Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Dateien packen“

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

eigentlich gehört es nicht zu Photoshop, aber irgendwie schon. Ich muss psd-Dateien per Mail verschicken und der Empfänger kann sie nicht empfangen weil sie zu groß nicht. (1 ist ca 56000KB) Was kann man tun? Kann mir jemand helfen? Mit Windows zip habe ich es schon probiert - ist zu minimal.

Wäre super, kenn einer ein Programm:)

LG
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: PSD-Dateien packen

dadurch, daß viele programminterne informationen in einer psd datei vorhanden sind läßt sich diese datei nicht besonders komprimieren
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD-Dateien packen

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist eine Datei 5,6 Megabyte groß ? Das sollte mit jedem Packprogramm möglich sein. Ich verwende dafür Winrar. Habe solche Probleme noch nicht gehabt. Wieviel MB kannst Du denn per E-Mail verschicken. Sonst lade doch deine Dateien auf hoch, in der E-Mail gibst Du den generierten Link weiter. Der Empfänger kann diese datei dann innerhalb von 24 Stunden Downloaden.

Lg DerOtto
 
L

Louisiana

Guest

AW: PSD-Dateien packen

@DerOtto - der Link zu "Materialordner" ist echt klasse, den hab ich mir auch gleich in die Favoriten genommen.
Vielleicht sollte man aber noch drauf hinweisen, dass man z.B. bei Winrar die gepackten Ordner mit einem Passowort versehen sollte/kann, was man dann an dem Empfänger zukommen lässt - damit die Daten auf dem Server wenigstens halbwegs geschützt sind.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Dateien packen

Bei einer Dateigröße von 56 MB ist auch mit Komprimierung keine vernünftig per E-Mail versendbare Dateigröße zu erreichen. Hier würde ich auch auf einen Filehoster zurückgreifen.
Im unten stehenden Link ist mal eine Übersicht über entsprechende Anbieter, mögliche Dateigrößen...
Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: PSD-Dateien packen

Otto, Du hast eine 0 (Null) vergessen.

Da es 56MB sind und die meisten E-Mail Postfächer können nur bis 10MB pro Mail empfangen.

Mußt Du:
- das Zip-Archiv splitten (z.B. mit WinRar) und einzeln schicken
- Dir einen Freehoster (rapidshare, upload, megaload) suchen
- Dir einen eigenen Server oder Webspace zulegen
- Dein Empfänger hat einen eigenen Server oder Webspace, ihn bitten das Du darauf die Daten abspeichen darfst
- Dir z.B. bei Web.de ein kostenpflichtiges E-Mailpostfach zulegen, dort kannst Du bis zu 4GByte Daten (Smartserver) ablegen und für bestimmte Leute zugänglich machen
 

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Dateien packen

muss die gegenseite die datei nochmal bearbeiten ?? wenn nein mache doch eine pdf datei daraus ... dann passt es doch
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: PSD-Dateien packen

Warum soll die PSD-Datei genommen werden?

Wenn es nur zur Ansicht oder Feigabe ist würde ich 'n PDF oder ein JPG draus machen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PSD-Dateien packen

Otto, Du hast eine 0 (Null) vergessen.

Ups. Wenn das so ist dann geht das per E-Mail versenden nicht.
Aber die von mir angegeben Adresse bzw. der Link ist zu empfehlen. Vom Aufbau her wie Uploades und ImageShack. Einfach eine Datei (zip. rar.) hoch laden. Die grenze ist dort 100MB. Du kannst auch die PSD-Datei ungepackt dort hochladen.

Lg DerOtto
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Dateien packen

Eine Möglichkeit wäre als Tiff mit Ebenen und Jpeg komprimierung. Die Qualität soweit runtersetzen bis die Groesse hinkommt. Ist natürlich stark Bildabhängig wie klein die Datei wird. Grosse Flächen werden stärker komprimiert als viele Details. Das Problem ist das viele Kunden nicht einsehen wollen das E-Mail ein Mitteilungsversand und kein Paketdienst ist. Ich kann schließlich auch keinen Ziegelstein im Briefumschlag versenden.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: PSD-Dateien packen

ich würde sagen es gibt zwei möglichkeiten entweder du packst es mit winrar unter der besten kompression oder du lädst es auf einen filehoster wie z.b. uploadet.to oder rapidshare.com hoch und dein empfänger läd es sich dort wieder runter... ist kostenlos und es entstehen keinerlei nebenkosten...
 

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Dateien packen

Vielen Dank an alle Helfer, ich werde es heute Abend ausprobieren. Die Antwort auf verschiedene Fragen: Ich weiß, dass ich mit pdf oder tiff oder jpg verschicken kann - nur diese psd`s sollen vorm Druck nochmals überarbeitet werden - deshalb dieses Problem. Habe aber schon lange nach einer Lösung zum Zwischenlagern gesucht, bei mir kommt es öfter vor das Daten hin und her gemailt werden müssen. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

Danke von butterbluemli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben