Anzeige

.psd/.jpg in .cdr umwandeln???

.psd/.jpg in .cdr umwandeln??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dodan_deluxe, 01.02.2007.

  1. dodan_deluxe

    dodan_deluxe LEARNING BY DOING

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX200 IS
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    hallo,

    ich habe folgendes problem udn zwar benötigte ich Schilder mit meinem Logo.
    Die Firma die die Schilder erstellt, benötigt dazu jedoch mein logo in dem dateiformat .cdr!!

    Es wäre nett von euch wenn mir einer sagen könnte ob und vor allem wie das machbar ist und ob ich da irgendwelche qualitätsverluste habe.
    Bin für jede hilfe dankbar.

    mfg

    dodan_deluxe
     
    #1      
  2. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    #2      
  3. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    .cdr ist das programmeiegene Format von Corel Draw.

    Du müsstest also einfach nur die .psd Datei in Corel importieren und abspeichern. Ich nehme mal aber an, dass diese in Kurven vorliegen soll, dann müsstest du - je nach .psd-Datei - noch ggf die Zeichnung vektorisieren.

    Lad' doch mal die .psd hoch, dann können wir uns eher ein Bild vom Zustand machen.
    Wenn du in Photoshop schon alles aus Pfaden konstruiert hast ist es deutlich besser zu konvertieren, als wenn alles im Pixelformat vorliegt.
     
    #3      
  4. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???

    du kannst zwar ein psd in corel importieren.. es bleibt aber nach wie vor ein pixelbild. Was du brauchst ist eine vektordatei (frei skalierbar)
    Ich habe mal gehört dass es ein tool gibt das von photoshop files vektordateien erstellt... wie das heißt kann ich dir aber eider nicht sagen. Und sicherlich funktioniert das auch nur, wenn dein Logo simpel aufgebaut ist. Keine Schatten, keine Verläufe usw....

    Zeig doch mal bitte dein Logo.. Vielleicht kann man dir dann noch einen besseren rat geben.

    Edit: nicobats hat schneller getipp ;-)
     
    #4      
  5. Sylverblue83

    Sylverblue83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    du kannst es versuchen mit CorelTrace in eine Vector Datei umzuwandeln.muste nur etwas mit den einstellungen experimentieren. aber die psd datei darf nur eine ebene haben !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    #5      
  6. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    wenn du illu hast mach dat Logo in Illustrator und importiere die Vektordatei nach Corel (Wie ich diesen Namen hasse ;o))

    Mit Illu CS2 kannst auch die interaktiv abpausen Funktion nehmen.
    Ach ja speicher die Datei nicht als *.ai ab sondern als *.eps
     
    #6      
  7. Modrit

    Modrit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    speichere das logo als *.eps ab und dann kommt der import zu coral.
    dann kannst das ganze in corel vektoriesieren.
    und wenn das als kurven mit nimmst kannst sogar die einzelnen teile noch ziehen e.t.c.


    ps: geht nur wenn du in strichgrafik vektorisierst.
     
    #7      
  8. dodan_deluxe

    dodan_deluxe LEARNING BY DOING

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX200 IS
    .psd/.jpg in .cdr umwandeln???
    AW: .psd/.jpg in .cdr umwandeln???

    hallo,
    ich danke euch erste mal für eure hilfe. tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet hab. allerdings ist kurz nach meinem beitrag mein i-net ausgestiegen und erst seit gestern abend wieder in betrieb.

    damit ihr euch einen eindruck machen könnt von dem was ich vorhab als .cdr datei zu erstellen, Hab ich euch mal eine skizze erstellt.

    Mein Problem ist eben das ich keine ahnung von vektorgrafiken habe und leider auch kein illustrator besitze.

    meint ihr es reicht wenn ich ich das bild als .psd in corel importiere und dann einfach als .cdr abspeicher???
    Ist eigentlich nichts aufwendiges dabei, also weder schatten naoch verlauf!!

    Hier das Bild:
    [​IMG]
     
    #8      
x
×
×