Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Vorlage in Netobjects?“

G

Gronibeagle

Guest

Hallo miteinander,
ich bin noch neu hier im Forum und Anfänger, was Photoshop betrifft. Vor einigen Tagen habe ich versucht, eine HP-Vorlage mit Photoshop zu bearbeiten, war auch eigentlich kein Problem. Aber dann kam die große Frage: Wie kriege ich daraus eine HTML-Seite, die ich mit Netobjects weiterbearbeiten kann?

Fragende Grüße
Dagmar
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Vorlage in Netobjects?

indem du das ganze sliced und die slices dann speicherst. beim Speichern html mit Bildern als Option auswählen. Allerdings wäre es ratsamer nur die Bilder zu speichern und die html selbst zu schreiben. Der vorgefertigte Code taugt nicht wirklich zur "einfachen" weiterverarbeitung.
 
G

Gronibeagle

Guest

AW: PSD-Vorlage in Netobjects?

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe zwar (noch) nicht genau, wovon Du redest, werde mich aber schlau machen.
 
B

basicline334ak

Guest

AW: PSD-Vorlage in Netobjects?

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe zwar (noch) nicht genau, wovon Du redest, werde mich aber schlau machen.

Sie meint: Slicen = Das zerteilen von PSD Dateien in einzelteile so dass dann die einzelnen Grafiken als Verschiede Grafiken abgespeichert werden können (Schrift als Gif) oder sehr farbiges Element als PNG (24) oder als qpg. Je nach Ps Version kannst Du dann über den "für Web Speichern" Dialog -> im Menü "Datei" mit HTML und Bildern speichern oder bei älteren Versionen (früher als CS3) über Image Ready gehen und dor wie o. g. speichern. Natürlich ist die Quali des erzeugten Codes nicht perfekt. Aber es geht automatisch Gerade wwenn man in (X)HTML und CSS nicht so firm ist.

Grüße
Basicline334ak
 
G

Gronibeagle

Guest

AW: PSD-Vorlage in Netobjects?

Ich fürchte, Image Ready habe ich gar nicht - ist das in Photoshop Elements 5 irgendwo zu finden?