Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.psd-magazin“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin zusammen,

mir ist in der vergangenen Woche am Flughafen eine psd-Zeitschrift in die Hände gefallen, ich hatte aber leider keine Zeit mehr, mich näher damit zu befassen. Nun habe ich mal im Intenet gewühlt und gesehen, dass diese Zeitung erst seit Januar mit der ersten Ausgabe auf dem Markt ist (die ich dann wohl auch im Flughaben in der Hand hatte). Verlegt wird das Ganze in Polen, wobei der Verlag auch schon andere Publikationen veröffentlicht hat.

Hat jemand das Ding zufällig schon gekauft und kann nähere Einzelheiten über die Qualität der Artikel machen?

Link zur Verlagsseite:

http://www.psdmag.org/de/

Bis dann
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe sie mir gekauft.
Seitenzahl:74
Inhalt:
7 Workshops zu Montagen
2 Buchrezensionen
2 Workshops zu Mediengestaltung (Dupliziereffekt und Licht)
2 Workshpos zur Protechnik (Kategoriename) => Visitenkarte und Rauschen
1 Workshop zum Layouten einer Webseite

Viele Themen, aber auf 74 Seiten etwas knapp bemessen. Dafür aber wenig Werbung und gute Bilder und zwei CD mit Videotutorials und 10 kostenlose Fotos.

Insgesamt ist das Magazin ganz gut, aber für 10 Euro etwas zu fett im Preis. Viele Workshops, aber da habe ich hier bei uns mehr und ausführlichere (und auch bessere).
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke -
dann werde ich mir auch mal ein Exemplar unter dem Titel
"Horizonterweiterung" testweise zulegen.

Bis dann
 

enky

Aktives Mitglied

ich kann von diesem mag nur abraten. schlecht geschriebene workshops.
man legt mehr wer darauf, alles auch in english zu schreiben, als einmal ausfürhrlich in deutsch und die videoworkshops liefen bei mir garnicht und ich hab zig codecs auf rechner und die codecs auf der cd halfen auch nicht.


ach ja

docma rules !!!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Übrigens, mit der Redaktion stehen/standen wir auch im Kontakt.
Sie fragten uns, ob wir auch Workshops veröffentlichen wollen.

Wenn einer will, dann kann er sich melden.

Am Rande, wir haben einen eingereicht:


Als dann aber immer weitere Änderungsforderungen kamen (bezüglich Farbcode, Befehle, Bildgrößenänderung, PS-Bilder in Englisch & Deutsch, ...), da haben wir es gelassen und den Workshop hier hochgeladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben