Anzeige

PSD in Joomla

PSD in Joomla | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Flynn84, 29.07.2008.

  1. Flynn84

    Flynn84 Guest

    PSD in Joomla
    Hallo zusammen,
    es ist zum Mäuse melken.
    Ich fummel schon seit Tagen an einem Template für Joomla 1.5
    Da ich auf den gebieten Photoshop und Joomla eher Anfänger bin
    dachte ich mir,
    besorge dir eine schöne PSD Vorlage und dann fang an,
    zu lernen wie das funktioniert.

    Ja lol das war die Therorie!!
    Alle die so etwas Beherrschen werden nun ein dickes Grinsen im Gesicht haben. ( Die Laien die meinen alles mal eben machen können)
    Ich will es ja wirklich selber bauen,
    aber keine Chance so wird das nichts.
    Nun bin ich auf der suche nach einem Guten Tut in dem wirklich erklärt wird wie aus einer PSD Vorlage ein Joomla Template wird.
    Habe schon überall gesucht,
    aber Templates für Joomla werden in diesen meist an vorhandene Templates etwas abgeändert!
    Bringt mich also auch nicht näher ans Ziel.

    Habt ihr so ein Tut irgendwo gesehen, könnt ihr eins empfehlen...oder mir irgendwie weiter helfen!?..

    Bin euch für eure Hilfe schrecklich Dankbar!!!!

    Grüße Flynn
     
    #1      
  2. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    PSD in Joomla
    AW: PSD in Joomla

    Also ich bin auch Anfänger auf dem Gebiet Webdesign und Websites erstellen, aber ich würde dir spontan raten fang mit photoshop und dreamweaver an. Das findest du hier einige Tut's und soo schwer ist es am Anfang nicht. ;)
     
    #2      
  3. Flynn84

    Flynn84 Guest

    PSD in Joomla
    AW: PSD in Joomla

    Ja Dreamweaver werde ich mir wohl mal zulegen müssen,
    viele die Templates bauen nutzen den.
    Obwohl ich ein bischen abgeneigt von solchen Programmen bin,
    die mir den Code automatisch erstellen.
    Der ist meist so verwirrend,
    dass man warscheinlich gar nicht mehr durchblickt.
     
    #3      
  4. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    PSD in Joomla
    AW: PSD in Joomla

    hmm, ich wüsste nicht das Dreamweaver dir den "Code" automatisch erstellt, ist einfach nur ein hilfreicher Editor ;)
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    PSD in Joomla
    #5      
  6. molnitza

    molnitza Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    PSD in Joomla
    AW: PSD in Joomla

    Du musst deine Vorlage zerschneiden. Ich mache dies hauptsächlich mit Fireworks. Und du wirst nicht drum herum kommen dir ein Template für die zerschnittenen Grafiken zu basteln. Am einfachsten wäre es natürlich mit HTML Tabellen. Ich möchte dir davon aber abraten und auf CSS verweisen. Wie du das Template dann in Joomla benutzt ist, soweit ich weiss, auf der offiziellen deutsch Seite Seite von Joomla ausführlich beschrieben.

    Für Joomla 1.0 gabs mal ein AddOn für Dreamweaver um die Templateerstelleung zu vereinfachen. Eventuell gibt es dies jetzt auch für Joomla 1.5.
     
    #6      
  7. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    PSD in Joomla
    AW: PSD in Joomla

    Hallo Flynn84,

    ich persönlich würde jetzt nicht einfach irgendeine PSD Datei verwenden und das an Joomla anpassen. Ich würde genau den anderen Weg einschlagen, nimm ein Joomla Template und pass das nach deinen Wünschen an, ändere die Grafiken, sieh dir an wie die Grafiken aufgebaut wurden. Sie dir die Gesamtgrösse des Templates an schau dir den Code an der im Hintergrund die Grafiken zusammen hällt, erst wenn du das alles verstanden hast, dann kannst du mit deinen eigenen Templates arbeiten. :D

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Joomla Template

    Galerie mit über 1800 Templates

    Joomla Downloads - Templates

    More Than 1500 Free Joomla CMS Templates

    www.joomla-tutorials.de - Index

    Joomla Tipps

    Joomla - Joomla! Einsteiger-Tutorial

    Gruß hellemon
     
    #7      
x
×
×
teststefan