Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials Usertreffen 2014“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schau mal ob ich die Zeit finde die geschossenen Fotos heute hochzuladen. Wenn nicht dann geb ich mein bestes dass sie am Wochende in die Gallerie kommen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Alle !!!

Zu aller erst dem unglaublich fleißigen Orga-Team, das nicht nur versucht hat an alle
Unwegsamkeiten zu denken, sondern auch bereit war alle Probleme egal mit welchem
Einsatz aus dem Weg zu räumen.

Dann all denjenigen, welche sich zum Teil das allererste Mal getraut haben einen Workshop
für die Teilnehmer auf die Beine zu stellen. Hut ab, das wagt nicht jeder.

Und zu guter letzt dem tollen Haufen von Teilnehmern, welche keine Kosten und Mühen gescheut haben, um das Berliner Treffen nicht nur zu besuchen, sondern es mit viel guter Laune und Redsamkeit zu einem wahnsinnig tollen Event werden zu lassen.

Bei mir sind eine Menge Bilder zusammengekommen, welche ich spätestens zu Anfang nächster Woche bei der bekannten Adresse der BerlinA hochstellen werde, bzw. einige Teilnehmer werde ich persönlich anschreiben.

LG
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich schau mal ob ich die Zeit finde die geschossenen Fotos heute hochzuladen. Wenn nicht dann geb ich mein bestes dass sie am Wochende in die Gallerie kommen.

Vielen Dank


Bei mir sind eine Menge Bilder zusammengekommen, welche ich spätestens zu Anfang nächster Woche bei der bekannten Adresse der BerlinA hochstellen werde, bzw. einige Teilnehmer werde ich persönlich anschreiben.
LG

Vielen Dank dafür, aber bitte was ist "BerlinA"
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das ist die BerlinA. Ideenschmiede.
Dort waren die ganzen Vorträge und dort gibt es auch eine Galerie mit Bildern.

Inwieweit (und ob überhaupt) die öffentlich bekannt gegeben wird, kann ich allerdings nicht sagen. Eben aus datenschutzrechtlichen Gründen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Das ist die BerlinA. Ideenschmiede.
Dort waren die ganzen Vorträge und dort gibt es auch eine Galerie mit Bildern.

Inwieweit (und ob überhaupt) die öffentlich bekannt gegeben wird, kann ich allerdings nicht sagen. Eben aus datenschutzrechtlichen Gründen.


Danke, wieder etwas gelernt.
Es ist nur traurig für Leute die nicht dort wahren, das man trotzdem nichts gezeigt bekommt.
Weil heute jeder Angst hat, das er wegen ein paar Bildern angeklagt wird.
Aber selbst jeden Pups im "Gesichtsbuch" postet :mad::confused::mad::confused:
 

virra

lazy lizzard

…Weil heute jeder Angst hat, das er wegen ein paar Bildern angeklagt wird.
Aber selbst jeden Pups im "Gesichtsbuch" postet :mad::confused::mad::confused:

So, wie du das sagst, hat das gleich so eine anklagende Art, nach dem Motto: Wer sich nicht veröffentlichen lassen will ist doof. Oder nach dem Motto: Wer fragt, bevor er was veröffentlicht, ist ’ne Zimperlise.

Du musst das so verstehen: Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH!! dass man die Menschen FRAGT, ob man die Bilder veröffentlichen darf. Ich denke, unter den Teilnehmern ist niemand, der bei FB andere Leute postet, ohne dass es eine Erlaubnis dafür gibt. Und auch wenn es für dich schade ist, dass du evtl wenig zu sehen bekommen wirst, solltest du diesen Standpunkt versuchen zu teilen. Selbst, wenn es DIR evtl egal wäre, ob du morgen auf ’nem Bushaltestellenplakat erscheinen würdest, andere reagieren allergisch auf die Veröffentlichung im Netz.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Recht hin oder her.

Dann braucht man kein Usertreffen machen und die wo nicht gekommen sind ausschließen.
Hätte genauso sagen können, hättet am Eingangstor nen Zettel machen können, Unterschrift drauf und eure Bilder gehen bei uns ins Forum.

Andere werden somit abgewatscht.

Ein klasse Forum sage ich dann :teufel:
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will auch mal ganz kurz die Gelegenheit nutzen, mich beim Orga-Team zu bedanken. Auch wenn ihr auf Erfahrungen zurück greifen konntet...was ihr da geleistet habt...Hut ab! Und das Alles nur aus Spaß an der Freude!

Ebenfalls mein Dank an die Leute, die die Workshops gehalten haben. Leider habe ich den Uli verpasst, aber es gibt ja sicher ein nächstes Mal.

Und zu guter Letzt mein Dank an alle, die nach Berlin gekommen sind und dieses Treffen mit Leben gefüllt haben. Ich konnte sooooo viele Informationen in soooo vielen tollen Gesprächen "erhaschen", ich musste gleich nen Stift+Zettel rauskramen, um mir die Sachen zu notieren.

Ich hoffe und warte auf ein nächstes Mal! ;)
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Ich tu nur meine Meinung kund, wenn ich das nicht darf dann bin ich wohl im falschen Forum

Natürlich kannst du das hier kund tun, dazu ist ein Forum ja unter Anderem auch da.

Nur musst du halt auch die Gegenseite akzeptieren. Es gibt eben Leute, die dieses Treffen besucht haben und nicht möchten, dass Fotos von ihnen veröffentlicht werden. Und da ist die Sachlage mit dem bereits erwähnten Recht am eigenen Bild eindeutig. Nur weil wir hier alle im gleichen Forum unterwegs sind bedeutet das ja nicht, dass alles andere beiseite treten muss.
Komm doch einfach, wenn es zeitlich möglich ist, zum nächsten Treffen. Dann siehst du die Leute ja auch.;)
 

Hades13

Irgendwas

Ich tu nur meine Meinung kund, wenn ich das nicht darf dann bin ich wohl im falschen Forum
Niemand hat etwas dagegen wenn jemand seine Meinung kund tut, doch es gibt eben Dinge die nicht zu ändern sind, so auch die Rechte am eigenem Bild und da dies keine öffentliche Veranstaltung im herkömmlichen Sinne war, ist das hier recht eindeutig.

Und ja sicher ist es schade für die, die nicht dabei sein konnten / durften oder auch wollten aber eben auch nicht zu ändern.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben