Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob“

hobbit-55

Hat es drauf

Zitat von essdreipro:
Vorschlag... macht doch für das 'Voting-System'
einen eigenen thread auf, in dem die ganzen
Vorschläge und Tipps gesammelt und diskuttiert
werden können...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert und erlebt jetzt hier nur eine Neufassung.
Talirion hat vor einiger Zeit das Voting-System vorgeschlagen und ein Teil davon wurde bereits umgesetzt.
Der Feinschliff fehlt halt leider noch aber wie es letztendlich aussehen soll steht fest.
Das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert und erlebt jetzt hier nur eine Neufassung.
Talirion hat vor einiger Zeit das Voting-System vorgeschlagen und ein Teil davon wurde bereits umgesetzt.
Der Feinschliff fehlt halt leider noch aber wie es letztendlich aussehen soll steht fest.
Ich bin mal zu dem Beitrag 1616 von essdrepro zurückgegangen; und was lese ich da:


@reitzi auch dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert
Diese Art von Beiträgen tuen der Unterhaltung nicht gut. Rückzug und demotivation sind die Folge. Solltest du mal 5 Minuten drüber nachdenken, wie folgende Beiträge in Zukunft vermieden werden können

dann brauchen wir ja kein Diskussions-Thread hier...
 
E

essdreipro

Guest

@hobbit-55 ....

es scheint die 'Namensfindung' eines Bodenstaubsaugers
hat hier deutlich mehr Aufmerksamkeit, als eine Lösung
für einen wichtigen Teil des Forums wie den Contest-Bereich...
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Bin ich eigentlich die Einzige, die immer wieder die Probleme mit dem Verschwinden der Beobachteten Beiträge und der Inhalte im Download-Manager hat?
Heute hilft nichtmal ausloggen UND Löschen aller Cookies von PSD um nach dem Einloggen wieder was zu sehen.
 
E

essdreipro

Guest

@mw69 ...

bei all den Anregungen kommt es einen so vor,
als würde eine 'seelenlose Telefonansage', je
nach Tagesform, darauf antworten...

[ ] macht aus einer Mücke keinen Elefanten....
[ ] wird in zwei bis Wochen erledigt...
[ ] wer nimmt auch schon DEN Browser...
[ ] mal den Cache löschen..
[ ] ...

kannst dir eine 'Antwort' aussuchen... passt immer...

was 'hinter den Kulissen' passiert, woran man gerade
beschäftigt ist, bzw. was schon erledigt ist, wird
leider hier nicht kommuniziert...

aber alles wird gut... bestimmt... frau/man(n) MUSS
nur ganz fest daran glauben...

nach dem Foren-Relaunch ist vor dem Foren-Relaunch...
 
E

essdreipro

Guest

Schade, dass Deine These auf Vermutungen aufbaut.
Hier wird alles aufgenommen, soweit ich das mitbekommen habe.

auch Du kannst ja nicht immer überall sein... keine Frage...

aber wo steht hier was von iPad..??

  • Detailansicht bei Contests funktionierte nicht mehr
  • Reiter zu lang aufgrund von Zusatztext (unter Downloads - Mobil)
  • Dropdown Navigation überdeckte die geöffnete Sidebar
  • Unter Windows 10 (IE11) konnte die Sidebar nicht mehr geschlossen werden
  • Dropdown Menü vom Forum funktionierte nicht mehr - behoben
  • Punktefehler behoben. Beim absenden eines Kommentars stand im Infofeld das 1 Punkt dem Konto hinzugefügt wurde, allerdings wurden die Punkte von 1 auf 5 erhöht
  • Diverse kleinere Farb- und Kontrastanpassungen im Forum und in der Beitragserstellung
  • „Mehr User“ Seite – Abstandsfehler behoben, der dafür sorgte das die User erst nach über 2000px höhe sichtbar waren. Zudem die Ansicht optimiert
  • Doppelte „Schließen“- Funktion bei Umfragen behoben
  • Zwei neue Download Kategorien hinzugefügt (Bokehs und Programme Allgemein)
  • Profil → Dein Konto → Dein aktuelles Passwort – Fehlerhafte Darstellung wurde behoben
  • Tutkit.com Box auf der Startseite eingebaut
  • Verbessert und Title hinzugefügt
  • Kontaktformular konnte nicht abgesendet werden
  • Minification (Verkleinerung / Optimierung) HTML, JS, CS
  • Mein PSD liegt hinter der Suche und lässt sich im Forum nicht mehr öffnen

hier wird am Rande ein Problem auf mobilen Geräten 'angerissen'...

leider sieht man nur ein Bruchteil der aktuell relevanten Themen...
von 'Neuen Beiträgen' ganz zu schweigen...

  • Diverse kleinere Fehler behoben und optische Anpassungen durchgeführt
  • Optimierung der Download- und Tutorialseite. Wenn nun auf z.B. https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop ganz unten auf Seite zwei geklickt wird, gibt es nicht nochmal den gleichen Trainertext im Kopfbereich der Seite, sondern nur noch bei der Tutorial / Download Einstiegsseite
  • Schriftschnitte optimiert (Ladezeit)
  • Einige Trainerbilder für die Zitatboxen im Kopfbereich waren nicht mehr Verfügbar
  • Fehlerhafte Darstellung der News auf der Startseite bei Mobilen Geräten behoben - wirklich..?
  • Umfrageergebnisse waren Zeitweise nicht zu öffnen
  • Fehlerhafter Umbruch bei den Contests behoben ->
  • Slideshow bei Contests war Mobil verschoben
  • Die Abstände der Pagination (Seitenanzahl) sind nun wieder korrekt
  • Konversations-Suche: Fehlendes Styling wurde geändert
  • In der Profilansicht werden nun die Platzierungen bei Contests angezeigt und grafisch dargestellt

es werden nur ein kleiner Bruchteil der 'Beiträge' angezeigt...

und die Themen/Beiträge verschwinden nach Ansicht auch nicht,
wie hier im Forum, in gewohnter Weise... sind damit nicht aktuell...

wenn hier nicht der Tipp mit der 'Portrait-Ansicht' gegeben wurde, wüsste ich
noch immer nicht das Menue zu öffnen...

eine Einstellung der 'Persönliche Details' unter 'Meine PSD im 'Profil'
- wurde nicht nur von mir - mehrfach bemängelt... es ist praktisch nicht
möglich, bzw. immer noch sehr eingeschränkt...

screen shots dazu wurden hier mehrmals in den letzten MONATEN eingestellt...

Ergebnis... ???

eine Änderung der Farbgebung in der rechten Sidebar ist nicht möglich,
weil - die Antwort der Forenleitung...

[ X ] wer nimmt auch schon DEN Browser...??
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@essdreipro - Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass es sich bei dieser Liste um gemeldete und behobene "Bugs" handelt. Oder?
Die Bugs welche erfasst sind, noch in Bearbeitung, Warteschleife oder wie auch immer sind, stehen auf der To Do Liste bei den Petris und werden nach und nach abgearbeitet.
@Stefan hat dies hier schon mehrfach erwähnt. Das dürfte Dir als aufmerksamer und aktiver Forenteilnehmer wohl kaum durch die Lappen gegangen sein.

Diskussionen über den IE erspar ich uns Beiden, denn meine Meinung dazu hab ich hier auch schon mehrfach erläutert und dürfte Dir auch nicht ganz fremd sein.
 
E

essdreipro

Guest

und wieder was für die 'To-Do-Liste'...



@essdreipro - Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass es sich bei dieser Liste um gemeldete und behobene "Bugs" handelt. Oder?
Die Bugs welche erfasst sind, noch in Bearbeitung, Warteschleife oder wie auch immer sind, stehen auf der To Do Liste bei den Petris und werden nach und nach abgearbeitet.
@Stefan hat dies hier schon mehrfach erwähnt. Das dürfte Dir als aufmerksamer und aktiver Forenteilnehmer wohl kaum durch die Lappen gegangen sein.

