Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD ohne Hintergrund in Flash“

C

csice

Guest

Hallo habe frisch mit Flash begonnen und wollte jetzt ein Flash Banner machen. Im Banner sollen 2 Schiffe aufeinander zu fahren, das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt hab ich in PS eine explosion erstellt die zwischen den beiden Schiffen erscheint wenn diese sich quasi berühren.
Mein Problem ist, dass beide Schiffe als rechteck dargestellt werden (also Schiff+ Hintergrund in weiß (PSD ist ohne Hintergrund) Wenn die Explosion nun erscheint wird sie durch den weißen Hintergrund verdeckt.

Wie kann ich die Schiffe einfügen so dass kein hintergrund erstellt wird ?

Hier mal ein Link wie es bisher aussieht:
PAGETITLE | The Multigamingclan since 2000

(Nicht wundern die fehler auf der Site sind ok also nur auf das Banner auchten ;)
 

saint44

Schlingel

AW: PSD ohne Hintergrund in Flash

naja, die teile der explosion ,die unter dem schiff sein sollen musst du transparent machen..
und ein tipp... deine explosion schnell (5fpsbei30fps/s) einfaden
 
C

csice

Guest

AW: PSD ohne Hintergrund in Flash

Jo danke hab es hinbekommen, allerdings hab ich nun ein anderes Problem, weiß aber nicht ob ihr mir dabei helfen könnt:

Wenn ich das Banner auf der HP ersetze zerreisst es mir die Seite.
vielleicht kann sich mal jmd die index ansehen und mir sagen wo der fehler liegen könnte.

Habe bisher versucht die datei direkt als swf sowie durch <? include> einzufügen bei beiden versuchen wird das banner zwar angezeigt jedoch wird alles bis unter die Navi Buttons nach rechts geschoben.

Schonmal vielen dank für die hilfe bisher.

edit: der Link im ersten Post enthält noch die Swf damit ihr sehen könnt was ich geändert hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

csice

Guest

AW: PSD ohne Hintergrund in Flash

Jo das mit dem verschieben hab ich durch embeded geregelt bekommen.

Das Video passt soweit auch ganz gut nur hat sich ein neues Problem aufgetan:
TSF-Clan | The Multigamingclan since 2000

unter Firefox einwandfrei aber im IE wird die explosion nun Bunt, habe schon gegooglet aber leider such ich nach den falschen Wörtern oder die meisten sparn sich das weil eh die mehrheit FF benutzt :(
Hier mal ein Bild damit ihr nicht extra den IE öffnen müsst: http://tsf.x-gameserver.de/Bunt.jpg

Hat jmd ne Idee woran es liegen könnte bzw kennt jmd nen ansatz wie man es lösen kann ?

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben