Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Psd : Ps 8 --> Pscs 4“

Samuelll

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe gerade eine PSD-Datei bekommen, die mit Photoshop 8 erstellt wurde um diese weiter zu bearbeiten.

Allerdings kann ich die in PS CS 4 nicht öffnen.

Erst sagt PS die Date isei beschäftigt, dann sie sei nichtmehr kompatibel.

Hat jemandeinen Tip wie ich die Datei doch kompatibel bekomme ?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß

Samuell
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Was heißt "erst" und "dann"?

Machst du in der Zwischenzeit irgendwas?

Versuch es mal mit "Datei - Öffnen als" und dort verschiedene Formate durchprobieren.

Wenn die Datei korrupt ist, stehen die Chancen aber eher schlecht.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Erst :
Ich öffne die Datei. PS sagt sie sei defekt.
Ich kann dann "fortfahren und die Photoshodaten" ignorieren.

Tue ich das, bekomme ich erzählt, dass die Datei nicht kompatikel mit Photoshop ist.

Vom Besitzer weis ich allerdings, dass er die Dateimit PS 8 einwandfrei öffnen kann, sie also wohl nicht defekt ist.

Fragt sich also, wie kann er sie speichern das ich sie benutzen kann oder wie kan nich sie bearbeiten um sie weiter bearbeiten zu können ?
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Hi, also, wenn nix mehr geht, dann soll er die Ebenen, die wichtig sind, halt einzeln abspeichern. Und dann schauen, was man davon gebrauchen kann. Kenne die achter-Version nicht und kann mir nicht vorstellen, dass es da etwas gab, womit die Version von heute nicht mehr umgehen kann. Vielleicht hat Adobe da noch etwas anzubieten?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Danke für den Vorschlag. Was ähnliches hab ich auch im Hinterkopf.

Allerdings sollte man eigentlich alte Dateien mit PSCS 4 öffnen können.

Entsprechend frag ich mich was falsch ist oder wo PS 8 das Problem verursacht.
Weis jemand ob es einen Kompatibilitätsmodus oder sowas gibt, dass man einschalten muss !?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Ich hab letztens mehrere .pdf Dateien per Mail geschickt, einige davon liessen sich beim Empfänger aber nicht öffnen. Da hatte sich mein Rechner beim Dateiupload wohl verschluckt ...

Wenn Du die Datei per Mail bekommen hast, lass sie Dir nochmal schicken. Wenn's dann immer noch nicht klappt ... keene Ahnung.

Gruß, der GoMeZ
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Psd : Ps 8 --> Pscs 4

Hi,
eventuell ist die Datei in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint Schop Pro, Corel etc. zu öffnen? Wennn ja, dann dort öffnen und nochmals als Name.psd abspeichern. Sollte jetzt wieder mit Photoshop zu öffnen sein. Wenn nicht, nochmals schicken lassen.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben