Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd -> mit css HP erstellen“

X

XschwarziX

Guest

Hi hab ne frage:

Wie kann ich wenn ich die HP gesliced habe und abgespeichert (save for web o.ä.) mittels css und php anpassen?

also zur gänze auf html verzichten (soweit es halt geht ;))

Will in der navi nur textlinks ;) und die hp soll sich je nach auflösung über ganze seite erstrecken! (o.ä.)

Wie kann ich sowas mittels css und php realisieren? Tabellen in denen ich die einzelnen Grafiken einfüge? -> die Zeilen bekommen Hintergrundgrafiken?

Kennt jemand Tuts oder gibt es hier sowas und ich habs überlesen?

Danke für antwort
 

TRex2003

Hat es drauf

php ist eine serverseitige programmiersprache, die als output html hat.

das heißt, du schreibst ohne php

Code:
<div id = "sonstwas">blabla</div>

und in php vielleicht

Code:
echo("<div id = \"sonstwas\">$GET_CONTENT</div>");

ich habe keine ahnung von php, also steinigt mich bitte nicht dafür ;)

ohne html geht nix!

edit: verschoben von Webdesign
 
X

XschwarziX

Guest

hi! danke für die antworten!

es ist schon klar das ohne html nix geht! ;)

Aber wie mache ich es mit dem design? Also will keine Frames !

Wie sind seiten sonst so programmiert? -> Tabellen? (die nicht sichtbar sind, und in denen dann Grafiken eingefügt sind?)

Es geht hauptsächlich um die Grundlagen! Wie wir sowas gemacht? (Code, usw. bastel ich mir eh selber zusammen! )

Wie ist diese Page gemacht?
 

TRex2003

Hat es drauf

diese seite hier basiert auf tabellen, weil stefan sich damals für das phpnuke mit phpbb entschieden hat und phpnuke nun halt mal mit tabellen arbeitet.