Diskussionen über den IE erspar ich uns Beiden, denn meine Meinung dazu hab ich hier auch schon mehrfach erläutert und dürfte Dir auch nicht ganz fremd sein.

danke... dann warten wir mal die wenigen Wochen ab....

hat ja auch @Stefan 'erwähnt'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo miteinander!

Da dieser Thread doch sehr riesig ist und es zu lange dauern würde hier alles durchzulesen und noch aktuelles von nicht-aktuellem zu unterscheiden, meldet bitte alle aktuellen Fehler in unserem neuen Bugs Thread:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/unser-aktueller-psd-tutorials-bugs-melden-thread.175171/

Auf diese Weise können wir erstmal die wichtigsten Fehler schnellstmöglich angehen und beheben. Bitte begrenzt den Thread ausschließlich auf Fehler.


Kritik und Vorschläge für Verbesserungen sind hier sehr willkommen:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wir-wollen-es-wissen-unser-feedback-thread.175172/



Was durch den Serverumzug sich geändert hat und wie unsere Pläne für die nächsten Wochen und Monate aussehen, könnt ihr hier nachlesen:


 

reitzi

User

Da dieser Thread doch sehr riesig ist und es zu lange dauern würde hier alles durchzulesen und noch aktuelles von nicht-aktuellem zu unterscheiden, meldet bitte alle aktuellen Fehler in unserem neuen Bugs Thread:

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/unser-aktueller-psd-tutorials-bugs-melden-thread.175171/

Auf diese Weise können wir erstmal die wichtigsten Fehler schnellstmöglich angehen und beheben. Bitte begrenzt den Thread ausschließlich auf Fehler.

Dann machen wir doch diesen Thread einfach zu und ihr könnt euch auf die Fehler konzentrieren.




Den Thread versteh ich nicht.

Hier im Forum sind noch Restarbeiten vom Relaunch zu erledigen, jetzt noch einige Fehler zu beseitigen, die durch den Serverumzug hinzu gekommen sind und ihr fragt jetzt schon nach Vorschlägen für Verbesserungen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@dkarvounaris
Ich habe einen Vorschlag:
Macht das Forum einfach für ein paar Tage dicht, bietet den Usern ein paar kostenlose Tuts an um sich bis Montag die Zeit zu vertreiben und ihr arbeitet an den paar groben Schnitzern. Der Serverumzug ist wohl doch eine Hausnummer der besonderen Art und es gilt nun mal wirklich die groben Patzer zu beheben bevor man sich hier nur im Ansatz um "Verbesserungsvorschläge" Gedanken macht. Alleine schon, wenn ich mir die Beiträge im Bugmeldethread anschaue, seid ihr überflutet mit Arbeit.

Desweiteren ist das Contestmodul zur Zeit, für die User und auch für uns Mods geradezu eine geniale Herausforderung, da einfach nichts klappt wie es sollte. PHP-Errormeldungen ohne Ende.... die Modfunktionen will ich hier schon mal gar nicht ansprechen... "Desaster" wäre wohl das falsche Wort.

Entschuldige meine direkte Art... aber ich denke die Geduld neigt sich langsam dem Tiefpunkt zu. Bei Usern und mir als Mod wohl gleichermassen.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Über den Vorschlag von Dobi würd ich echt mal nachdenken :D Eine wütende Meute im Zaum zu halten und die Fehler beheben, damit macht ihr euch nur doppelt Stress.So könnt ihr euch ein paar Tage auf das Wesentliche konzentrieren und uns alle hoffentlich wieder zu zufriedene kleine Glücksbärchens machen :D
 
E

essdreipro

Guest

und es ist sicher, dass das Forum tatsächlich wieder
ans Netz geht, wenn hier geschlossen wurde...?

ich drück' die Daumen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben