Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD to Word?“

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte mit Photoshop erstellte Plakate und Flyer verschicken, dabei soll die Schrift jedoch auch ohne Photoshop/Acrobat bearbeitbar sein.
Habe ich irgendeine Chance die Bildchen in ein handlicheres Format wie Word zu bringen ohne dass es mir gleich alles durcheinanderhaut oder Schriften einfach weg lässt (so bei der umwandlich mit acrobat von pdf zu word).

Ich danke euch im vorraus
Felix
 

Photoshop

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD to Word?

Das Bild in PS erstellen, in Word öffnen und dann dort den Text drüberschreiben.

Meinste sowas?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PSD to Word?

So gnz wirst du das sicher nicht schaffen - schließlich ist Photoshop eine Bildbearbeitung und Word eben eine Textverarbetung.

Wenn es nur ganz simple Dinge sind - und es unbedingt sein muss - würde ich die Datei in PS soweit fertig machen, dann alle Bildebenen auf eine Ebene reduzieren (immer in ner Kopie der Originaldatei versteht sich) und dieses dann unter Ausblendung der Textebenen als jpg abspeichern. Das fügst du dann im Word als Grafik ein, und stellst ein, dass du darüber Texte schreiben kannst (Layout hinter Text nennt sich das glaube ich). Danach machst du eine - oder mehrere (je nachdem wo und wie der Text aufgebaut sein soll) Textfelder im Word und kopierst da deine Texte von PS rein... mit Effekten auf die Texte (zumindest wie von PS gewohnt) is es dann natürlich vorbei.
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD to Word?

hmm schade... grade um die effekte gings ja ;) naja mus sich beim nächsten mal sehen wie ichs hinkrieg.... *trauig*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben