt nicht befolgen wirst, aber vllt tun es andere:
Die Qualität bei deinem genannten "Dienstleister für Textiliendruck" ist nicht das Wahre!!!
Preislich gesehen auch nicht.
Oft sind die örtlichen Anbieter (es gibt immer kleine Druckerein, oder Beschriftungsfirmen (war selbst in so einer tätig)) günstiger und besser von der Qualität. Auch kannst du die Sachen, sollten sie dir nicht gefallen sofort reklamieren. (Und auch dich vorher von der Qualität über Musterwaren überzeugen).
Grade bei deinen angesprochenen Kleinstmengen! :)
Nur so als Anregung. Fragen kostet nix! ;)
 

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Ist wahrscheinlich garkeine schlechte Idee.
Ich werd gleich morgen mal bei meinem Copycenter vorbeischauen.

Vielen Dank und einen angenehmen Abend allerseits!
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

falls die schrift und die blutflecken als schriftebenenen vorhanden sind, sollte es für einen leistungsfähigen dienstleister kein problem darstellen, das ganze auch mit maske in benötigte vektoren zu wandeln ...

übrigens: auch eine vektorisierung per illu oder auch inkscape aus deinem hochgeladenen jpg bringt recht annehmbare ergebnisse ...
 

daroberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Ah okay...
Mein Drucker kann leider nur auf weiße Shirts drucken, was mir nicht so zusagt... leider findet sich kein professionelleres Studio oder dergleichen in meiner Nähe, was bedeutet dass ich wohl doch auf Online-Dienstleister angewiesen bin...

Eine Frage noch - habe mir dieses Inkscape besorgt, hat jemand ein Toturial zur Hand oder kann erklären wie ich damit Grafiken (dieses Mal nur die Maske) vektorisiere? Da ich im Büro bin, hätte ich hier auch Illustrator prarat, damit habe ich die Schriften in Pfade umgewandelt.

Regards!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Hallo,
Du kannst alle Ebenen auf eine reduzieren und zwar mit einer Kopie Deiner "Quelldatei". Anschliessend kannst Du mit dem Illustrator versuchen, aus diesem Material dann eine Vektordatei zu erstellen, indem Du das "Bild" in den Illustraor lädst und dann die Abpausenfunktion des Illustrators benützt.
Grüsse
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Datei mit mehreren Ebenen in Vektor umwandeln

Sag mal eine Auflage. Möglicherweise kann man sich den Vektorisierungskram ja sparen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben