PSD-Tutorials Usertreffen

PSD-Tutorials Usertreffen | Seite 30 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Drezdany, 23.07.2012.

  1. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Das sollte doch über FireWire Cam->PC klappen, oder?
     
    #581      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. synth

    synth Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    2x EOS 5D MK3 + 1x EOS 5D MK1
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Jopp ... wenn Du eine passende Cam hast ... :)
    Glaube nicht, dass Konstantin die mit den Bändern einfach mal so mit verschicken möchte.
     
    #582      
  4. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    858
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Mhm, ich mach das auch immer über firewire, klappt super.
    Ich habe bisher nur noch keine Idee wer so eine Cam haben könnte die ich mir dazu borgen könnte, denn Zeit habe ich ja gewiss genaug um die Filmchen zu schnippseln und zu laden :)
    Ich frag aber mal rum...Richtig verstanden? Sind Kassetten miniDV schimpft sich das?
     
    #583      
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Ich hab hier in den Tiefen meiner Antiquitäten-Kiste noch eine Sony TRV50E liegen, die diese MiniDV-Kassetten frisst.

    Ich muss mir nur die nächsten Tage nochmal ein FireWire-Kabel besorgen, um zu testen, ob das mit der Übertragung klappt. Außerdem hat die bestimmt schon seit 5 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen.

    Sollte aber eigentlich noch funktionieren. Ich teste das mal die Tage....


    Ahhh - ich könnte das Ding ja mal zu MelBee schicken - gute Idee :mrgreen:
    Werd aber erstmal mit so nem Kabel testen, ob die noch geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    #584      
  6. synth

    synth Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    2x EOS 5D MK3 + 1x EOS 5D MK1
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Kabel in verschiedendsten Varianten habe ich auch noch ...
    FW800/FW400, FW400/FW400 und FW400/FW400-noPower ...
     
    #585      
  7. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Ich kann Dir ab Mittwoch auch meine Cam bringen, wenn's hilft.
    Konstantin
     
    #586      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Hi Leute! Ich hatte die letzen Tage ein paar Internetschmerzen – da waren wohl irgendwelche Kanalarbeiter fleißig beim Baggern oder so. Nu scheint aber alles wieder zu funktionieren und nun werde ich auch ganz brav meine Bilder hochladen. Hauptsache, ich kapiere die Struktur da in der Gallerie … stelle mich da manchmal wirklich blöd an, bei sowas. Hab totalen Rückstand, da weiß ich gar nicht, wo als erstes anfange zu lesen…

    Ich habe schon mal kurz geguckt und freue mich schon auf gleich!! So schööön war es. Und nicht nur lecker, sondern auch interessant. Einfettes Lob nochmal an die Jungs und Mädels, die Vorträge gehalten haben! Nicht nur, dass sie den Mut hatten, sich da vorne hinzustellen – nein, sie haben das auch noch alle so klasse gemacht!! Dankeschön nochmal.

    Und die Kuchen-Fraktion hatte sich ja wohl auch mega ins Zeug gelegt, wirklich, wirklich GUT.
     
    #587      
  9. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Bei mir wird das eher am Zeitfaktor scheitern - MelBee ist daher schon eine gute Wahl, wenn Sie die Zeit dazu hat.
    Am Donnerstag bekomme ich ein paar Kabel, dann weiß ich mehr.
     
    #588      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Wusste ich's doch. Die Struktur und die Bedienung dieser Gallerie ist mir irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln. Bin nur ich so blöde, oder ist das so unübersichtlich zu bedienen? Vorhin konnte ich noch in der Ansicht die Dateien sortieren und nu find ichs nicht mehr. Und mal ne ganz doofe Frage: Kommentare schreiben – tolle Sache, aber WIE? Hat einer der Galleristen Mitleid mit mir und hilft der alten Frau auf die Sprünge?
     
    #589      
  11. picron

    picron Pixelbieger

    411
    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    EOS 400D & 7D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    ;D Ich hab mich nich getraut zu schreiben, haha. Ich komm mit dem Ding auch nicht klar. Bis ich die Galerien als Übersicht gefunden hab vergingen Tage. Frag mich einer wie ich das gemacht hab?! Keine Ahnung.
     
    #590      
  12. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    @virra
    Ich kann dir da auch nicht so recht helfen, weil ich ja keine Bilder habe. :(

    Weiß nur, da wir alle unter einem User-Namen eingelogt sind,
    kannst du nur die Kommentare edditieren.
    Also auf Bearbeiten und dann deinen Komm. drunter setzen.
    Außer, es hat sich was geändert. :hmpf:

    Wenn ich mir die einzelnen Bilder von Usern ansehen will,
    klicke ich immer erst aufs erste Bild von "neueste Bilder"
    danach kann ich oben in der Navi zurückgehen auf "PSD-Usertreffen"
    und mir dann von dem die Bilder ansehen, dich mich interessieren.
    Ist vielleicht umständlich, aber nur so komme ich zurecht. :D

    Also, wenn jemand einen besseren Weg hat, nur her damit :lol:
     
    #591      
  13. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Das tröstet mich jetzt echt. Ich dachte schon, es liegt mal wieder an mir, weil – also manchmal merke ich schon, dass die olle Tante die Sache mit dem Internet erst mit 30 kennen gelernt hat …

    Na, egal. ich hab versucht, meine Bilder zu ordnen – nee – ich HABE sie geordnet, da bin ich mir sicher. WARUM die jetzt doch in einer anderen Reihenfolge erscheinen, als aufgenommen (und geordnet), ist mir schleierhaft. Macht nix, ihr sortiert euch das schion zu. Immerhin gebe ich den Bildchen Titel, die man in der Thumbnail-Übersicht wenigstens angezeigt bekommt (in griß leider nicht). Das ist ja auch schon was.

    Sodele. Jetzt folgt der nächste Schwung. Bilder von der Fototour.

    Wer weiß, vielleicht finde ich die Sache mit den Kommentaren ja doch noch raus. ich traue mich auch nicht, da wild rumzuklicken, denn man könnte ja auch genausogut was löschennnnnn…

    EDIT: Örks. Wie um alles in der Welt lade ich denn nu noch was in das Album dazu hoch? *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    #592      
  14. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Gibt es das Internet schon 40 Jahre? :lol:
    (hoffe Du verzeihst mir ;))
     
    #593      
  15. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Arme virra *tröst*
     
    #594      
  16. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Komm DU mir unter die Augen!! *grr* – obwohl – wenn ich so manche Fotos sehe … :uhm: Der Elefantenpopo um die Augen wird auch immer größer.
     
    #595      
  17. arite

    arite Aktives Mitglied

    5135
    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lake
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    ach virra ... aus ner mücke nen elefanten machen ...
    deine bilder sind doch online nun, watt plärrst rum ??? *fg
     
    #596      
  18. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Menno. Lass mich doch mal heulen. Ich habe es nu aber geschafft. Alles hochgeladen – geht doch. Wenn man nur lange genug draufstarrt ergibt sich doch das Eine oder Andere und plötzlich macht es Sinn. Das mit dem Sortieren schenk' ich mir jetzt. Ich gehe jetzt mal Bildchens der anderen in Ruhe gucken. Aber lieb von dir, dass du so mitfühlend bist *gemeingrins*. Alte Weiber brauchen halt schon mal länger, bis sie sich orientieren – kennst du doch von der Omi, der man gerne mal über die Straße hilft … :D
     
    #597      
  19. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Hi,
    es handelt sich um "MiniDV Cassetten".
    Konstantin
     
    #598      
  20. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.969
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    So - jetzt hab ich zwar ein Kabel, stell aber gerade fest, dass mein PC überhaupt kein FireWire-Eingang mehr hat... örks....
    Nu muss ich erstmal ne Karte organisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    #599      
  21. AnkeP

    AnkeP Aktives Mitglied

    23
    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    PSD-Tutorials Usertreffen
    AW: PSD-Tutorials Usertreffen

    Ich weiss ja nicht wie schnell die Post so tickt/verschickt :lol:, ich hab noch sowas rumliegen, PCI, bei Bedarf melden, ich brauche die nicht.
     
    #600      
Seobility SEO Tool
x
×
×