AW: PSD in 3DsMax
Ohne Programm kann man ja schlecht die Grundlagen lernen oder??
OK mit drehen arbeiten und am besten mit Auto Key die keys setzen oder??
aber wie bekomm ich das PSD jetzt in 3dsmax??
Ok, kann ich verstehen, aber dann mach doch bitte ein paar Tutorials, bevor man Dir erklären muss, wie man ein Animationsprogramm verwendet?
Und ganz ehrlich, man kauft sich kein Auto, wenn man noch keinen Führerschein hat oder ein Flugzeug... wo kann ich denn jetzt hier landen???
Zum Topic:
1. Logo markieren (da ist dann so ein Rahmen drum)
2. Key setzen (auf den Schlüssel klicken)
3. Zeitbalken auf die Stelle schieben, bei der die Drehung abgeschlossen ist
4. Logo drehen (einstellen über F12 kannstes genau machen)
5. Key generieren
6. Hinaus- und Hereinübergenge der Keys einstellen (doppelklick auf die keys)
7. Rendern
Wie wäre es jetzt noch mit Musike?
P.S.
in PS einen Alpha-Kanal erstellen (alles was man sehen soll ist dabei weiß alles was Transparent ist halt schwarz)
Material in 3ds bearbeiten und dann die psd-Datei als Streufarbe verwenden. In der Mapliste unten Transparen einen Hacken vor, das Bild von oben anklicken, halten und auf den Balken hinter der Transparenz ziehen... Jetzt in den Einstellungen der Transparenz (hierzu auf den kleinen Balken klicken, indem der Name der psd-datei stehen sollte und dort Alphakanal auswählen ... hier hilft suchen (hab kein Max vor mir und in meinem Mac läuft halt nur C4d)
Danach solltest das Material auf die Ebene oder Box ziehen.
Ist dann halt flach und nicht 3d. Ansonsten Form in 3d nachbauen und wie oben beschrieben animieren.