Anzeige

PSD-T Account gehackt?

PSD-T Account gehackt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tom_s, 20.11.2009.

  1. tom_s

    tom_s Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    PSD-T Account gehackt?
    Hallo,

    etwas seltsames ist mir passiert.
    Ich habe heute gesehen, dass meinem Punktekonto 150 Punkte abgezogen wurden für den download eines Tutorials für Indesign.
    Erstens benutze ich kein Indesign und zweitens weiß ich ganz genau, dass ich mir schon länger nichts mehr "so teures" heruntergeladen habe.

    Ist das schon mal jemand anderem passiert?

    Gruß
    Thomas
     
    #1      
  2. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    Nicht wirklich aber würde an deiner Stelle mal den Admins eine PM senden bezgl. der IP falls es noch nicht so lange her ist.
    Oder hat noch jemand Zugang zu deinem PC und hat ihn benutzt?
     
    #2      
  3. MolLady

    MolLady Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    mir ist es noch nicht passiere zum Glück hab ja noch nicht so viele punkte
     
    #3      
  4. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    Mich wunder was anderes - wie schafft man mit 1 Beitrag und wnigen Tagen 150Punkte einzuheimsen? Aber wenn das so ist - schaue den PC durch, chronik beim Browser (wenn du Mozilla hast) etc - viellecht klärt sich die Sache
    Gruß
     
    #4      
  5. BTownBoy

    BTownBoy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    das ist schon ein bisschen komisch aber naja okey nicht meine sache

    und zu der Frage ob mir sowas passiert ist nee mir ist sowas noch nicht passiert
     
    #5      
  6. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?


    Er ist schon über ein Jahr Mitglied hier und braucht PDS-Tuts nur als Startseite im Browser hinterlegt haben.
    Selbst wenn er nur jeden 2. Tag ins Internet gehen würde, wären das bei 180 Tagen x 5 Punkte.... mom, Taschenrechner grad verlegt... :)
     
    #6      
  7. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    Schau mal genau auf das Datum, er ist seit einem Jahr registriert - aber nur 1 Beitrag, das ist wirklich komisch. Ich persönlich hatte bis dato noch keine Probleme mit meinem Punktekonto.

    Gruß
    Pauline

    Edit:
    War wieder pepexx einen Kick schneller
     
    #7      
  8. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    Bitte nochmal genau hinsehen, das Schnittmarken Tutorial hat dich 3 Punkte gekostet, die 150 Punkte hast du für den Download der Photoshop Referenzkarte "bezahlt"....
     
    #8      
  9. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    Upps... hast Recht. 2008 2009 das rennt ja ...
     
    #9      
  10. tom_s

    tom_s Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    ... richtig, aber das habe ich auch nicht heruntergeladen :-(

    Zu den anderen Anmerkungen.
    Richtig, bin seit 1 Jahr registriert und bekomme regelmäßig den Newsletter von PSD-T. Wenn man dann da brav draufklickt, schwupp, hat man sich wieder ein paar Punkte eingefangen. Lese meist mit Begeisterung das commag und habe auch schon mal kleinere Tutorials angesehen.

    In diesem aktuellen Fall kann ich aber mangels Know-How mit den beiden Dokumenten garnix anfangen.

    Ist ja kein Beinbruch, es handelt sich ja nicht um "richtiges" Geld.
    Da an meinem PC sonst keiner arbeitet, kann es eigentlich nur extern passiert sein.
    Werde mein Passwort ändern und schauen ob mir die restlichen Punkte erhalten bleiben.

    Schönen Abend noch

    Freundliche Grüße
    Thomas
     
    #10      
  11. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    PSD-T Account gehackt?
    #11      
  12. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    PSD-T Account gehackt?
    AW: PSD-T Account gehackt?

    also mir persönlich ist des auch noch nie passiert aber es könnte ja auch aus versehen passiert sein. Oft, wenn jemand ein Thema oder eine Frage postet verlinkt er... und manchmal eben auch auf links die etwas kosten... vielleicht hast du unbewusst selber diesen link gewählt...

    geez
     
    #12      
x
×
×