Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches ist das Beste Video und repräsentiert am ehesten unsere Community?

  • Weichzeichner

    Stimmen: 23 23,7%
  • K-Dawg

    Stimmen: 18 18,6%
  • Phsn

    Stimmen: 31 32,0%
  • Bull53Y3

    Stimmen: 4 4,1%
  • Masterslive

    Stimmen: 16 16,5%
  • Medienfux

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PSD Trailer Contest“

D

DJ Fotoart

Guest

AW: PSD Trailer Contest

Ich hatte schon einmal, war es Bahamut..... ich weiß es nicht, drauf angeschrieben, warum es sowas denn nicht gäbe. Die Antwort: Zu wenig Interesse
Stimmt, das war ich. Zu dem Zeitpunkt war die Videoecke auf PSD noch recht neu und kaum besucht. Von daher habe ich mit "zu wenig Interesse an Video im Forum" argumentiert. Was mittlerweile daraus geworden ist sieht man ja nun.

Je mehr Aktivität in dem Bereich entsteht um so mehr Interessierte versammeln sich dort. Von daher muss ich meine Meinung von "damals" zurücknehmen. Heute würde ich sagen: "Macht es." Zum einen weil es nicht gerade wenige sind die sich in der Video Ecke aufhalten, zum anderen weil es Potenzial hat. Gerade die After Effects Sachen sind in deutscher Sprache sehr dünn gesät, da dürfte es kaum schwierig werden in kürzester Zeit die Führung im deutschsprachigem Web zu übernehmen.
 

Leolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Trailer Contest

So ein Video-Contest macht Spaß anzuschauen und Lust es selbst einmal zu versuchen^^
Sehr gelungene Werke! Phsn hab ich ein Pünktchen gegeben, knapp vorm Weichzeichner.
@medienfux: Sprache ist eine große Herausforderung, wenn du ein paar Silben nicht verschluckt und deine Stimme nicht verzerrt hättest, dann wäre mein Punkt an dich gegangen ;)

Bin gespannt auf eure nächsten Werke.

Liebe Grüße
Leolo
 
AW: PSD Trailer Contest

@Leolo,

ich finde die Kritik in Ordnung. Sprache ist schwer. Habe dennoch versucht- etwas anderes als reine Animation mit Musik zu bieten. Ist sicher noch ausbaufähig und wird bestimmt in einem weiteren Anlauf verfeinert.

Ich könnte mir Vorstellen, zum Beispiel den Siegerbeitrag mit ein paar Sprachinfos aufzuwerten- natürlich sauber gesprochen und nicht verzerrt.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: PSD Trailer Contest

Hi medienfux!
Es tobt ja hier ein erbitterter Kampf im Keller um den letzten Platz :D
Ich habe Dir meine Stimme gegeben! Zwar habe ich Dein final nicht gesehen, aber als Betreuer bist Du grosse Klasse, das alleine wäre es mir schon wert Dir mindestens 3 Punkte zu geben!
Respekt an Deine Arbeit und die Zeit, die Du hier investiert hast!

gx
 
AW: PSD Trailer Contest

Das Lob ich mir. Danke für die positiven Worte.

Wir sollten unsere Werke zum Anlass nehmen, etwas mehr Tutorials für die Richtung After effects auf die Beine zu stellen. Oder man macht das als Kombination mit einem 3D Programm (für Schriften zum Beispiel). Die Community und ich würden uns auch darüber sicher freuen. Denkt mal drüber nach, ob das nicht etwas für euch wäre.

Gruß,
medienfux
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: PSD Trailer Contest

Gut gemacht fand ich alle :daumenhoch:
Mein Stimme ging an Masterslive. Phsn war auch supi, mir nur etwas lang.
 
B

biegel

Guest

AW: PSD Trailer Contest

Als erstes einmal find ich alle 'SAUGUT'^^

Aber mein Favorit ist das von Phsn
 

Pausenclown

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Trailer Contest

Nachdem ich mir alle Videos der Reihe nach angeschaut habe, blieb mir der Beitrag von Medienfux ziemlich prägnant in Erinnerung. Fand ich persönlich "auf den Punkt" gebracht, bis auf die Roboterstimme - kam mir irgendwie ein wenig zu futuristisch/mechanisch, vielleicht roboterhaft treffender ausgedrückt vor, aber die Mischung zwischen visueller und auditiver Information trotzdem gut getroffen. Hab' dann aber nicht gleich entscheiden wollen und habe mir alle Videos noch paar Mal angeschaut. Die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Wenn man Bild und Ton miteinander verbindet (weiß ich aus eigener Erfahrung), muss man sich ja schon was dabei denken. Ich finde alle Beiträge sehr gut gelungen und deshalb lasse ich mir mit dem Voting noch 1 bis 2 Tage Zeit.
 

PhSn

Videofreak

AW: PSD Trailer Contest

Cool ich bin ja erster^^. Wen es interessiert: Meine Stimme ging an Weichzeichner, weil ich den einfach am besten von uns allen finde.

Greez

PhSn
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: PSD Trailer Contest

Thx Phsn, ich war ja eigentlich als 'Aussenseiter' gestartet, ich habe kein After effects oder 3d Render Programme, nur mein schäbiges Magix ^^. Ich bin schon gespannt wie das am Ende aus geht, und ob Medienfux vielleicht noch aufholt. ^^
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: PSD Trailer Contest

Das Lob ich mir. Danke für die positiven Worte.

Wir sollten unsere Werke zum Anlass nehmen, etwas mehr Tutorials für die Richtung After effects auf die Beine zu stellen. Oder man macht das als Kombination mit einem 3D Programm (für Schriften zum Beispiel). Die Community und ich würden uns auch darüber sicher freuen. Denkt mal drüber nach, ob das nicht etwas für euch wäre.

Gruß,
medienfux

@derJanosch
Hey danke derJanosch für deine Stimme.

@Medienfux
Ich hatte in dem Thread für die Trailer, einen link, zu einem Tutorial für ein Video Tutorial von After Effects gepostet, in dem 3D in After Effects für Schriften erklärt. Erst mit leichten Tricks, wie Alpha abschrägen und letzendlich mit Cinema4D. Ich denke man könnte ein Tutorial dazu schreiben, aber dieses Video hat mir gezeigt wie es funktioniert und das reicht. Ob du jetzt ein Tutorial noch dazu machst ist mir egal. Wenn du den link nochmal haben willlst kann ich ihn gleich nochmal suchen.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist z.B. eine Animation in C4D mit der Kamera, vielleicht bin ich in einem Haus (mit C4D gemacht) dann drehe ich meine Kamera und lasse via After Effects einen Text einfügen und dann vielleicht verwischen. Da kann ich immer nur auf die Tut's von Andrew Kramer hinweisen, der hat schon 2 oder 3 mit einem 3D Programm gemacht.

@all
Sieht fast so aus als wäre der 4. Platz für mich sicher :D

LG
Masterslive
 
AW: PSD Trailer Contest

das sollte jemand machen, der davon ahnung und die programme hat. cionema 4d habe ich gar nicht und mit 3d software habe ich noch nie gearbeitet. ich weiß nicht einmal, wie ich eine kamerafahrt mache- würde dies aber gern lernen wollen. und dafür sollen die tuts sein- nicht nur für profis- sondern aufbauend und erklärend. und später kannst du special effects zeigen, wie du willst, aber fang mit den grundsachen an. ich selbst habe leider nicht so viel erfahrung mit dem programm. eine einführung ginge da vielleicht noch- alles andere überlasse ich den profis.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: PSD Trailer Contest

3D Sachen kann man auch mit AFX generieren, mit dem Effekt Zertrümmern

gx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben