Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Da ja das Thema "Video Tutorials" hier seit einiger Zeit ganz gross geschrieben wird und einige Leute fleissig am Gestalten sind, kommt es nun zum ersten​


PSD Video Tutorials Contest


Die Sache ist ganz einfach, Ihr erstellt einen Videoworkshop und gebt diesen dann zur Bewertung ab.
Es können Videos zu allen, in PSD-Tuts.de, behandelten Kategorien gemacht werden.
Also, ob nun für Photoshop, C4D, 3DsMax, Illustrator, In Design, Flash etc, whatever.​


BEIM EDITIEREN HATS MIR HIER GRAD DEN BEITRAG ZERRISSEN UND TEILWEISE GELÖSCHT.


Hier ist noch einmal der Link zu den Regeln:​


Ich nehme mal an, dass jeder, der hier mitmachen möchte Bescheid weiss, worum es hier geht, sodass ich den ganzen Thread nicht noch einmal neu schreiben muss.​

Sorry, aber da hat mir das Board einen kleinen Streich gespielt.




Deadline ist 8. Februar, 20:00 Uhr


Die gepackten Verzeichnisse bitte bei einem Filehoster hochladen. z.B.:


-----------------------------------------​


CONTESTBEITRÄGE:


medienfux:

Photoshop​



------------------------------------------

hellemon:

Photoshop



Video:

Arbeitsdateien:


-------------------------------


wex stallion:

Corel Draw




Video:


----------------------------------


Matthias

InDesign




Video:


----------------------------------------


K-Dawg

Lightwave




Video:


-------------------------------------------


Stefan

Photoshop




Video: Klick The Pic


----------------------------------------


silverSeb

Wordpress




Video: Klick The Pic


------------------------------------------


Mosh

Photoshop




Video:


-------------------------------------------



-------------------------------------------------------------



Gruss Mosh
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Muaha goil. dann kann ich ja mein Arsenal an Lightwave Videos noch mehr aufstocken :) Die Videos werden doch eh dann in den DL übernommen oder? Oder nur die, die beim Voting gewinnen? Wichtiger Punkt für mich für die Teilnahme.

Greetz
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Nee, das hat mit dem Gewinnen hier nichts zu tun.
Jeder kann sein Workshop dann später ganz normal einstellen und dann folgt die normale Prozedur, dass die Mods das angucken und dann für gut befinden. :)
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Hm irgendwie scheint mir etwas unlogisch. Also schon mal gut das es klar gestellt ist, dass es unabhängig vom Contest ist wegen dem nachträglich reinstellen, aber du hast erwähnt das es ein Voting gibt. Ich damit halt in Bezug gezogen wegen dem Hineinstellen nachträglich. OK Gewinnen als Preis oder Materialistisches hatte ich nicht in betracht gezogen. Eher halt wie die 2d/3D Contests.

Nun zum Unlogischen. Also wenn ich zB hier teilnehme. Mein DL von den Usern angeschaut werden. Alles ok, aber wenn ich den gleichen DL dann hochlade und wieder paar tage warten muss weil es "überprüft" werden muss, finde ich etwas komisch.

Ansonsten finde ich das keine schlechte Idee.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Viel Spass bei allen Beteiligten^^
Möge der Beste gewinnen.
Finde die Idee ganz gut, aber für ein vid_tut fehlt mir zumindest Zeit und SW!

gx
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Nein, es muss nicht noch einmal bewertet werden. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Video landet erst mal in der " Wartesektion". Es sind immer Downloads eher dran.

Natürlich isses so, dass Dein Video ja schon durch das Voting bewertet wurde.
Wenn nun 10 Leute mitmachen und Du Paltz 10 belegst, heisst das nicht automatisch, dass Dein Video schlecht ist. Es waren eben 9 Workshops besser.

Wenn Du nun ein Video zu Lightwave machst, dann wird es sicher genommen, auch wenn Du Letzter in diesem Contest wirst. ( in Lightwave macht Du ja als Einzigster Videos, wenn ich mich nicht täusche )

So, jetzt alles klar ?
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Nein, es muss nicht noch einmal bewertet werden. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Video landet erst mal in der " Wartesektion". Es sind immer Downloads eher dran.

Natürlich isses so, dass Dein Video ja schon durch das Voting bewertet wurde.
Wenn nun 10 Leute mitmachen und Du Paltz 10 belegst, haisst das nicht automatisch, dass Dein Video schlecht ist. Es waren eben 9 Workshops besser.

Wenn Du nun ein Video zu Lightwave machst, dann wird es sicher genommen, auch wenn Du Letzter in diesem Contest wirst. ( in Lightwave macht Du ja als Einzigster Videos, wenn ich mich nicht täusche )

So, jetzt alles klar ?

Jo alles klar, wenn ich auch schmunzeln musste :D

Joa richtig. Zur Zeit bin ich der einzige der LW Videos hier macht :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

( Making Of Hirsch Pics *ggg* )
Das wird noch n echter Gassenhauer :D

Wie sieht das aus mit Größenbeschränkung (mb) oder Laufzeit?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Wie sieht das aus mit Größenbeschränkung (mb) oder Laufzeit?

Das Abgabeformat ist Flash und somit nicht so ressourcenverschwendend.
Ich habe keine Begrenzungen reingeschrieben, weil ich nicht davon ausgehe, dass hier jemand das Fussball WM Finale von 1990 captured. :D
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Wieso, war doch n schönes Spiel gegen Argentinien. Und gewonnen haben wir auch.

Ich frag nur weil die Tuts hier auch als DL angeboten werden sollen. Daran sind ja einige Regeln geknüpft.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Baha, die Regeln sind oben im Link verankert und sind genau dieselben, wie sie für normale Videouploads gelten.
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Hm. Momentan erstelle ich grad den Video Tut welches ich im 3D/Sonstige/Lightwave Videotutorial Thread erwähnt habe. Ich denke ich mache, wenn überhaupt, für diesen Contest einen anderen.

Muss kucken wie ich das unter einem Hut bekomme. 3D Contest, Spinquad Contest ist auch noch nicht vorbei, dann diesen hier und RL will auch noch befriedigt werden :D

Wir werden sehen :D
 

Naight

möchte gern

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

geil!!!! finde die idee echt klasse!!! freu mich schon auf die ergebnisse!!!
 
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

hallo,

finde ich gut die idee!
wenn ich zeit finde bin ich dabei. wenn nicht freu ich mich natürlich auf alle anderen.

gruß sfischer
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

So, ich hab mein Oben genanntes Tutorial fertig. Diesmal gleich alle 2 Teile Produziert und fertig gestellt. Muss die nur noch Hoch laden und eeeewig auf Freischaltung warten.

Aber für den Contest hab ich schon eine gute Idee :)

Sowas gibet hier auf PSD-Tuts nämlich noch garnet :D
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Guti, ich freue mich auch.

Dann werde ich wohl etwas richtig spannendes für euch als Video bereitstellen, z. B. XML-Datenverbindungen im LiveCycle Designer für PDF-Formulare.

Oder ich mache auch mal was für Photoshop. Eine Idee habe ich schon.
 

waer

Flash-Master

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Hallo Leute,
Ich würd ja gerne für Flash ein Tutorial mit Camtasia aufnehmen, nur wenn ich gerade aufnehme und eine Form zeichnen will, gehts nicht^^.
Aber auch nur dann wenn Camtasia an ist.
Eine Antwort von Techsmith selbst habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Hat jemand eine Lösung?

LG Waer
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

@wear: doch das geht:

Beim erstmaligen Aufnehmen mit Camtasia ist es notwendig, die Option einzustellen, dass Ebenen mit einbezogen werden.
(Camtasia Recorder -> Optionen -> Ebenen-Fenster aufzeichen)
 

waer

Flash-Master

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ich habe das Programm schon ein bisschen länger und habe es auch schon mit dieser Option ausprobiert.
Leider gehts trotzdem nicht.

LG Waer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben