Anzeige

psd -> html ???

psd -> html ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackBoSs, 11.09.2005.

  1. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    psd -> html ???
    Guten Tag,
    ich wollte es immer schon wissen hat mich immer interessiert ?
    ich lade öfters so homepagevorlagen mit psd vorlage runter was nur die psd vorlage enthält und keine html dateien drinnen aber viele können psd dateien mit photoshop in html dateien anlegen wie kann ich das machen ?

    wie kann ich eine homepage in einer psd datei in html umwandeln und als html speichern ???

    mfg
     
    #1      
  2. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    psd -> html ???
    Moin!

    Das machst Du am Besten mit ImageReady. Dort die Datei "slicen" und dann Datei - Optimiert - Version speichern unter (erster Pfeil), oder am Besten gleich eine Voreinstellung einrichten.

    [​IMG]

    LG
    LUKE
     
    #2      
  3. qpnetwork

    qpnetwork Guest

    psd -> html ???
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd -> html ???
    Hay..

    ich denke dies kann dir helfen das Grundprinzip zu verstehen also zuhören und los gehts :lol:

    Slicen

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    psd -> html ???
    Ja, wunderbar! :)

    LG
    LUKE
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd -> html ???
    Hay..

    Um keinen neuen Thread zu eröffnen frage ich mal hier....

    Muss man eigentlich besonders slicen oder wie funktioniert das eigentlich, dass sobald der Content länger wird, die seite sich automatisch in die länge zieht? Ist doch eher html sache oder?

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    psd -> html ???
    Kommt darauf an. Per css definieren... Oder, einfache Varriante: Lege die Seite als Tabelle an und in dem Bereich, wo sich der Content befindet, einfach ein Hintergrundbild verwenden, welches dann "fließend" ist....
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd -> html ???
    Hay..

    Klingt jetzt für mich im ersten Moment wie eine neue Fremdsprache :lol:

    Gibt es da vielleicht eine kleine Anleitung irgendwo im www? ich habe da noch nichts gefunden bisher

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    psd -> html ???
    Hm.. nee, wüsste ich jetzt nicht. Ich glaube aber, dass es mit den Tabellen am einfachsten geht. Mit css kannst Du es ja mal später versuchen...


    Vielleicht sollte ich mal ein Tut erstellen... :wink:

    EDIT:

    css: http://www.css4you.de/
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    psd -> html ???
    Hay..

    Das wäre auch eine Idee....

    Und danke für den Link, werde mich da mal schlau-lesen..

    GreeTz Diek
     
    #10      
  11. 1tchy

    1tchy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    25
    psd -> html ???
    Ich hab ne Frage zum Slicen... Gibt es im Adobe Photoshop Elements ein solches Slice Werkzeug?
     
    #11      
  12. fatal1ty

    fatal1ty Guest

    psd -> html ???
    Hmm !!!!

    Ist mir noch net aufgefallen das es des in Adobe Elements gibt !??
    Mom schaue mal nach.. !
    Entweder bin ich blind oder des gibt es da net !
     
    #12      
  13. fatal1ty

    fatal1ty Guest

    psd -> html ???
    Wow von dem Slice Tutorialvideo bin ich echt beeindruckt, ich trenne die einzelnen Images sonst immer mit dem Auswahlwerkzeug und füge sie dann im Dreamweaver in die einzelnen Tabellen ein.

    Muss eure Methode auch mal testen..
    Grosses Lob
     
    #13      
  14. annaloga

    annaloga Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    11
    psd -> html ???
    Dieses Lob kann ich ebenfalls geben. ist eine große erleichterung.

    mfg anna
     
    #14      
  15. Elektrowurst

    Elektrowurst Guest

    psd -> html ???
    spitze
     
    #15      
  16. goromir

    goromir Guest

    psd -> html ???
    zu den vorgängern : bei photoshop liegt auch ein programm namens image ready dabei ^^
    meist heißt es statt adobe photoshop elements image ready elements oder sowas ... da geht das slicen einfacher
     
    #16      
  17. chaosdesign

    chaosdesign Guest

    psd -> html ???
    Hier is ein Tut womit ich das slicen sehr leicht verstanden hab es ist eigendlich eins für nen code pack so nen clan manager ( cmpro ) aber die ersten paar Teile erklären ganz genau das slicen und das mit dem mitlaufen und so ich find das ist ziemlich einfach wenn man das erstmal kapiert :) Ich slice alle websiten die ich mache auf diese basis ^^. In dem Beispiel wird eine Clanpage gesliced
     
    #17      
  18. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    psd -> html ???
    Soweit ganz gut erklärt muss ich sagen. Wobei das eigentlich alles schon in Efoxs Workshop serie erklärt wurde. Nur hättest vielleicht dazu erklären sollen das es sinnvoller ist erst das Layout mit Hilfslinien zu versehen um die slices besser hinzubekommen und zu sehen wie und wo man sliced. Aber ansonsten ganz ok. ;)
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan