Anzeige

psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

psd-datei vektorisieren (tranpsparent) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kempf, 18.03.2011.

  1. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    hallo zusammen

    ich hab grad ein grosses problem. ich sollte für meinen bruder ein transparentes psd-logo vektorisieren. es sind unter anderem buchstaben, die eine WEISSE KONTUR HABEN. diese ist auch sichtbar, wenn ich das file öfffne - dahinter schöne transparenz.

    beim öffnen vom psd-file in illustrator hab ich gar keine importoptionen ausser "ebenen in objekte umwandeln" oder "ebenen zu einzelnem bild reduzieren".

    sobald ich aber im illustrator nachzeichnen will, verwandelt sich die fläche in weiss (transparenz verschwindet).

    wähle ich "weiss nicht beachten", ist der hintergrund schön transparent, aber die weissen konturen sind auch verschwunden!!!!

    hat vielleicht jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    danke euch :(
     
    #1      
  2. Superking88

    Superking88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

    Aber Texte sind doch meistens schon Vektorbasiert. Musst ja nicht unbedingt mit Illustrator ran
     
    #2      
  3. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

    Du könntest die Gruppierung aufheben und die äußere weiße Fläche löschen.
     
    #3      
  4. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

    na ja, normale texte sind vektor. dies ist aber ein logo, das jemand in photoshop gezeichnet hat - buchstabe für buchstabe. daher ist es leider nicht vektor...

    @pessi55: das hab ich gemacht. war der erste logische versuch, das zu löschen. leider hängt das aber irgendwie mit dem schatten zusammen. (es hat eine weisse kontur um den buchstaben und einen schwarzen schatten unten). wenn ich also die weisse fläche lösche, resp. die vier ankerpunkte, dann hab ich auch gleich einen teil des schattens gelöscht. irgendwie hat die alles verknüpft.

    darf das leider nicht hochladen, sonst würd ich es euch gerne zeigen.
     
    #4      
  5. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

    wenn ich dich richtig verstehe hast du das logo als psd? wenn die ebenen noch vorhanden sind würe ich die weiße kontur zuerst in photoshop umfärben. so kannst du sie in illustrator nachzeichnen lassen und trotzdem "weiß ignorieren" anhaken.

    ich hoffe das hilft!

    liebe grüße.
    becks
     
    #5      
  6. kempf

    kempf australien-fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6
    psd-datei vektorisieren (tranpsparent)
    AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

    danke, auch das ist eine gute idee.
    leider hab ich aber das ganze einfach als eine ebene bekommen, obwohl ich es in ebenen wollte!!
    hier komm ich also leider auch nicht weiter.

    ich hab in der zwischenzeit meinem bruder gesagt, er soll das an einen grafiker weiterleiten. ich bin keiner...

    danke euch aber trotzdem allen.
    liebe grüsse

    ;)
     
    #6      
x
×
×