Anzeige

PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?

PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von P1, 13.04.2005.

  1. P1

    P1 Guest

    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    Hallo,
    wie kann ich eine PSD-Datei mit Bildern und Text in HTML umwandeln, so dass der Text in HTML auch danach noch bearbeitbar bleibt.
    Der Text wird durch die Slices immer zu Bilder.

    Bedanke mich schon mal im voraus
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    Hi,
    ich würde alles mit Grafik in PS machen und dann den Rest in HTML, ich bin noch gar nicht aif die Idee gekommen, so wie Du es möchtest, aber ich glaube es funktioniert nicht nur in PS :roll: ...
    PS kann zwar HTML erzeugen, der Code lässt aber zu wünschen übrig.
     
    #2      
  3. Zidizei

    Zidizei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Fotogeschäft
    Kameratyp:
    Nikon D80 (Digital SLR)
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    soviel ich weiß ist das nicht möglich was du willst.
    da musst du schon selber ran, indem du die bilder ohne texte machst un den text dann draufschreibst per Html...

    und wie ING schon gesagt hat, is das PS-Html nich des beste... schreib den am besten selber
     
    #3      
  4. P1

    P1 Guest

    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    Problem bezüglich templates

    Habe ein Teplate in psd gekauft.
    Slices wurden schon erstellt.
    Aber der Text wird immer zu Bilern.
    Die Textübernahme von psd in HTML muss aber funktionieren, habe ich schon mal bei jemandem gesehen.
    Vielleicht weiß doch jemand wie das funzt.

    Wie funktioniert das Grundsätzlich mit templates?
    Erstellt man in PS nur die Bilder und der Text wird mit HTML hineingeschrieben. Aber das kann doch nicht der Sinn von einem Template sein.
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    der inhalt muss mit einem html-editor nach dem umwandeln eingefügt werden. was photoshop ausgibt, besteht nur aus html & bildern. texte gibts nich ;) und hyperlinks machst du auch besser nachträglich ;)
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    Hallo bevor Du das Tut speicherst für Web, speicherst es erst
    "speichern unter" dann bleibt es doch ne .pds Datei.
    :wink:
     
    #6      
  7. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?

    Hi, P1!

    Von Web-Seitenerstellung und Html hab ich zwar keinen Schimmer, aber eine offene Photoshopdatei mit Text, läßt eine Editierung nur in Photoshop zu. Beim Sichern kann man zwar den Text mitausgeben ( bspw. für Belichter-RIPs ), allerdings wird er dann in Vektoren konvertiert. Wenn es möglich ist offene PhotoShop-Files in Html zu exportieren, bleibt auch die Frage, ob die verwendeten Fonts in Html eingebettet werden, wenn nicht, hat jeder Andere dann ziemliche Probleme?

    Grüße von
    Snow
     
    #7      
  8. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    es gibt da nen trick ...

    lass den text erstmal weg und füge ihn erst in imageready hinzu, wenn du slicst. dann gibt es in dem slice-fenster irgendwo ne funktion zum text hinzufügen, macht aber net soviel sinn, da würde ich das lieber in HTML nachträglich einfügen
     
    #8      
  9. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    PSD-Datei mit Text und Bildern in HTML umwandel?
    nachtrag zu meinem vorredner:

    soweit richtig - ergänzend würd ich mich mit CSS auseinandersetzen um die Textformatierung extern vornehmen zu können. So hält man den Code klein und Änderungen in einer externen *.css-Datei wirken sich auf mehrere Seiten aus - das ist arbeitssparsam in der Pflege...

    @P1: Deine Frage find ich sehr gut! Die Möglichkeit gibts mit PS leider nicht so ohne weiteres (wie Du schon gelesen hast)
    Wenn´s sowas geben würde: Top Sache und Webdesign möglich für fast jeden.. Webdesign beliebt halt die Kunst, den Inhalt, das Design und Sonderwünsche in eine gute Form zu bringen...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×