Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.psd in indesign?? Fyler“

PsemaOxi

Gesperrt

Hallo,
habe ein massives problem und zwar muss ich bis nächste Woche mein Flyer fertig haben da es gedruckt werden muss.

Habe es in Photoshop erstellt und brauche hilfe bei der Umwandlung zu indesign. Ich muss das ganze Sortiment Übertragen und in Photoshop ist es eine mühselige arbeit. Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen würdet.

PSD Datei liegt bei.


JPEG Version


Uploaded with

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

H

heLL84

Guest

AW: .psd in indesign?? Fyler

Das ist doch kein Problem....

Im Indesign setzt du den Text eh viel leichter als im Photoshop! Und so wie es auf dem Flyer aussieht musst du den Text neu setzen. Dort verlaufen ja die einzelnen Buchstaben ineinander und wir somit sehr schwer lesbar!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: .psd in indesign?? Fyler

Warum hast Du es nicht gleich in ID gesetzt?
Dazu ist doch id da!

Frage mich, warum Du jetzt noch vorhast, Dein Flyer welches Du in PS erstellt hast, das noch in ID zu platzieren?
Mit welchem Hintergrund????
 
A

antonio_mo

Guest

AW: .psd in indesign?? Fyler

Einfach alles in einen Pfad umwandeln und dann in indesign importieren

Ist doch Quatsch, der TE soll das alles neu in ID setzen oder sich mit seiner Flyer-Vorlage aus PS zufrieden geben.

Noch steht die Frage, warum das alles überhaupt nach ID platziert werden soll!
 

Dominik_yoovis

Noch nicht viel geschrieben

AW: .psd in indesign?? Fyler

Ist doch Quatsch, der TE soll das alles neu in ID setzen oder sich mit seiner Flyer-Vorlage aus PS zufrieden geben.

Noch steht die Frage, warum das alles überhaupt nach ID platziert werden soll!

ich nehme an er will es in indesign platzieren weil er mit photoshop eine falsche größe angegeben hat...(in pixel) und somit jetzt ein problem mit dem druck hat, indesign hat den Vorteil das fast alles vektorbasiert läuft und somit er das dokument beliebig vergrößern bzw. verkleinern kann.
???

lg Dominik
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: .psd in indesign?? Fyler

Hi,

das, was du als "umwandeln" bezeichnet hast, erreichst du am besten so:

- Neues Dokument in ID anlegen (auf Größe achten, Haken bei Doppelseite kannst du in deinem Fall entfernen)
- Datei->Plazieren (oder Strg+D)
- Deinen Flyer auswählen (PSD)
- Flyer auf die Dokumentenseite plazieren (Rahmen aufspannen)

Allerdings solltest du den Text oben links (Preisliste) in Photoshop noch entfernen (evtl vorher den Text kopieren um später nicht alles nochmal zu tippen) und in ID neu erstellen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: .psd in indesign?? Fyler

indesign hat den Vorteil das fast alles vektorbasiert läuft und somit er das dokument beliebig vergrößern bzw. verkleinern kann.
???

Ja nee, is klar....

Pixel bleiben auch in InDesign Pixel, da ist's Essig mit beliebig skalieren.

Und der Tipp alles in einem Pfad zu wandeln ist, wie antoniio bereits bemerkte, Quatsch.

In letzter Zeit kommen hier immer häufiger Leute, die einen Flyer komplett in PS setzen und dann in ID platzieren wollen. Denen sei geraten sich mal zu informieren, wofür die einzelnen Tools eigentlich gedacht sind.

Wer meint einen Flyer in PS setzen zu müssen, der soll das dort auch abschließen, dann braucht man InDesign auch nicht mehr
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: .psd in indesign?? Fyler

Ich danke euch für die Zahlreichen antworten!!
Leider habe ich 0 Ahnung von InDesign was die Überarbeitung erschwert.
Wie wo was muss ich machen? Die Qualität der Schrift muss 1A sein.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: .psd in indesign?? Fyler

Leider habe ich 0 Ahnung von InDesign was die Überarbeitung erschwert.
Wie wo was muss ich machen? Die Qualität der Schrift muss 1A sein.

Ich denke mir es gibt hier genügend Tuts um ein paar deiner Fragen zu beantworten.

Lade die Grafik in ID und setze den Text in ID, nur wenn Du ID so gar nicht kennst würde ich vorerst die Finger davon lassen, dazu kannst Du zu viel falsch machen.

Denyo hatte bereits eine sehr gute Idee :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben