Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*.psd-Datei wiederherstellen?“

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe mir ein Design erstellt und dieses für Web gespeichert um es zu testen. (Nur die Bilder)
Ich ***** habe Photoshop dann ohne zu speichern geschlossen.

Kann man anhand der Bilder wieder die .PSD für Photoshop herstellen ???

Will net wieder von vorn anfangen.

mfg
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Allgemeine Frage

Ist leider nicht möglich, wenn du als PDF gespeichert hättest, gäbe es bei der notwendigen Option Chancen
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Allgemeine Frage

Nix zu machen - ein solches Erlebnis MUSS man aber EINMAL selbst durchmachen, das prägt ungemein für die Zukunft ;)
 

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *.psd-Datei wiederherstellen?

Darum speichere ich lieber 4-5 x!Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, da ich das gleiche Problem auch mal hatte!
 
D

DSContempt

Guest

AW: *.psd-Datei wiederherstellen?

Ich habe vor Kurzem ein Autosave-Script für Photoshop CS4 (sollte allerdings abwärtskompatibel sein) unter Windows geschrieben, wenn du willst, kannst du es ja mal ausprobieren :)
Die "PSCS4 Autosave.exe" ist das kompilierte (also lauffähige) Script, die "PSCS4 Autosave.ahk" ist das Script selbst für die Interessierten und Misstrauischen (muss mit AutoHotkey - AutoHotkey - Free Mouse and Keyboard Macro Program with Hotkeys and AutoText - gestartet werden).

Das Script sendet übrigens einfach nur nach einer vorher festzulegenden Anzahl Minuten ein [Strg]+ ins Photoshop.



Ich hoffe, das hilft dir, damit so etwas nicht noch einmal passiert :)
 

Mott

Nobody

AW: *.psd-Datei wiederherstellen?

@ DSContempt: So ein script ist echt cool, aber wenn ich grade ne komplexe auswahl mache und das speichert mir mittendrin, dann ist doch die ganze auswahl futsch, oda?

Und wie schon gesagt: Wiederherstellen einer geschlossenen, ungespeicherten Datei geht nicht mehr. Die war zwar mal im Arbeitsspeicher, ist aber schon lange wieder weg...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: *.psd-Datei wiederherstellen?

Ich habe mir angewöhnt gleich nach dem Start eines neuen Projektes dieses als Psd abzuspeichern und dann zwischendurch immer mal STRG+S zu drücken. Denn wie heißt es so schön " Aus Schaden wird man klug":(
 
D

DSContempt

Guest

AW: *.psd-Datei wiederherstellen?

@Mott: Gerade einmal ausprobiert, die Auswahl bleibt allerdings vorhanden.
Ich selber nutze das Script auch nicht, weil ich oft genug recht große Arbeitsdateien habe und mich ein Speichern dementsprechend lange kostet ;-)
Wenn du oder andere also Fehler finden, einfach PM schreiben, mal gucken, ob ich es dann wieder richten kann :)

Noch ein kleiner Tipp, weil's gerade so schön passt, über "Auswahl"-"Erneut auswählen" ([Strg]+[Alt]+[D]) kannst du kürzlich deaktivierte Auswahlen wiederherstellen.

Zum Thema selbst ist glaube ich alles gesagt und da ich nicht zu sehr ins Offtopic ziehen möchte, Fragen zum Script bitte per PM :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben