Anzeige

PSD-Geburtstagskarte!

PSD-Geburtstagskarte! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blacklotus2k, 18.11.2006.

  1. blacklotus2k

    blacklotus2k Guest

    PSD-Geburtstagskarte!
    Hallo, ich würde gerne eine Geburtstagskarte mit Photoshop erstellen. Leider habe ich davon keine Ahnung^^ Habt ihr ein paar tuts oder vorlagen ? Ich habe Photoshop CS 8.0. MfG blacklotus
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    PSD-Geburtstagskarte!
    Eine pauschale Lösung gibt es nicht.

    Welches Format soll die Karte haben?
    Welche Farben? Hell, dunkel, farbenfroh, düster
    Welche Texte sollen drauf?
    Gibt es sonstige Effekte?
    ...
     
    #2      
  3. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    PSD-Geburtstagskarte!
    grußkarten

    Hast du schon mal gegoogelt?? Da steht bestimmt was drin. Bin überzeugt.
     
    #3      
  4. blacklotus2k

    blacklotus2k Guest

    PSD-Geburtstagskarte!
    Sie sollte im querformat sein und 2 seiten (also insgesamt 4) Seiten haben. Also auf jedenfall sollte sie hell und farbenfroh sein. Der Text muss nichts besonderes sein, sowas wie "Alles Liebe zum Geburtstag....".


    Was konkretes hab ich nich gefunden....Hab aber entdeckt, das hier aus psd-tutorials mal früher Vorlagen für Geburtstagskarten angeboten wurden. Warum jetzt nicht mehr :(
     
    #4      
  5. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    PSD-Geburtstagskarte!
    Sei doch einfach mal kreativ!

    Schliesslich hast du dir ja in den Kopf gesetzt, für diese Person, die du scheinbar so sehr magst, ihr nicht einfach eine Karte von der Stange zu kaufen, Zeit und Energie zu investieren. Also mach das auch und lass dir nicht alles vorkauen.

    Es dürfte auch kaum Tutorials dazu geben. Denn es ist schlichtweg ein Bild. Mit Text.



    Duddle
     
    #5      
  6. blacklotus2k

    blacklotus2k Guest

    PSD-Geburtstagskarte!
    Das Problem ist, das erste mal habe ich mit PS bei einem Freund gearbeitet. Ich war so begeistert, dass ich es mir auch gekauft habe. Leider ist meine Version auf English :( Ich hab kein Peil von der Englishen Version und meine English-Kenntnisse sind auch nicht gerade Meisterklasse.
     
    #6      
  7. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    PSD-Geburtstagskarte!
    Dann verhandel mit deinem Händler und bitte ihn, die Version gegen eine deutsche zu tauschen. Oder sprich direkt mit dem Adobe Support, ich wette, die können dir da helfen.


    Duddle
     
    #7      
x
×
×