Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd datein drucken“

C

captainka

Guest

schönen guten tag....

ich habe folgendes problen.


ich habe den auftrag bekommen 15 banner für unsere firma zu bestellen. diese banner habe ich dann nach meinen vorstellungen mit photoshop designt.
da ich in sachen photoshop eigentlich keine ahnung habe, stellt sich für mich folgende frage.

da ich jetzt mit den banner fertig bin möchte ich sie über unseren drucker ausdrucken. das klappt auch alles. es dauert nur zu lange. die datein sind 400-800 mb groß.
gibt es eine lösung, bei der ich unseren firmendrucker nicht so lange in beschlag nehme....

würde mich über antworten freuen....
 

Herr_D

offline

AW: psd datein drucken

400-800mb? Was sind das denn für Banner?


Alles auf eine Ebene reduzieren, sollte die Größe schon mal enorm verkleinern... (die Kopie des Orginals natürlich)
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: psd datein drucken

speicher die datei als jpg ab und druck sie so,

problem ist halt das der drucker die masse an mb erst haben muss bevor er druckt, die jpg datei ist aufjedenfall kleiner.... *bzw sollte* ;)
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: psd datein drucken

Ich würde Sie evtl als PDF abspeichern, vielleicht geht es damit schneller aber 400-800 mb für ein banner? Ist aber ziemlich groß!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: psd datein drucken

ihr habt einen Firmendrucker der 80 x 200 ausdruckt?

wenn du die nur mal so zum drüberschauen und Chef zeigen brauchst,
dann kannst du selbstverständlich eine Kopie davon speichern und die auf die Druckmasse anpassen
(Bürodrucker A3 = 297 mm maximal breite)

damit hat sich deine wartezeit dann erledigt.

Lucky
 

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psd datein drucken

wieso sollte man sich da die quali versauen? banner druck ich mit nicht mehr als 100dpi. man muss sich mal überlegen, aus welcher entfernung die banner betrachtet werden...bestimmt nicht mit 20 cm abstand! da sollte eine auflösung von 100-150 dpi im jpg-modus völlig ausreichen. ich selbst bekomme manchmal kundendaten, die sind auf 1400 (!) dpi hochgerendert....totaler schwachsinn! also nochmal: datei in jpg konvertieren >auflösung 100 dpi> und ab damit aufs rip!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben