Anzeige

PSD Vorschau Fehler unter Windows

PSD Vorschau Fehler unter Windows | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nachtwandler, 21.08.2005.

  1. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    :evil: Das macht mich noch Wahnsinnig !

    Wie ihr bestimmt alle wisst zeigen die PSD Files eine kleine Vorschau des Bildes (übrigens spreche ich von Windows XP, also Macianer nicht weiterlesen, da gibts das Problem auch nicht :x ) Jetzt hab ich das Problem (schon über zwei Jahre, bisher hats mich auch nicht gross gestört HEUTE SCHON), dass ständig anstatt der Vorschau ein falsches Icon dargestellt wird DAS WILL ICH NICHT HERR GATES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Weiss hier jemand Bescheid :?:
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    PSD Vorschau Fehler unter Windows

    WOW das hab ich noch nicht gewusst..... :lol:

    Du verwechselt, Mr. Gates bestimmt mit Sankt Christopherus, der alles Leid der Welt auf seinen Schultern trägt......

    Tina
     
    #2      
  3. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    Die Vorschau kann auch deaktiviert werden :lol:

    Ne Antwort wäre nett, nicht nur Sinnlos Beiträge :x

    Da ich Antichrist bin :twisted: sag ich mal, dass alles übel von Bill Gates kommt :D, zumindest das meiste.... Allerdings könnte dieses Prob auch von Adobe her kommen :?: :!:
     
    #3      
  4. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    also das schaut wirklich komisch aus. ich hatte mal das problem dass alle meine icons verändert waren, aber gleicher typ war gleicher icon. ich habs dann mit der systemwiederherstellung gelöst. ich mache immer alle tage mal einen wiederherstellungspunkt.
    vielleicht hast du auch die möglichkeit es dadurch zurückzusetzen.

    grüße CHris
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    PSD Vorschau Fehler unter Windows

    Also erstens mal schreibe ich nie sinnlos oder sinnlose Beiträge.

    In diesem Fall sollte es dich dazu anregen, über deine Frage zu reflektieren.

    Wenn du Mr. Gates nicht magst, steht es dir frei ein anderes Betriebssystem zu wählen. Alle Unwissenden geben ja sowieso immer den Anderen Schuld, meist verbockt man aber seinen Kram selber.

    Du hast z.B. ein Programm wie ACDsee oder Irfanview auf deinem Rechner, welches von sich aus die Dateizuordnungen für bestimmte Dateitypen übernimmt und damit seine eigenen Icons über die Standarticons oder Vorschauicons legt. Grundsätzlich werden nur BMP Bilder im Windows Explorer als Vorschau angezeigt. Aber auch nur, wenn die Option dafür aktiviert ist. Ausnahme ist, wenn du den Ordner unter XP als Fotoalbum definierst.

    Solltest du es anders wollen, kannst du auf Linux ausweichen, die bieten eine komfortablere Vorschau an.

    Und wie kommst du darauf, dass" Wie ihr bestimmt alle wisst zeigen die PSD Files eine kleine Vorschau des Bildes" ?

    Das wissen wir natürlich nicht, weil es sowas nicht gibt. Wenn du z.B. ACDsee hast, wirst du sehen, dass es auch nicht alle PSD Bilder anzeigen kann. Sobald Ebenen im PSD Bild sind, scheitern die meisten Bildbetrachtungsprogramme. Also wird es hier kein Vorschaubild geben.

    Eine Lösung bietet der Browser in CS oder die Adobe Bridge in CS2, damit kannst du alle PSD Bilder in Vorschau sehen.


    Tina
     
    #5      
  6. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    was du ändern kannst, ist die Zuordnung eines Icons zu einer Dateiendung:

    Extras - Ordneroptionen (im Explorer)
    Register "Dateitypen"
    Endung PSD auswählen
    auf "Erweitert" gehen
    auf "anderes Symbol" klicken, und eins auwählen

    Damit sollte dann für alle Photoshop-Dateien wieder ein einheitliches Symbol gelten

    trainman65x
     
    #6      
  7. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    mit dem programm "tweak ui" lassen sich die icons wiederherstellen. jab ich grad rausgefunden, weiß aber nich obs auch geht :)

    grüße Chris
     
    #7      
  8. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    :? Jaja...

    1. Ich kenn Mac und Linux, hab ich auch aber ich hab das Problem auf Windows XP SP1 und möcht es lösen, nicht umsteigen auf ein anders Betriebssystem.

    2. Ich kenn mich wirklich sehr gut mit Windows aus, das heisst ich kann auch einen Script erstellen (was ich schon hab) der den Icon-Cache (da werden alle Icons zwischengespeichert damit Sie Windows schneller zur Verfügung hat) löscht und diese somit neu lädt.

    3. Ich will nicht das Icon für PSD Dateien ändern, da ich die Vorschau aktiviert habe und diese dann auch möchte. Und ich will PSD Dateien nicht mit ACDsee anschauen, ich will das mir der Windows Explorer die Vorschau als Icon der PSD Dateien anzeigt.

    So sieht`s richtig aus :D (mit Ebenen!!!!!!!)
    [​IMG]

    vielleicht find ich es ja selber raus.
     
    #8      
  9. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    @nachtwandler,

    hast du bereits problem gelöst? wie hast du unter xp als psd vorschau aktivieren?

    kannst mir verraten, danke


    kkm
     
    #9      
  10. Obake

    Obake Guest

    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    Die verdammte Vorschau suche ich auch!

    Die war bei mir immer Standartgemäss dabei, aber als ich mir SP2 und CS zugelegt habe, verschand es und ich sehe nur die Icons... [​IMG]
     
    #10      
  11. Obake

    Obake Guest

    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    #11      
  12. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    PSD Vorschau Fehler unter Windows
    @odake,

    du bist schneller, ich wollte auch zeigen
    www.zeeb.at/pspatch/

    einfach install klicken fertig mit regedit..

    kkm
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×