Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
banner_sigte9p.jpg




Viele von Euch benutzen den Firefox als Browser und seit Version 3.6 gibt es die sogenannten Personas.
Was sind Personas?! Personas sind einfach zu installierende Themes für Firefox, die den Hintergrund im "Header" (Menü,-Navigations,-und Lesezeichenleiste)und "Footer" (Statusleiste) mit Hintergründen hinterlegen.

Die Idee zu diesem Contest stammt von Medienfux, der aus zeitlichen Gründen, den Contest nicht selber leiten kann.

Eure Aufgabe ist nun ein solches Persona zu erstellen, bestehend aus einem Header und einem Footer. Das Persona soll die Persönlichkeit von PSD-Tutorials.de wiederspiegeln. Die geforderte Größe sind für den Header 3000x200px, und für den Footer: 3000x100px. Für das Voting bitte ich Euch beide Images in eine Datei zu packen. Da für das Votingmodul max 500kb und eine Kantenlänge von 500x500px bis 1400x1400px erlaubt sind.

Hier nun nochmal zusammengefasst die Regeln

  • Header: 3000x200px (zum Hochladen)
  • Footer: 3000x100px (zum Hochladen)
  • Zum Voting beide Images in ein Bild packen
  • Farben und Bildelement Position so wählen, dass die Schrift und Icons, der Lesezeichen und Menüs lesbar bleiben.
  • PSD-Tutorials.de Schmetterling muss vorhanden sein
  • testen könnt ihr es Lokal an eurem Computer nach folgender Anleitung: Personas for Firefox | How to Create Personas oder auch mit psd Datei http://www.getpersonas.com/static/img/Persona_Header_TEMPLATE.psd bzw online unter: chrome://personas/content/customPersonaEditor.xul
  • Elaubt sind alle 2D Programme
  • keine Signatur
  • wie immer nur lizenzfreies Matrial benutzen
  • Endbilder im jpg oder png Format
  • Finalbilder bitte bei einem Bildhoster uploaden und die Thumb Links inklusive Quellangaben per Pm an mich senden
  • Wipzeit: 08.04.10 - 22.04.10
  • Voting: 1 Woche 22.04.10 - 29.04.10
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass das Persona im Namen von PSD-Tutorials.de auf der offiziellen Perosnas Homepage veröffentlicht wird.

Hier gibts die Schmetterlinge für Euch:

PNG:
EPS:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pery

PS-Genießerin

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

??? ???

Hallo, mach mich doch mal schlau...:lol:

Persona ist also das, was bei mir in dem rot Eingezeichneten langweilig grau ist? Und das kann ich mir dann mit dem Contest-Ergebnis bunt und voller Schmetterlinge machen?:lol::lol:



Na, dann lass ich mich doch mal überraschen...
LG, pery
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Ich hab schon eins gemacht, aber was die da schreiben mit testen, das funzt so nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Da kommt kein kleiner Fuchs in die linke untere Ecke an den ich mich hälten könnte, also kann ich mein erstelltes auch nicht testen.
Gibts noch ne andere Möglichkeit???

Hier mal Header und Footer in Origröße, aber ungetestet.






So war das doch gemeint? Beide in Ori hochladen und später zum Voten in einem Bild zusammengefasst in der passenden Größe...oder?

Wird sicher spannend hier zu sehen wie der Thread wächst, ist nämlich ein beschissenes Format.

cheers

ssl
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Ja genau so soll es sein :D

Gefällt mir schon ganz gut. Mit dem Testen, hab ich es auch noch nicht probiert, werd ich später mal machen.

Edit: Der Fux is bei mir unten allerdings sind die Menüpunkte nicht vorhanden ?! Jetzt bin ich selbst durcheinander :D


Für den Header gibt es eine Psd Datei http://www.getpersonas.com/static/img/Persona_Header_TEMPLATE.psd zum testen in Photoshop. Allerdings solltet Ihr dort noch auf Lesbarkeit der Menüpunkte und Lesezeichen-Symbolleiste achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Ja genau so soll es sein :D

Gefällt mir schon ganz gut. Mit dem Testen, hab ich es auch noch nicht probiert, werd ich später mal machen.

Edit: Der Fux is bei mir unten allerdings sind die Menüpunkte nicht vorhanden ?! Jetzt bin ich selbst durcheinander :D


Für den Header gibt es eine Psd Datei http://www.getpersonas.com/static/img/Persona_Header_TEMPLATE.psd zum testen in Photoshop. Allerdings solltet Ihr dort noch auf Lesbarkeit der Menüpunkte und Lesezeichen-Symbolleiste achten.

Die Datei hab ich genommen, damit komm ich aber auch nicht wirklich zurecht. Die Symbole wie refresh oder home usw die sind ja nicht im letzten drittel, das fängt ja vorne an, also mit webseiten layout usw hab ich mich noch nie beschäftigt, vlt kann das ja mal einer erläutern, wie man dieses Template benutzen kann, ausser in der Grösse...lol!!!
Aso, hab den ganzen Computer mal neu gestartet, Fox ist immer noch keiner zu sehen, ich probier mal noch bissl rum...
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

... Geil irgendwie xD also ich bin gespannt was daraus kommt - vielleicht mach ich ja soga mit <3
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Die Symbole wie refresh oder home usw die sind ja nicht im letzten drittel, das fängt ja vorne an, also mit webseiten layout usw hab ich mich noch nie beschäftigt, vlt kann das ja mal einer erläutern, wie man dieses Template benutzen kann, ausser in der Grösse...lol!!!

Ich schätze mal das es nacher mit deiner Auflösung vom Monitor zu tun hat wieviel nachher auch von deinem Template zu sehen ist. Weiß es leider auch nicht genau, da Firefox auch nichts weiter dazu auf ihrer Homepage schreiben.

Edit: Hab gerade mehrere Personas durchgetestet, und auf das Verhalten gegenüber der Vorschaubilder geachtet.
Es scheint mir so wie oben schon geschrieben, zusätzlich scheint mir die Hilfslinie den Bereich zu markieren der auch in der Vorschau zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

ich habe mal eines vom gebürsteten metall bei mir installiert. passt bei den dunklen oder hellen designs auf, das die buttons noch lesbar sind.

hier mal ein beispiel, wie es bei meiner 24 zoll auflösung wirkt:
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Achtung Regeländerung

Die Kantenlänge von max 1400px und 500kb sind für das Voting nicht mehr relevant. Da das Voting über eine Umfrage stattfinden wird.
 

MaBo1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Hm,
klingt interessant. Werde mich auch einmal probieren, wenn Anfänger hier erlaubt sind?
LG
Cleri
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Hier ist jeder willkommen :D

Wünsch dir viel Spaß beim umsetzen deiner Kreativität.
 
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Ui, das ist ja mal was Schönes für zwischendrin *freu*
Hab auch was gebastelt, passend zum Frühling:
 
AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

Och Mensch, da würd ich echt gern mitmachen, aber das krieg ich zeitlich beim besten Willen nicht unter. Schade :(
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Psd-Tutorials-Firefox-Personas-Contest

hi,
ich bin begeisterter Personas-Nutzer.
Das Problem für das Design ist, dass der Header vom rechten Rand her angezeigt wird und der Footer vom linken Rand her.
Zudem sehe ich bei meiner Firefox-Einstellung immer nur ein bisschen mehr als die Hälfte der Bilder.
Ich versuche mich mal daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben