Anzeige

PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lob, 12.08.2008.

  1. Lob

    Lob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    Ich habe meinen RAM um 1 GB aufgerüstet, um PSD schneller zu machen. Benutze XP mit SP2. Nach Laden von CS meldet das System 1995 MB freien und 567 MB belegten RAM. Will ich eine CR2-Datei (EOS20D) öffnen, erhalte ich immer die Meldung:"Kann die Datei nicht öffnen, weil zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden". Vor der Speichererweiterung ging das jedoch immer! Die entsprechende jpg-Datei macht beim Öffnen keine Probleme. Kann mir jemand von Euch bitte helfen?? Lob.
     
    #1      
  2. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    ist das nur bei dieser spezifischen raw-datei oder bei jeder?
    tippe nun mal auf defekte datei.

    gruss; markus
     
    #2      
  3. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    ich tippe mal eher, dass du ein plugin von canon runterladen kannst....hatte ich mit meiner nikon auch so gemacht....welche version hast du denn von photoshop?
     
    #3      
  4. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    wenn ps schon vor dem speicherupdate installiert war muss meines erachten kein plugin installiert werden, da vorher die dateine ja geöffnet werden konnten.
     
    #4      
  5. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    hatte es wohl falsch gelesen.... jepp muss dir recht geben.
     
    #5      
  6. Lob

    Lob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    Danke euch beiden! Brauche so lange, da ich als Neuling nicht gemerkt habe, dass ich nicht mehr angemeldet war. So hat nix geklappt.
    Also: Version CS. Vor der RAM-Erweiterung hat es mit CR2 immer funktioniert. Nur jetzt nicht mehr. (Andere RAW-Formate habe ich nicht) Habe auch keine neuen Programme installiert. Als einziges Programm ist PS aktiv und dem habe ich in den Voreinstellungen 95% RAM zugeteilt. Auslagerungsplatz auf 2. HD 20 GB. Könnt Ihr damit was anfangen? Gruß Lob.
     
    #6      
  7. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    Versuch mal mit weniger als 95%, mach mal 75% (bei CS3 zuweisen) und versuch nochmal zu öffnen. Ein Plugin brauchst du denke ich nicht weil das Camera Raw normalerweise CR2 sofort aufmacht. Hab da bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
     
    #7      
  8. Lob

    Lob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    Du hast meinen Tag gerettet!! Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp: er funktioniert! Aber so ganz logisch erscheint er mir nicht: Wie ist zu erklären, dass bei einer geringeren RAM-Zuweisung die Fehlermeldung mit zu wenig RAM unterbleibt und die RAW-Datei geöffnet wird? Wenn Du es weißt + Zeit hast würde ich mich über ein paar Zeilen freuen. Gruß Lob.
     
    #8      
  9. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr
    AW: PSD öffnet RAW-Dateien nicht mehr

    Keine Ursache.
    Na wenn du in CS3 95% Ram zuweist, wieviel bleibt dann noch für dein Betriebssystem ? :D CS3 nimmt dann gierig alles was es bekommen kann und für dein OS bleibt nichts mehr übrig, ich denke dadurch kam es zur Fehlermeldung. Kann aber auch sein das ich mit der Erklärung daneben liege aber es war halt meine Vermutung. Wenn jetzt alles wieder klappt ist es ja ok so und es lag wohl daran :)
     
    #9      
x
×
×
teststefan