Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD Dateien im Explorer anzeigen“

Shuu

Digital Artist

AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Ich hab mich mal auf diversen Seiten im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es für die 64bit Versionen Veränderungen an der .reg-Datei stattfinden müssen.

Da ich nicht fremdes Wissen für mich beanspruche, hier die Seiten mit weiteren Infos:


Vista & XP 64bit:

Ordner / Pfad "Problemchen" : PhotoshopCS2-Dateien werden nciht als Miniatur angezeigt - Forum - CHIP Online

Kurzerklärung der ganzen Geschichte nochmals auf Deutsch :p :


Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
 

Photoshop

C

Cebulon

Guest

AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Ich benutze XP Professional 32-bit Version. Ich habe nur den Pfad in der .reg angepasst, das wars. Bei mir funktioniert es im Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell" einwandfrei.
Bitte bedenken: Bei der Pfadangabe in der .reg müssen die Pfadangaben durch einen Doppelbackslash "\\" erhalten bleiben. Der Pfad-Eintrag sieht dann so aus:
"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Shell\\psicon.dll"
 

Zaher

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Nichts zu danken =)
Es ist auch wirklich vorteilhafter die Dateien im explorer als Vorschau zu sehen. Vorallem wenn man einen ganzen Ordner voller PSD´s hat :D

Muss dir nur gescheite Namen einfallen lassen, dann geht das schon und eine Ordnerstruktur erstellen :D:rolleyes::p:lol:
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Ich habe gestern erstmal meine psd's aussortiert und gelöscht, geordnet und umbenannt- ganz ohne Photoshop! :D

(Wobei auf ubuntu psd's als thumbnail angezeigt werden, das muss nur bei windows verändert werden, manuell)
 
AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Hey Louis und Shuu, Cebulon:

@Louis & Shuu: Danke, ich schau mal, auch wenns nicht so dringend ist ;) Trotzdem guter Hinweis.

@Cebulon: Danke, die .reg hatte ich auch schon angefasst, ohne das es was gebracht hat.

War jetzt auch nicht so dringend, aber ich schaus mir ggf. mal an, für die Zukunft vllt nützlich ;)

Grüße
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: PSD Dateien im Explorer anzeigen

Dazu sei angemerkt, dass der Explorer längere Ladezeiten hat, wenn 40mb große Bilder in thumbnail-Ansict angezeigt werden.
Tipp: PSD's in einen separaten Ordner, dann läd Windows nicht bei jedem Klick ins unendliche. Die Verzögerung beläuft sich auf 2, 3 sec (mich stört's :p)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben