Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD in 3DsMax“

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

Hy ich habe mit PS7 ein Logo für unseren Clan gemacht und möchte dieses jetzt aber in 3DsMax9 importieren und Extrudieren damit ich es in 3D habe und für das nächste Movie verwenden kann.

Und wie bekomm ich das dann hin das sich das Logo dreht??

muss ich das mit einer Kamerafahrt machen?

hier mal der Link zum Logo:
 

rst

Aktives Mitglied

AW: PSD in 3DsMax

Wofür kaufst du dir ein so teures Programm, indem du nichtmal die Grundlagen kennst?

Such mal unter
Keyanimation
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: PSD in 3DsMax

Hy ich habe mit PS7 ein Logo für unseren Clan gemacht und möchte dieses jetzt aber in 3DsMax9 importieren und Extrudieren damit ich es in 3D habe und für das nächste Movie verwenden kann.

Und wie bekomm ich das dann hin das sich das Logo dreht??

muss ich das mit einer Kamerafahrt machen?

hier mal der Link zum Logo:

eine Kamerafahrt in 3ds max brauchst du nicht machen, einfach mit "drehen" arbeiten.
 

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD in 3DsMax

Ohne Programm kann man ja schlecht die Grundlagen lernen oder??

OK mit drehen arbeiten und am besten mit Auto Key die keys setzen oder??

aber wie bekomm ich das PSD jetzt in 3dsmax??
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: PSD in 3DsMax

du speicherst dein Logo am besten als png-Formaz ab, erstellst in MAX Ein Objekt (Quader), und legst auf diesen Objekt Textur mit denem PNG-Bild
 

rst

Aktives Mitglied

AW: PSD in 3DsMax

Ohne Programm kann man ja schlecht die Grundlagen lernen oder??

OK mit drehen arbeiten und am besten mit Auto Key die keys setzen oder??

aber wie bekomm ich das PSD jetzt in 3dsmax??

Ok, kann ich verstehen, aber dann mach doch bitte ein paar Tutorials, bevor man Dir erklären muss, wie man ein Animationsprogramm verwendet?

Und ganz ehrlich, man kauft sich kein Auto, wenn man noch keinen Führerschein hat oder ein Flugzeug... wo kann ich denn jetzt hier landen???

Zum Topic:
1. Logo markieren (da ist dann so ein Rahmen drum)
2. Key setzen (auf den Schlüssel klicken)
3. Zeitbalken auf die Stelle schieben, bei der die Drehung abgeschlossen ist
4. Logo drehen (einstellen über F12 kannstes genau machen)
5. Key generieren
6. Hinaus- und Hereinübergenge der Keys einstellen (doppelklick auf die keys)
7. Rendern

Wie wäre es jetzt noch mit Musike?

P.S.
in PS einen Alpha-Kanal erstellen (alles was man sehen soll ist dabei weiß alles was Transparent ist halt schwarz)
Material in 3ds bearbeiten und dann die psd-Datei als Streufarbe verwenden. In der Mapliste unten Transparen einen Hacken vor, das Bild von oben anklicken, halten und auf den Balken hinter der Transparenz ziehen... Jetzt in den Einstellungen der Transparenz (hierzu auf den kleinen Balken klicken, indem der Name der psd-datei stehen sollte und dort Alphakanal auswählen ... hier hilft suchen (hab kein Max vor mir und in meinem Mac läuft halt nur C4d)
Danach solltest das Material auf die Ebene oder Box ziehen.

Ist dann halt flach und nicht 3d. Ansonsten Form in 3d nachbauen und wie oben beschrieben animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic1

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD in 3DsMax

Cool vielen dank für die hilfe werde ich gleich mal ausprobieren und vielleicht sogar ein Tutorial schreiben.
 
M

McEvuu

Guest

AW: PSD in 3DsMax

Hy ich habe mit PS7 ein Logo für unseren Clan gemacht und möchte dieses jetzt aber in 3DsMax9 importieren und Extrudieren damit ich es in 3D habe und für das nächste Movie verwenden kann.

Und wie bekomm ich das dann hin das sich das Logo dreht??

muss ich das mit einer Kamerafahrt machen?

hier mal der Link zum Logo:


stress nicht auch schon in nem anderen forum schon kauf dir das
original da gibts paar tut bei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben