Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.psd für Webhintergrund optimal speichern“

hawkeye86

Noch nicht viel geschrieben

Herausgehend aus diesem Thread: suche ich nun nach der besten Methode den Hintergrund der Page abzuspeichern. Sprich kein sichtbarer Qualitätsverlust bei möglichst kleiner Grösse.

Hier die .psd Datei (Achtung gross :) ):
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: .psd für Webhintergrund optimal speichern

Was meinst Du, warum es die Möglichkeit "Für Web und Geräte speichern" gibt? Im Normalfall nimmt man da JPEG, aber das kannst Du dir aussuchen - ebenso die Qualität. Das musst Du dir selber ausgucken, was für deine Site bzw. deine Qualitätsansprüche angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hawkeye86

Noch nicht viel geschrieben

AW: .psd für Webhintergrund optimal speichern

Was meinst Du, warum es die Möglichkeit "Für Web und Geräte speichern" gibt? Im Normalfall nimmt man da JPEG, aber das kannst Du dir aussuchen - ebenso die Qualität. Das musst Du dir selber ausgucken, was für deine Site bzw. deine Qualitätsansprüche angemessen ist.

Ja schon klar das es etwas von für Webgeräte speichern sein muss ... aber da gibt es ja noch eine menge Einstellungsmöglichkeiten ...Wichtig ist mir einfach dass es die jpeg typischen Ausfransungen nicht gibt ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: .psd für Webhintergrund optimal speichern

Was ich schon schrieb - Ausprobieren! Sieh dir die anderen Möglichkeiten an und erhöhe ggf. die Qualitätsstufen. Ist ja kein Problem mal schnell div. Varianten abzuspeichern und diese zu vergleichen ...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: .psd für Webhintergrund optimal speichern

In der Abteilung „für Web und Geräte speichern” gibt es eine Vorschaumöglichkeit, die man auch nutzen sollte. Dort siehst Du unmittelbar die Auswirkungen Deiner Einstellungen auf das Bild.
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .psd für Webhintergrund optimal speichern

normalfall jpeg, png geht auch oder gif, musst halt dir die vorschau anschauen und das entscheiden zwieschen größe und qualität.

mmd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben