Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials.de App?“

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

Da es bisher ja nur eine mobile Version dieses fantastischen Forums gibt (soweit ich weiß. Falls nicht, ab hier einfach nicht mehr weiter lesen und wundern, warum der Typ so dämlich ist), habe ich mich gefragt, wie es denn um eine App für Android und iOS steht?
Gibt es dafür schon Überlegungen, oder gar Ansätze? Würde mich sehr interessieren, denn dieses Forum hat definitv eine App verdient!

Ach ja und ich rede jetzt nicht von so Sachen wie Tapatalk, oder was es da alles gibt. Ich meine eine richtige, eigene App nur für PSD-Tutorials.de



Lieber Gruß,

Julian

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass eine solche App geplant ist. Wie ist denn da der aktuellste Stand?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Julian,

leider läuft es schleppend mit einer eigenen App, weil dies sehr viel Zeit & Geld kostet. Aktuell arbeiten wir erst einmal ein ein Redesign von PSD-Tutorials.de und das neue Lerncenter + eine neue verbesserte Suche. Eine eigene App wird somit ohne Unterstützung leider nichts dieses Jahr. Dafür fehlt uns einfach die Manpower.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort!
Schade, das zu hören, aber natürlich verständlich.

Dann darf man gespannt auf das neue Design warten:happy:
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Naja eine App ist die elegantere Version der mobilen Ansicht, kann man so sagen...
Und da fast jeder heute ein Smartphone besizt, ist es auch kein Verbrechen eine App zur Verfügung zu stellen, falls man natürlich die benötigten Ressourcen dafür hat ;)
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Ich kann in der mobilen Version des Forums nur die neuen Inhalte sehen, sonst nix...
Also alleine eine passende Ansicht auf mobilen Geräten wäre super

Ich denke, das wird mit dem Re-Design passieren. Eine Umstellung auf mobile Endgeräte kann immer eine ganz große Sache werde, da würde ich mir die Mühe auch nicht machen, wenn eh beld ein kompletter Relaunch bevorsteht ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich denke, das wird mit dem Re-Design passieren. Eine Umstellung auf mobile Endgeräte kann immer eine ganz große Sache werde, da würde ich mir die Mühe auch nicht machen, wenn eh beld ein kompletter Relaunch bevorsteht ;)

Wollte es auch nur gesagt haben, dass ich von unterwegs hier nix schreiben oder lesen kann :)

Ich mach mir n Kaffee und warte ab ;)
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Ich nutze auch nur das Lesezeichen von PSD-Tutorials anstatt einer App auf Iphon und Ipad. Ein wenig Komfort würde mich auch freuen. Wenn es halt noch dauert, ich kann warten! Was bleibt mir auch sonst anderes über. Bin kein Programmierer und somit nicht von Nutzen ;-)
Gruß
der´Edwalder
 
Mir würde in der Mobil-Version auch schon ein zusätzlicher Knopf, der mich vom Unterforum aus jeweils zum direkt übergeordneten Forum bringt, reichen (oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?)

Beispiel: ich bin im Forum Indesign und schaue mir die Beiträge an. Zurück nach Indesign komme ich dann jeweils mit der Zurücktaste des Smartphones (ist auch schon lästig, wenn das Thema mehrere Seiten umfasst). Aber wie komme ich von Indesign in das Forum Satz - und Layoutprogramme? Dann muss ich mich wieder über das Hauptmenü „herunterhangeln“. Und dann möchte ich z.B. nach Photoshop switchen. Wieder das gleiche Dilemma.
:confused:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben