Anzeige

[CS3] PSD to Word?

[CS3] - PSD to Word? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wers1, 29.11.2009.

  1. wers1

    wers1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    PSD to Word?
    Hallo,
    ich möchte mit Photoshop erstellte Plakate und Flyer verschicken, dabei soll die Schrift jedoch auch ohne Photoshop/Acrobat bearbeitbar sein.
    Habe ich irgendeine Chance die Bildchen in ein handlicheres Format wie Word zu bringen ohne dass es mir gleich alles durcheinanderhaut oder Schriften einfach weg lässt (so bei der umwandlich mit acrobat von pdf zu word).

    Ich danke euch im vorraus
    Felix
     
    #1      
  2. PP92TT

    PP92TT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CS3/CS4 Student
    Kameratyp:
    Sony DSLR A300
    PSD to Word?
    AW: PSD to Word?

    Das Bild in PS erstellen, in Word öffnen und dann dort den Text drüberschreiben.

    Meinste sowas?
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    PSD to Word?
    AW: PSD to Word?

    So gnz wirst du das sicher nicht schaffen - schließlich ist Photoshop eine Bildbearbeitung und Word eben eine Textverarbetung.

    Wenn es nur ganz simple Dinge sind - und es unbedingt sein muss - würde ich die Datei in PS soweit fertig machen, dann alle Bildebenen auf eine Ebene reduzieren (immer in ner Kopie der Originaldatei versteht sich) und dieses dann unter Ausblendung der Textebenen als jpg abspeichern. Das fügst du dann im Word als Grafik ein, und stellst ein, dass du darüber Texte schreiben kannst (Layout hinter Text nennt sich das glaube ich). Danach machst du eine - oder mehrere (je nachdem wo und wie der Text aufgebaut sein soll) Textfelder im Word und kopierst da deine Texte von PS rein... mit Effekten auf die Texte (zumindest wie von PS gewohnt) is es dann natürlich vorbei.
     
    #3      
  4. wers1

    wers1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    PSD to Word?
    AW: PSD to Word?

    hmm schade... grade um die effekte gings ja ;) naja mus sich beim nächsten mal sehen wie ichs hinkrieg.... *trauig*
     
    #4      
  5. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    PSD to Word?
    AW: PSD to Word?

    Ich würde so etwas in einem Layout-Programm machen.
    (InDesign, QuarkXpress, Scribus)
     
    #5      
x
×
×