Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd-datei vektorisieren (tranpsparent)“

kempf

australien-fan

hallo zusammen

ich hab grad ein grosses problem. ich sollte für meinen bruder ein transparentes psd-logo vektorisieren. es sind unter anderem buchstaben, die eine WEISSE KONTUR HABEN. diese ist auch sichtbar, wenn ich das file öfffne - dahinter schöne transparenz.

beim öffnen vom psd-file in illustrator hab ich gar keine importoptionen ausser "ebenen in objekte umwandeln" oder "ebenen zu einzelnem bild reduzieren".

sobald ich aber im illustrator nachzeichnen will, verwandelt sich die fläche in weiss (transparenz verschwindet).

wähle ich "weiss nicht beachten", ist der hintergrund schön transparent, aber die weissen konturen sind auch verschwunden!!!!

hat vielleicht jemand eine idee, woran das liegen könnte?

danke euch :(
 

Photoshop

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

Aber Texte sind doch meistens schon Vektorbasiert. Musst ja nicht unbedingt mit Illustrator ran
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

Du könntest die Gruppierung aufheben und die äußere weiße Fläche löschen.
 

kempf

australien-fan

AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

na ja, normale texte sind vektor. dies ist aber ein logo, das jemand in photoshop gezeichnet hat - buchstabe für buchstabe. daher ist es leider nicht vektor...

@pessi55: das hab ich gemacht. war der erste logische versuch, das zu löschen. leider hängt das aber irgendwie mit dem schatten zusammen. (es hat eine weisse kontur um den buchstaben und einen schwarzen schatten unten). wenn ich also die weisse fläche lösche, resp. die vier ankerpunkte, dann hab ich auch gleich einen teil des schattens gelöscht. irgendwie hat die alles verknüpft.

darf das leider nicht hochladen, sonst würd ich es euch gerne zeigen.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

wenn ich dich richtig verstehe hast du das logo als psd? wenn die ebenen noch vorhanden sind würe ich die weiße kontur zuerst in photoshop umfärben. so kannst du sie in illustrator nachzeichnen lassen und trotzdem "weiß ignorieren" anhaken.

ich hoffe das hilft!

liebe grüße.
becks
 

kempf

australien-fan

AW: psd-datei vektorisieren (tranpsparent)

danke, auch das ist eine gute idee.
leider hab ich aber das ganze einfach als eine ebene bekommen, obwohl ich es in ebenen wollte!!
hier komm ich also leider auch nicht weiter.

ich hab in der zwischenzeit meinem bruder gesagt, er soll das an einen grafiker weiterleiten. ich bin keiner...

danke euch aber trotzdem allen.
liebe grüsse

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben