Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.psd datei ohne weißen Hintergrund als textur in cinema 4d“

Hc1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, folgendes:
Ich möchte eine gebogene Schrift, die ich zuvor mit photoshop erstellt habe, als Textur auf ein Objekt in Cinema 4d legen. Welches Format muss ich verwenden das cinema sie importieren kann + der lästige weiße Hintergrund( bei .jpg) nich da ist. Danke und schönes Wochenende euch!
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Du musst einen Alphakanal erstellen. Du färbst die Schrift und alles was sichtbar bleiben soll weiß und das was man nicht sehen soll schwarz. Das speicherst du dann als extra Bild und fügst es beim Material als Alphakanal ein.
 
T

Totem

Guest

In manchen Fällen reicht es auch aus, wenn man den Alphakanal im C4 auf seine bedürfnisse einstellt. Aber exakter ist es auf GrandmasterFlash Weise.
 
U

user11

Guest

GrandmasterFlash schrieb:
Du musst einen Alphakanal erstellen. Du färbst die Schrift und alles was sichtbar bleiben soll weiß und das was man nicht sehen soll schwarz. Das speicherst du dann als extra Bild und fügst es beim Material als Alphakanal ein.

Ist komplett richtig.
Aber eins mach ich noch etwas anders. Warum als extra Bild?
Ich hohl mir den Alphakanal aus den Kanälen oder Ebenen der psd Datei. Das sorgt für mehr Ordnung. :D

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben