Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Datei plötzlich nur noch mit Hintergrundebene?!“

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich dreh gerade fast durch. Habe den ganzen Tag an einem Flyer gesessen und eben mit erschrecken festgestellt, dass mir die PSD-Dateien aus unerfindlichen Gründen nur auf einer einizigen Ebene gespeichert wurden.
Ich habe die Ebenen vor dem speichern definitiv nicht auf eine reduziert und kann mir auch nicht erklären, warum dieser Sch*** auch noch bei beiden Varianten passiert ist, obwohl sie 2 unterschiedliche Änderungsdaten haben und ich beide völlig unabhängig voneinander gespeichert habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es irgendeine Lösung geben könnte, wie ich meine Ebenen wieder bekomme bzw. woran es liegen kann?

Ich habe immer jeweils zuerst als PDF gespeichert (ohne zu reduzieren) und danach als PSD.
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: PSD-Datei plötzlich nur noch mit Hintergrundebene?!

Wenn du unter speichern als gehst und dann .psd auswählt ist unten ein Kontrollfeld indem man ankreuzen kann ob die Datei Ebenen haben soll oder nicht.

Wenn das nicht angekreuzt ist, dann weißt du warum du nur eine Ebene hast.
Diese kannst du auch nicht mehr rückgängig machen!

Beste Grüße,
Crazylopp
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: PSD-Datei plötzlich nur noch mit Hintergrundebene?!

... also ich würde zuerst ein pds (mit Ebenen) und dannach ein pdf machen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben