Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob“

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Stefan ich muss mit meinem Anliegen auch nochmal nachhaken.
Es war doch geplant, dass die Sterne beim Voting dann im Durchschnitt bei seinem Bild angezeigt wird um zu sehen, wie das Bild insgesamt so ankam auch wenn man nicht auf dem Treppchen steht.
Wird das denn noch umgesetzt? Ich würde das wirklich gut finden, weil man dadurch besser weiß wie gut das Bild nun wirklich ist. Gut eine Voraussetzung dafür wäre aber auch, dass die Voter auch für jedes Bild Sterne geben.

Eine gute Idee! Sollten wir tatsächlich mal umsetzen. Jedoch nicht mehr in diesem Jahr. Wir sind tatsächlich immer noch dabei, paar alte Bugs auszumerzen und werden auch noch einen Serverumzug vollziehen, damit wir noch mehr Möglichkeiten haben. Kannst du mir einen Screenshot geben, wie genau du dir das vorstellst?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Eine gute Idee! Sollten wir tatsächlich mal umsetzen. Jedoch nicht mehr in diesem Jahr. Wir sind tatsächlich immer noch dabei, paar alte Bugs auszumerzen und werden auch noch einen Serverumzug vollziehen, damit wir noch mehr Möglichkeiten haben. Kannst du mir einen Screenshot geben, wie genau du dir das vorstellst?
IST DAS JETZT EIN WITZ?????? Rette meinen Tag und sag blos JA..reingefallen
 
Eine gute Idee! Sollten wir tatsächlich mal umsetzen. Jedoch nicht mehr in diesem Jahr. Wir sind tatsächlich immer noch dabei, paar alte Bugs auszumerzen und werden auch noch einen Serverumzug vollziehen, damit wir noch mehr Möglichkeiten haben. Kannst du mir einen Screenshot geben, wie genau du dir das vorstellst?
Was heißt, wie ich es mir vorstelle? Das war doch von euch so geplant.
Es geht darum, dass man´die Durchschnitts-Sternebewertung bei seinen Bildern sieht. Natürlich auch auf der Profilseite.
Wie man sowas umsetzt weiß ich nicht. Aber da die Bewertung eh über die Sterne gemacht wird, wäre das doch bestimmt kein Problem den Durchschnittswert der Sterne mit anzuzeigen.
Damit dieser Sternedurchschnitt entsteht und auch realistisch ist, müssten eigentlich die Voter jedes Bild, was eingereicht wurde, bewerten. Der Vorteil ist, dass man mit dieser Bewertung mehr darüber erfährt, wie das Bild angekommen ist. Wie gesagt, auch auf Platz 10 kann ein Bild sein, was eine gute Sternebewertung hat und man sollte die auch sehen.
Ich hoffe, dass die Erklärung so passt.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@traumfantasie ... @Stefan

bin im Contest-Bereich nicht so unterwegs...

ist es bisher nicht so, dass das Motiv mit
dem besten Durchschnitt gewinnt..?

wäre doch ein Anhalt für den Einsender,
wie gut das Motiv gefallen hat..

Das ist aktuell noch nicht so. Die Sterne sind im Moment nur ein Anhaltspunkt oder eine Hilfe beim Bewerten, da man sie schon beim Durchklicken der Einreichungen vergeben kann. Was am Ende aber zählt ist die Reihenfolge der Bilder wie sie dann rechts angeordnet sind, das Modul sortiert hier schon nach Sternen vor, die Reihenfolge kann aber von Hand wieder verändert werden. Das sollte man insbesondere dann tun, wenn zwei Bilder gleich viele Sterne bekommen haben, da ja die Positionierung entscheidend ist.

Geplant war aber, das hat @Stefan wohl gerade durcheinander gebracht, dass man den Sternedurchschnitt nach dem Voting auch angezeigt bekommt.
 
E

essdreipro

Guest

@reitzi ...

Guten Morgen... so viel Zeit ist immer...

'Auftragsarbeiten'... und da kann man nicht antworten..?

der TE hat so viele Fragen zum Motiv gestellt, da wollte
ich etwas zu sagen... wusste nicht, dass das nicht geht...
 

pery

PS-Genießerin

Eine gute Idee! Sollten wir tatsächlich mal umsetzen. Jedoch nicht mehr in diesem Jahr. ... Kannst du mir einen Screenshot geben, wie genau du dir das vorstellst?

IST DAS JETZT EIN WITZ?????? Rette meinen Tag und sag blos JA..reingefallen

Also, da fällt einem jetzt wirklich nix mehr zu ein :oops::oops: ... genau in diesem Thread hier wurde mir in einem langen Hin und Her aufgedrängt wie gut und praktisch und sinnvoll das neue Sternensystem sein/werden soll ... Veräppeln kann ich mich selber ... von mir gibt's ab sofort keine Sterne mehr, da kann ich mit meiner Zeit Besseres anfangen ... Und, nein, das ist nicht motzig ... schon mal was von Tropfen und Überlaufen gehört?

:mad:
 

pery

PS-Genießerin

Schade, die Contest-Teilnehmer können ja nichts dafür

Das weiß ich doch :nick: ... aber voten kann ich auch ohne Sterne .... da mach ich mir doch nicht die Mühe und brösel in den Sternen rum ... sogar noch in halben Sternen um kleine Nuancen zu werten ... ab sofort kriegen alle Bilder, die ich im Voting haben möchte, notgedrungen einen Stern und dann sortiere ich die Platzierungen.

Für mich ist das Ganze leider ein weiteres Zeichen dafür, daß @Stefan und @Matthias dabei sind, den bodenständigen Kontakt zum Forumspublikum immer weiter zu verlieren ... das finde ich schade, aber vielleicht geht das nicht anders, wenn man der Boß ist und expandiert, keine Ahnung... :(
 

apri

Chaos rockt..

Wir sind jetzt im April 2017 (um genau zu sein, es ist der 4.4. 2017) angekommen und freudestrahlend wird uns verkündet,
dass jetzt alles rund läuft, der letzte Fehler abgearbeitet wurde, alle Userwünsche integriert sind
und man hier wieder alles genießen kann.
Große Freude...:happy::happy2::happy::happy2:

Am nächsten Tag:
"Wir haben eine tolle Überraschung für Euch. Wir werden das jetzt völlig veraltete Design komplett ersetzen und.......".
yikes.gif


Dann wachte ich schweißgebadet auf, es war ( GsD) nur ein Traum.
Oder? *duckundwech*
grinundwech.gif
 
Das weiß ich doch :nick: ... aber voten kann ich auch ohne Sterne .... da mach ich mir doch nicht die Mühe und brösel in den Sternen rum ... sogar noch in halben Sternen um kleine Nuancen zu werten ... ab sofort kriegen alle Bilder, die ich im Voting haben möchte, notgedrungen einen Stern und dann sortiere ich die Platzierungen.

Für mich ist das Ganze leider ein weiteres Zeichen dafür, daß @Stefan und @Matthias dabei sind, den bodenständigen Kontakt zum Forumspublikum immer weiter zu verlieren ... das finde ich schade, aber vielleicht geht das nicht anders, wenn man der Boß ist und expandiert, keine Ahnung... :(
Ich bin an diesem Thema schon lange dran und sprec he es auch immerwieder an. Leider haben andere User so gut wie nichts dazu geschrieben. Vielleicht wäre es dann ernster genommen wurden.
Aber ich werde auch in Zukunft dran bleiben, weil ich in der Sternebewertung echt Sinn sehe und für die Teilnehmer dadurch auch mehr Aussage über ihre Arbeiten bekommen.
Ich weiß selber, wie es ist in der Rangliste auf den mittleren Plätzen zu sein, aber nicht wirklich weiß, wie das Bild nun angekommen ist.
Bitte bleib mit dran an dem Thema und nutze dann auch wieder die Sterne sobald sie endlicvh ihren Sinn bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben