Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „psd verlustfrei in zweite psd integrieren?“

I

incantare

Guest

Hallo,
gibt es in Photoshop CS5 die Möglichkeit .psd Dateien in andere .psd Dateien zu importieren, ohne dass Informationen über die Ebenen und Effekte usw. verloren gehen?
Ich hab es mit Platzieren probiert, da bekomme ich nur eine einzelne Ebene wo die gesamte .psd als ein Bild drin ist. Bei 'Importieren' finde ich auch nichts passendes..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst hab ich 'ne ganze Menge arbeit vor mir...
lg, incantare
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

beide dateien öffnen, die fenster nebeneinanderlegen, alle ebenen auswählen und mit dem verschiebenwerkzeug (V) das gesamte bild auf das andere "verschieben", dadurch werden alle ebenen in das andere dokument kopiert

MfG the-xe
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Du kannst auch alle Ebenen der zu integrierenden Datei markieren, Rechtsklick -> duplizieren und als Ziel deine andere Datei aus dem Dropdown auswählen.
Alle Ebenen werden samt Ordnerstruktur und Ebenenbeschriftung übernommen.
 

Tiburion

Noch nicht viel geschrieben

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

alle ebenen auf eine "bringen" und dann einfach mit auswahlsrechteck markieren STRG+C und in der anderen STRG+V
und fertig.

mfg Tiburion
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Hi incantare,
herzlich willkommen hier im Forum.

Du könntest die Datei auch als Smart-Objekt einbinden.
Aber mal 'ne Frage: Warum willst Du das?
Kein Qualitätsverlust - das ist mir schon klar, aber gibt es noch andere Gründe?

Gruß
Ralf
 
I

incantare

Guest

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

ich habe thexes Methode ausprobiert und es hat super geklappt, danke! :]

@Ellersiek: Ich bin dabei einen beidseitigen Flyer zu erstellen und jetzt, wo die Arbeit eigentlich fertig war fällt meinem Auftraggeber ein, dass es ein 'Corporate Design Manual' gibt an das ich mich halten soll.. >.< Deshalb muss ich jetzt Inhalte von der Rückseite auf die Vorderseite bringen und umgekehrt. Die Sachen einfach als Bild zu importieren wäre schlecht weil die Platzverhältnisse ganz anders sind und ich dann an einem Text z.B. nichts mehr ändern könnte. ;D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Hast du mal probiert die eine PSD alle Ebenen in eine Gruppe zusammen zufassen und dann diesen Ordner in die andere PSD zu kopieren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

ich habe thexes Methode ausprobiert und es hat super geklappt, danke! :]

@Ellersiek: Ich bin dabei einen beidseitigen Flyer zu erstellen und jetzt, wo die Arbeit eigentlich fertig war fällt meinem Auftraggeber ein, dass es ein 'Corporate Design Manual' gibt an das ich mich halten soll.. >.< Deshalb muss ich jetzt Inhalte von der Rückseite auf die Vorderseite bringen und umgekehrt. Die Sachen einfach als Bild zu importieren wäre schlecht weil die Platzverhältnisse ganz anders sind und ich dann an einem Text z.B. nichts mehr ändern könnte. ;D

Wenn nur PS für solche Arbeit zur Verfügung steht OK, aber solche Aufgaben sollte man nicht mit PS machen, sondern dafür gibt es Satzprogramme wie z.B. Adobe InDesign.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

kannst auch alle ebenen markieren ---> "für smartfilter konvertieren" und dann verschieben. somit hast du keine verluste und kannst die ebenen nachträglich noch in dem neuen bild bearbeiten.

Peace und lange Haare
 

thexe

ein Albtraum

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Wenn nur PS für solche Arbeit zur Verfügung steht OK, aber solche Aufgaben sollte man nicht mit PS machen, sondern dafür gibt es Satzprogramme wie z.B. Adobe InDesign.
nicht zwingend, ID sollte bei viel text auf jedenfall zur hilfe gezogen werden, wenn es sich aber überwiegend um grafische elemente mit nur kurzen textinfos handelt, kommt man mit AI oda PS genausogut zurecht, vor allem wenn man sich in ID nicht auskennt

kannst auch alle ebenen markieren ---> "für smartfilter konvertieren" und dann verschieben. somit hast du keine verluste und kannst die ebenen nachträglich noch in dem neuen bild bearbeiten.

Peace und lange Haare
geht in diesem fall allerdings nicht, weil man die ebenen dann nur noch im smartobject bearbeiten kann und nichtmehr einzeln im übergeordnetem dokument

MfG the-xe
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

...geht in diesem fall allerdings nicht, weil man die ebenen dann nur noch im smartobject bearbeiten kann und nichtmehr einzeln im übergeordnetem dokument

MfG the-xe
Was soll da nicht gehen? Es halt nur einen Doppelklick weiter entfernt.

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

nicht zwingend, ID sollte bei viel text auf jedenfall zur hilfe gezogen werden, wenn es sich aber überwiegend um grafische elemente mit nur kurzen textinfos handelt, kommt man mit AI oda PS genausogut zurecht, vor allem wenn man sich in ID nicht auskennt
Der TE will einen 2-Seiten Flyer erstellen!
Solche Aufgaben macht man nicht in PS!
Dafür gibt es etliche Gründe...und Illu. kannst Du hier genauso wenig vergleichen wie ID und PS.
In Illu. kannst Du es sicher ohne Probleme anlegen, aber PS ist für solche Sachen nicht geeignet.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Der TE will einen 2-Seiten Flyer erstellen!
Solche Aufgaben macht man nicht in PS!...
Im Prinzip gebe ich Dir recht: Wer beide Programme hat und beherrscht, der wird sicher zu Illu (oder ähnliches) greifen. Wer aber in PS zu Hause ist und sich richtig gut auskennt, der schafft damit durchaus auch 'nen zweiseitgen Flyer.

Gruß
Ralf, der sogar eher zu InDesign neigt (wg. seiner Neigung)
 
I

incantare

Guest

AW: psd verlustfrei in zweite psd integrieren?

Wahrscheinlich habt ihr Recht das InDesign besser geeignet ist aber da ich nur Photoshop zur Verfügung hab muss ich wohl damit zurecht kommen. Für meine Zwecke reicht das vollkommen und solange ich noch nicht mit ID gearbeitet habe weiß ich ja auch nicht was ich verpasse. ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben