Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD stürzt immer ab“

el-muetzo

el-muetzo

Ich erstelle nebenbei für unseren Fußballverein die Plakate in der Größe A1.
Dabei stürtzt mir Photoshop ständig ab, sobald ich versuche, ein Bild auf die gewünschte Größe zu transformieren. Hat das was mit meinem Rechner zu tun, oder sollte ich dafür lieber auf ein anderes Programm zurück greifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonje

Hat es drauf

Kann sein, wenn du in Photoshop ein Bild mit sehr vielen "MB" in eine andere Größe transformieren möchtest, dass es "hängen" bleibt bzw. abstürzt. Bis das Bild die gewünschte Größe erreicht dauert es oft recht lange oder geht einfach nicht. PS benötigt viel Speicher.
Du hast geschrieben, Illustrator hast du nicht. Hast du evtl. Freehand oder Corel? Damit gehts auch.
 

Lakai

Aktives Mitglied

denkbar wäre auch zu wenig festplattenspeicher auf dem laufwerk in dem dein arbeitvolume liegt... ist aber eher selten der fall, bei den festplattengrößen heut zu tage.

man sollte es auch vermeiden das arbeitsvolume auf die systempartition zu legen!

einfach mal in den voreinstellungen gucken.

aber weiß net ob das photoshop zum hängenbleiben bringen kann...
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich tippe auch auf Arbeitsvolumen voll.
Am besten in den Programmeinstellungen unter Speicher/cache prüfen;)
 

el-muetzo

el-muetzo

Erstmal dauert das recht lange und wenn sich der schwarze Balken unten mehrere Minuten nicht mehr nach rechts bewegt, klick ich meißt einmal oben in den (ich nenns mal:) lauen Programmbalken. Das Adobe-Zeichen verschwindet und in der Mitte taucht der Standart-Satz von Windows: Programm reagiert nicht... sofort beenden... usw. auf.
Ich arbeite allerdings auch auf der zweiten Festplatte, die auf jeweils ca.50 GB partitioniert ist. Reicht doch eigentlich, oder?
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich habe auch einen relativ "starken" Rechner und hatte ähnliche Probleme wie du. PS braucht beim transformieren in so Grössen teilweise bis zu einer halben Stunde. Dann geht auch nix mehr, wenn du dazu noch wild in der Gegend rumklickst, um rauszufinden ob PS noch arbeitet, dann isset meistens ganz aus und der berühmte Spruch kommt.

Ich bin daher damals zu INDesign umgestiegen, um meine Plakate in dieser Grösse zu machen, da bekommst du alles nur in einem relativ pixeligen Vorschaumodus angezeigt, kannst dafür aber super damit arbeiten.
Das ganze dann als PDF raus und fertig.

Alternativ kann ich auch das Programm "Extensis Smart Scale" empfehlen, super geeignet um Bilder hochzurechnen, auch in Richtung A1. Kostet allerdings ein paar Märker...Indie aber auch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben