Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD- Tutorials auf iPad“

Hi,

da es jetzt keine Tapatalk-Unterstützung mehr für die Foren gibt, muss man ja auf iPad und iPhone über den Browser ins Forum gehen. Und da nervt das Schreiben extrem, weil in den Kommentarfeldern irgendwelche Einstellungen vorliegen, die 1. das Schreiben extrem verlangsamen (Echtzeittippen kann man vergessen), die 2. die normalen Autokorrektur/Rechtschreibungsvorschläge überschreiben/verhindern (es erscheinen eigene Einträge für Ersetzen, Formatieren und Nachschlagen) und 3. werden längere Texte im Kommentarfeld beim Schreiben am linken Textfeldrand so positioniert, dass man das erste Zeichen des Absatzes nicht mehr sehen kann.

Gegen all das hilft auch nicht das Ausschalten der Formatierungsoptionen für die Kommentierungsfunktion.

Da ich diese nervigen Probleme nur in diesem Forum seit der Umstellung der Forensoftware habe, frage ich mich, was jetzt anders ist und wie und wo ich das Abschalten kann.

Spaß macht das so jedenfalls nicht. Und ich schreib seltener vom Hauptrechner, sondern meist übers iPad.

Danke.

Olaf
 

Rata

Tja, Olaf, ich kann Dir nur zustimmen. Die Auswahl der Software war ein Griff ins Klo.
Läßt sich aber wohl nicht mehr ändern.

Psd-tutorials über eines von den Winzlingen? Ich komm' gar nicht mehr auf die Idee, obwohl deren Einbindung doch wohl erklärtes Ziel der Unterfangens war.
Es kommt noch der „Traffic“ hinzu, wenn irgend ein (blöder) Ochse oder eine (dumme) Kuh mal keine UpLoad-Dienste nutzt.


Lieber Gruß
Rata
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja wir werden demnächst ein Update einspielen und hoffen, dass dadurch die Probleme behoben sind ansonsten schauen wir gerade, ob wir Tapatalk einbinden, jedoch gibt es hier diverse Sicherheitsbedenken:
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@ Rata: Jede Software hat Vor- und Nachteile. Wie viel Erfahrung hast du schon betreiberseitig mit verschiedener Forumsoftware gemacht? Die Usersicht ist ja doch immer eher ein wenig eingeschränkt. Wir haben drei Systeme bisher intensiv kennengelernt und können einen Vergleich ziehen. Kannst du das? Da regt mich so ein Pauschal(vor-)urteil wie das jetzt von dir einfach nur auf.

@ Olaf: Wir können das Problem bei den XenForo-Machern gern noch einmal anführen. In der Regel sind die ziemlich hinterher.
 

leveler

00110100 00110010

1. das Schreiben extrem verlangsamen (Echtzeittippen kann man vergessen)
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade jetzt beim Tippen dieser Zeilen hier verhält es sich wieder so. Schreibe das hier am PC.
Tatsächlich bereitet es mir Unlust, so zu schreiben und ich vermeide es auch.Früher hab ich öfter mal was kommentiert, mittlerweile tu ich es kaum noch.
 

Dennis

aka denyo111

Ich habe die Einstellung jetzt mal vorgenommen, und tatsächlich schreibt es sich auf dem ipad nun flüssiger und ohne die Ansichtsprobleme, die Olaf oben beschreibt.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich habe mal den Contest Hall of Fame Block deaktiviert. Ist es jetzt besser auf dem iPad? Wäre jetzt eine Vermutung, weil da alle paar Sekunden ein neues Bild aufgebaut wird. (ps: dauert ca. 10 Minuten bis der verschwindet, ist noch im Cache drin)
 
He, "Default"-Style hat es echt gebracht! Es tippt sich flüssig und auch die Autokorrektur auf dem iPad funzt damit wie erwartet und von mir konfiguriert.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Solltet ihr auf jeden Fall als Standard einstellen.

Danke und schöne Restpfingsten! :)

(oder es liegt an dieser Fameblockgeschichte, keine Ahnung. Hauptsache das funzt wieder flüssig.)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Naja das Problem ist nur, das der Default-Style so gar nichts mit PSD-Tutorials.de von der Optik zu tun hat. Ich habe den normalen PSD-Style mal so umgestellt, dass der Contest-Block ausgeblendet ist. Geht es dadurch auch schon ein wenig besser?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben