Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD in was Office-Kompatibles“

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

Bitte nicht nach dem warum fragen, weil das ein heikles Thema ist ;-)

Wie kann ich meine Photoshop-Datei in etwas Office-kompatibles (Word oder PowerPoint) umwandeln? Geht das überhaupt?
Ist was kleines designtes mit Text und ein paar Bildern. Die Datei soll für den Empfänger mit Office-Programmen editierbar sein.
Oder muss ich das ganze Ding dann in Einzelkomponenten neu erstellen?
 

Photoshop

fcharon

Hat es drauf

AW: PSD in was Office-Kompatibles

Bild von Photoshop mit zB Kleptomania kopieren und in Outlook, Excel oder Word einfügen - fertig!

Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG
 

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD in was Office-Kompatibles

Die Textkomponenten müssen danach veränderbar sein. Das als reines Bild reinbringen ist nicht das Problem. Sondern, dass danach jemand den Text verändern kann.
 

Ulux

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD in was Office-Kompatibles

Ich verstehe das so, dass es wohl ein Logo mit Bild als auch Text etc. sein könnte.

Der Text ist dann lediglich in Deinem PSD-Original editierbar. Möchtest Du den Text im Word editieren können, so bleibt Dir wohl nicht erspart, den puren Bildinhalt ohne Text zu separieren, das Bild dann als png oder jpg in das Word- / Exceldokument zu importieren, es in den Hintergrund zu legen und dann den Text mit Word-Bordmitteln darüber zu legen.

Der ist dann natürlich auch editierbar.
 
AW: PSD in was Office-Kompatibles

Eine Möglichkeit ist auch, das Ganze als PDF zu speichern und dann mit einem Tool wie dem NitroPDF Converter in Word zu konvertieren. Nitro nutzen wir hier in der Arbeit und der liefert sehr gute Ergebnisse, auch was das Bearbeiten hinterher angeht. Es gibt auch eine Trialversion, wenn du's nur einmal brauchst.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD in was Office-Kompatibles

Also ich habe auch des öfteren den Fall das der Kunde ein editierbares Worddokument möchte.
Ich mach dann den grafischen Hintergrund komplett in PS fertig und füge anschliessend die Textelemente in Word mit vorhandenen Tools ein.
 
A

Ampersand

Guest

AW: PSD in was Office-Kompatibles

Die Textkomponenten müssen danach veränderbar sein. Das als reines Bild reinbringen ist nicht das Problem. Sondern, dass danach jemand den Text verändern kann.
Seit der 2003-Version glaub ist doch in WORD ein OCR-Tool integriert, eine kleine, nicht sehr mächtige, aber funktionierende automatische Texterkennung. Aber das ist halt ein gewisser Aufwand, so einfach nur ratzfatz Bild aus PSD kopieren und in WORD den Text im Bild verändern können ... wär mir neu, dass oder wie so was möglich sein soll.
(Siehe z.B. Word 2003: Automatische Texterkennung in Bildern - PC-WELT)
 

brothbrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD in was Office-Kompatibles

So ist es jetzt bei mir auch. Einmal die Grafikdatei und einmal editierbare Textdateien, die ich dann nach dem Redigieren wieder in Photoshop einfüge.
Guter Tipp, auch wenn ich ihn schon selbst umgesetzt habe. Auf jeden Fall Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben