Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0“

hellemon

Hat es drauf

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

medienfux schrieb:
und das du beim text asolche probleme hattest- macht das ganze noch ein stück symphatischer

Ja die liebe letzte Ebene hätte mich fast zur verzweiflung gebracht :D

Dachte echt ich fang gleich das Fluchen an....:lol:
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Und du hast doch gepaust :D

Also zum Video. Gut gemacht, wenn auch etwas langatmig wie Mosh schon erwähnte, aber da es an Anfänger gerichtet ist, passt es schon. Da freuen sich die Anfänger für diese detaillierte Erklärungen.

Ich finde die Stelle wo du schreibst, Stefan gibt dir ärger lustig, aber noch lustiger finde ich, dass du trotzdem noch ca. 1 Minute brauchst um zu Pausen :D Suuuuuuper Gag ,-)

Fazit:
Ich finde es gut und es ist durchaus sehr informativ. Da dies auch recht "Simpel" gehalten ist, kann das auch jemand mit PS7 und drunter noch nachvollziehen.

Frage zu Flood:
Wie das aussieht ist es ein Kostenpflichter plugin. Was soll der ungefähr kosten? Sieht sehr praktisch aus.

Und nun, du hast ein Readme erwähnt, aber ich finde keinen bei mir oO

Greetz
 

hellemon

Hat es drauf

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

@K-Dawg, na wie man es macht ist es falsch ;) Werde das Tut vielleicht nochmal überarbeiten, denn ich habe noch ein paar Fehler endeckt die sehr verwirrend sind :p

Der Flood Filter kostet 20 US$ und kann hier bestellt werden.



Flaming Pear Software

EDIT: übrigens die Readme liegt dort drin, so wie es sich gehört :p

Mosh schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ich finds super, hab einiges beim anschauen gelernt nur schade, das der Flood Filter was kostet wenn man ihn dauerhaft nutzen will. :-(
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

@helle
oooops. Ich hab nur das Video geladen. OK macht nichts, nun weiß ich es :D

Ich hau meine Daten bei meine Videos immer mit rein :D

Greetz
 

silverSeb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

so, noch (fast) genau eine Woche und erst 2 Beiträge? ;)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

"...der Frikadellenbäcker umme Ecke ..." ja nee, is klar :)

Wexi, lass' mal das Vorschaubild wachsen, nech.



Gegossen und gewachsen

pe758t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Nachdem ich die Wickelkommode aufgebaut habe, werde ich mich auch mal ransetzen und ein Video auflegen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Wickelkommode? Was sind das denn für Weicheiererziehmethoden. Dickes Handtuch über der Theke reicht locker aus. :D
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Habe jetzt mein erstes Videotutorial erstellt. Ist zwar noch nicht das Optimum an Videoqualität, aber die Technik kann der ein oder andere sicher gebrauchen.

Thema: DVD-Cover erstellen in Adobe InDesign CS3, Länge: 40 min.

Ich werde es in Kürze hochladen.
 

PraWi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Zum Video-Tutorial "diner" ...

Sorry, aber man könnte die gesamte Größe minimieren, wenn man das völlig unnötige "Vorspiel" weglassen würde. Es interessiert bei einem Video-Tutorial kein Mensch, ob die Freundin in Amerika war oder nicht...

Viel interessanter wäre zum Beispiel, dem Betrachter zu erklären, warum der Untertitel plötzlich gespiegelt war... (Dem "fortgeschrittenen Corel-Benutzer ist das klar - aber dem Anfänger nicht)...

Alles in allem: Gehört für mich in die Kategorie "Viel Wind um nix..."

Gruß PraWi
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Mein Video sollte im laufe der Woche kommen. Bin mit dem Aufzeichnen, schneiden und nachbessern soweit fertig. Nur Camstasia stürzt mir grad immer wieder ab und ich komm nicht dazu zu rendern.

Naja ist ja noch Zeit bis Freutag.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

So, hier ist mein Videotutorial.
 

silverSeb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

sehr schön, hat mir als Indesign-Neuling "jetze" geholfen ;)

es ist sehr schön strukturiert und auch von der Qualität gut...
nur zum Schluss hin wurde es dann doch sehr langatmig, als du die Textelemente plaziert hast und es ja eigentlich immer das Gleiche war...
und den Text auf der Rückseite hättest du auch reinkopieren können oder wolltest du uns unbedingt deine Tippkünste beweisen? :p
 

K-Dawg

********

AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Ich glaub wir haben unseren ersten Kandidaten für den Besten Out-takes :D

Also dein Video ist schon ganz gut. Ich hab mich mit InDesign nicht beschäftigt, aber auf den ersten Blick kommt es mir wie ein Erweitertes Illustrator vor.

Zum Video.

Also ich will nicht den Klugscheisser hängen lassen, ich weiß wie ein Video aufnehmen anstrengen kann usw.

1. Du hast, wie es sich anhört, ein Standalone Mikrofon. Die Nebengeräusche sind jedenfalls etwas störend. Klingt als würdest du mit dem Kabel oft daran stoßen oder so.

2. Du hast ein paar Aufhänger drin, macht nichts weil das kommt bei jedem vor, aber die hättest du etwas besser herausschneiden können. Ein Beispiel ist als du für Oben die Farbe mit der Pipette wählen wolltest.

Ansonsten wie schon erwähnt etwas wiederholend gegen Schluss.

Ich weiß wie sowas passieren kann, deshalb meine ich es auch net Bös. Da sind wir mitten in der Aufnahme, wollen noch was erklären aber es kommt nicht richtig über die Lippen, oder es Passiert etwas unerwartetes und der Faden ist verloren usw.

Mein Fazit:
Gelungener Beitrag, aber eine Überarbeitung würde nicht schaden.

Eigen Bemerkung:
ich hab schon bangen davor mein Beitrag rein zu stellen :D

Greetz
 
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

ich finde es wiederum gut, wenn wir an dieser stelle keine perfekten beiträge platzieren. von normalen anwendern- für normale anwender eben. überarbeiten können wir sie alle noch einmal- meines mit inbegriffen. dann aber sind wir alle irgendwann tutorial fit und das wird spannend auch in hinsicht auf die nächste generation von den psd-tutorial dvds. ich finde videoanleitungen im übrigen lehrreicher als das zeug zum nachlesen. man kann gezielter hin und her steuern- anhalten wiederholen-und es strengt deutlich weniger an.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD Video Tutorials Contest Vol.1.0

Das mit der Pipette ist mir auch aufgefallen, was ich auch sehr unglücklich finde.
Auch das mit dem Kabel am Mikro. Der Hinweis mit den Textelementen ist ebenso berechtigt. Hätte ich kopieren können.
Noch einmal neu aufnehmen werde ich es, glaube ich, vorerst nicht. War mein erstes Video, hat ganz schön gedauert. (Aber mal schauen, vielleicht ja doch noch. Jetzt bin ich ja gerade im Tee.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben