Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd-Dateien sind zu groß“

sallyssecret

Unkonventioneller

Hallo Leute,

habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem bei PS CS3.

Es dauert ewig, wenn ich eine PSD-Datei speichere oder öffne, was wohl daran liegt, dass die Dateien auf einmal riesig sind.

Z.B. habe ich nur eine Ebene auf die ich ein TIF-Bild importiert habe (Größe: 2,75 MB)
Wenn ich das nun als .psd speichere, wird die Datei aber 678 MB groß.

Unten links in wird ja klein die Dateigröße eingeblendet. Da steht auch Dok: 3,22 MB/800 MB

Da läuft doch irgendwas falsch, oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar dafür.

LG

Sascha
 

Photoshop

virginval

Hat es drauf

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hast du die Tif schonmal alleine in PS geöffnet? vielleicht ist die tif ja komprimiert und deswegen nur so klein, wenn du sie dann importierst bläst sie sich ja wieder auf.
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hallo virginval,

ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber die TIF ist nicht kompremiert. Und habe ich auch gerade ausprobiert, bei JPG passiert das gleiche.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hallo virginval,

ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber die TIF ist nicht kompremiert. Und habe ich auch gerade ausprobiert, bei JPG passiert das gleiche.

sind es smartobjects!? obwohl... so riesig!? mach mal ein screeni und ein screeni von bild > bildgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hey Leute,

erstmal danke für die Hilfe.
Ich habe den "Fehler" gefunden. Das TIF war wohl mit Ebenen gespeichert und in diesen Ebenen war irgendwie was mit Einstellungsebenen gemacht worden. Jedenfalls habe ich das jetzt alles nochmal neu gemacht und ohne Ebenen gespeichert. Und bin von 678 MB auf 182 MB runter gekommen.

LG

Sascha
 
L

Lissy1

Guest

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hallo
Im Zeitalter von Terabyte Festplatten auf Dateigrößen zu achten finde ich etwas albern. Gerade Bilddateien können nicht groß genug sein.
Schönen Restmittwoch noch.
 

virginval

Hat es drauf

AW: psd-Dateien sind zu groß

Für deinen ersten Beitrag sehr hilfreich dein Kommentar ;-)

Schonmal dran gedacht, das man soetwas vielleicht auch mal verschicken möchte oder verschickst Du dann direkt die Festplatte ...... oder Andere damit arbeiten müssen, die nicht so einen starken Rechner haben ...
 
L

Lissy1

Guest

AW: psd-Dateien sind zu groß

Hallo Virginval
Mein Rechner (Bj. 1999, 40 GB. HDD., 700 irgendwas Arbeitsspeicher, DSL 300 ebbes) muß damit klar kommen. Und was nicht draufpasst kommt auf die Externe.
Grüße
Lissy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben