Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0“

dapoldi

Oldie

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Das ist wirklich eine klasse Idee, nehme gern an Bewertung teil.
Gibts für Camtasia 2 eine deutsche Anleitung? Dann würd ich mich auch mal damit befassen.
 
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

ich würde ja auch gerne- doch habe ich probleme mit der performance. mein monitor hat 1900x1200 pix- das nimmt so ein programm nicht einfach eben mal auf. das ruckelt dann ganz schön. und mit minimierten fenstern arbeiten?

wie macht ihr das? ich bin der meinung, das camtasia auch nur avi schreibt. hatte schon mal ein video gemacht- aber nur mit pal auflösung-mehr wollte das programm nicht hergeben.
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ich reduziere mein Programm auf eine Auflösung von 1024x768. Ist zwar unangenehm so zu arbeiten, aber für ein Video Tutorial ist es eigentlich ganz ok. Das Video wird nicht zu groß von der Datenmenge als wenn es zB bei 1600x1200 wäre und es verbraucht auch weniger Resourcen beim Aufnehmen. Schon alleine weil das Video ja erstmal zwischengespeichert wird in dein TEMP Ordner. Dann muss das nach dem aufnehmen abgespeichert werden damit du es bearbeiten kannst. Bei Camstasia ist es von Werk aus so, dass es gleich beim Aufnehmen Komprimiert -> Leistungminderung.

NAja, es geht natürlich auch Vollbild aufnahmen zu machen, aber dann sind wir wieder beim Screendesign Thema "Nicht jeder hat ein 22" Monitor und 4000x4000 Auflösung" usw ,-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

ich würde ja auch gerne- doch habe ich probleme mit der performance. mein monitor hat 1900x1200 pix- das nimmt so ein programm nicht einfach eben mal auf. das ruckelt dann ganz schön. und mit minimierten fenstern arbeiten?

wie macht ihr das? ich bin der meinung, das camtasia auch nur avi schreibt. hatte schon mal ein video gemacht- aber nur mit pal auflösung-mehr wollte das programm nicht hergeben.


Bei den Regeln für die Video-Tuts ist ja eine max. Ausgabegröße von 800 x 600 vorgegeben, von daher würde das so oder so nix bringen, wenn Du mit einer Mörderauflösung capturest.

Ich zieh meist das Programmfenster auf 800x600 und nehme dieses dann auf. Paletten kannst Du ja reinziehen, wenn Du sie brauchst und dann wieder wegschieben.
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Was? wo steht das nur Max. 800x600 zulässig ist? IMO geht da viel Qualy verloren und 1024x768 ist ein guter Kompromiss. oO

Hab ich irgendwo was verpasst wegen Max. Auflösung?

EDIT:
Ich sehs grad:
Zitat von :
Auflösung 800x600 Pixel (wenn es gar nicht anders geht, weil die Dialoge zu groß sind, dann ausnahmsweise 1024x768 Pixel).

Muss ich übersehen haben. Naja ich ging auch von hier im Thread aus.

Aber dennoch, Mit CS3, Windows Kuntibunti GUI usw ist 800x600 ziemlich klein und bei 3D Tools mit den 4 Viewports wird das ganz eng.

Naja, aber da steht auch dabei, wenn es nicht andergeht, sind 1024x768 eine ausnahme. Ich denke das sollte jeder für sich Entscheiden ob dann die 800x600 besser wäre oder 1024x768. natürlich auch dann auf das Gezeigte bezogen. Sollte also mit 800x600 das wichtigste gezeigt werden können Ohne unnötige StyleXP, Vista MAC klau Aero usw. ist dies zu bevorzugen.
So verstehe ich das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ich nutze mittlerweile auch "nur" die 3.0 wegen dem Angebot da. Vorher hatte ich Camstudio benutzt und beim ersten Video Tut von mir hab ich Camstasia 2 benutzt :)

Kleiner Tipp, lade dir die 3er runter, reg dich dort und lass dir ein Lizenzkey schicken. NUr für denn fall das Angebot sollte eingestellt werden. Wenn die 5er abgelaufen ist, kannste die 3er ohne einschränkung nutzen und für glaub 88Euro auf die 5er upgraden.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ja Moshibaby, du auch mal wieder Aktiv. *grins*

Wie lang darf das Video sein und wie groß darf die Datei max. sein?

Denn wenn ich ein Tut mache möchte das ca. 1 Std dauert (was ich vorhabe) muss ich es sowieso splitten um es hochladen zu können.

Zählt das dann auch? oder muss das Tut zusammenhängen und darf z.B. max. nur 15 Minuten lang sein.

Wenn wir das klären könnten, dann mache ich gerne mit.

Gruss aus München

hellemon
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

kann ruhig eine Stunde sein. Mein Tipps und Tricks Video ging ja auch 40 Minuten und das bei nur 40 MB! Also kein Problem.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

helle, was willste machen, Dein Leben verfilmen? :D

Wenn man das alles so macht, wie im Link für die Regeln beschrieben, kannst Du eine Stunde Video machen. Wenn das in Flash abgespeichert wird passt das alles, auch ohne splitten. ( siehe Stefan's Post )

Auf den Filehoster kann man 100 MB am Stück laden, das sollte ja wohl ausreichen.

Man kann das ausrechnen: Wenn Stefan für 40 Minuten 40 MB gebraucht hat, wird eine Stunde ja auch nicht viel mehr wie 60 MB haben. ( vorrausgesetzt die Einstellungen sind identisch )

Also, alles im grünen Bereich. ;)
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Also ich hab für mein Video "Kaffeetasse in Lightwave 3D erstellen Teil 1", was Heute freigeschalten wurde, Gepackt so ca 41 MB. Das Video geht an die 37 Minuten und entpackt mit Readme usw hat es an die 46MB.

Teil 2, was die Tage Freigeschaltet werden müsste, hat eine Laufzeit von ca 27 Minuten und hat Entpackt an die 20 MB. Gepackt an die 17 MB. Da sind sogar die Dateien dabei vom Model und der Scene.

Das liegt vorallem an die Einstellungen. Ich hatte bei Teil 1 glaub mehr FPS exportiert als Teil 2. Habs erst Übersehen. Ansonsten sind die Settings von beide Teile gleich.

Wenn ich mich recht Erinnere, hatte ich bei Teil 1 glaub 10 FPS und Teil 2 so 5 oder 7.

Also ganz wichtig. Wenn ihr exportiert, also das Video als .swf erstellen möchtet, beim Exportieren eure FPS vom .swf auf 5 stellen. Das senkt drastisch die Dateigröße. Und Packen. Ich packe meine als .rar weil das die Datei am schluß nochmal ein paar MB kleiner macht.

Bin ja selbst noch am Anfang von Videos erstellen und das ist mir leider passiert. Deswegen gebe ich hier die Erfahrung als Tipp gerne weiter ,-)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Mosh schrieb:
helle, was willste machen, Dein Leben verfilmen?

@Mosh, an das habe ich noch garnicht gedacht :p

trotzdem Danke für die Infos, weiß zwar noch nicht wie Ihr die Filme so klein bekommt aber werde mir nochmal das Tut vom Stefan durchlesen müssen, vielleicht habe ich ja wirklich eine Einstellung vergessen.

In diesem Sinne gute Nacht und wir hören uns.

Gruß Helle
 

dapoldi

Oldie

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0


Mr.Banana, vielen Dank, hab sonst nix auf Deutsch gefunden, lad ich mir mal das Prog

Haut nicht mehr hin, 3er war zwar zu laden, aber Key-Link funktioniert nicht mehr, dafür fand ich ganzes Handbuch in de pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Hm, ich bin wieder dabei ein 2 Teiler zu produzieren, nur weiß ich jetzt nicht ob ich das hier für den Contest rein mache, oder doch für den DL damit sich das langsam mehr füllt :D

Ich würde natürlich nur einen Teil für den Contest abgeben, aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht :D

Einerseits würd ich es gern, andererseits würd ich die Serie ungern "Trennen". Desweiteren würd ich gern ein PS Video machen, aber auch irgendwie bei LW bleiben :D

Kann mir einer helfen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben