Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD template von Tutorial“

C

coco222x

Guest

hi,
ich habe die arbeitsmaterial (template.psd) vom psd-tutorial heruntergeladen.
ich wollte fragen ob ich das template für meine homepage einsetzen darf
wollte nur bilder und inhalt ändern.
mfg
 

Photoshop

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: PSD template von Tutorial

ich würde mal sagen das du von PSD-Tutorials (4eck Media) da keine nutzungsrechte bekommst.
Schreib doch am besten dem Autor des Tutorials ein PN ob der dir entsprechende nutzungsrechte geben will.
Aber hol's dir dann auch schriftlich.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD template von Tutorial

Hier haben wir es ganz unten genau geklärt:


Darin heißt es:

Ergänzend erhältst du zu zahlreichen Tutorials und Video-Trainings Einblick in die Arbeitsdateien. Die Arbeitsdateien enthalten in diesen Fällen Bilder vom Urheber oder von Fotolia, die nur zu Demonstrationszwecken platziert wurden. Die Arbeitsdateien sind zum weiteren Verständnis des Projektaufbaus gedacht und dienen ausschließlich zur Inspiration, nicht aber als Vorlage zur weiteren Nutzung.
 
C

coco222x

Guest

AW: PSD template von Tutorial

ich hab immer noch nicht ganz verstanden

kann ich trotzdem die vorlage verwenden, wenn ich alle Bilder geändert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: PSD template von Tutorial

Die Arbeitsdateien sind zum weiteren Verständnis des Projektaufbaus gedacht und dienen ausschließlich zur Inspiration, nicht aber als Vorlage zur weiteren Nutzung.

Was genau verstehst du daran nicht?


Du kannst aber ohne das psd-tutorials da mitspielt eine Abmachung mit dem uploader der arbeitsdatei ausmachen!
->schreib ihn an
 
C

coco222x

Guest

AW: PSD template von Tutorial

wie siht es aus wenn ich selbst hand lege und eine Vorlage genauso wie tutorial erstellt habe?
sprich nachmachen .

dmuss ich trotzdem zustimmung holen?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: PSD template von Tutorial

Wenn dein nachgemachtes anders aussieht, also man nicht sieht das du nach Vorlage gearbeitet hast, darfst du das natürlich.
Wenn deine Version aber zu ähnlich aussieht (nur andere Farben, ein paar efekte weggelassen) ist das natürlich eine Urheberrechtsverletzung gegenüber dem Uploader!

Frag ihn doch einfach. Ich bin mir ziemlich sicher das du nutzungsrechte bekommen wirst wenn du es nicht gewerblich benutzen willst.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD template von Tutorial

Optimal ist, du sprichst - wie die anderen schon meinen - einfach mal mit dem Urheber darüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben