Anzeige

PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005

PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 08.11.2005.

  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Hallo Freunde!
    Wir haben vor, einen "Weihnachtskalender-Contest" zu starten!
    Ich versuch' das mal kurz zu erklären ...

    Es soll ein Deckblatt (Cover) für einen Weihnachtskalender in einer Größe von 1024x768pix gestaltet werden!
    Dieses Cover möchten wir verwenden für den "PSD-Weihnachtkalender", in dem sich dann 24 Fenster verbergen, die nach-und-nach geöffnet werden sollen. Das beste Cover gewinnt und wird unseren PSD-Weihnachtskalender schmücken.
    Für den Inhalt der jeweiligen Fenster suchen wir 24 User, die bereit sind ein Bild (muß nicht weihnachtlich sein, wäre aber schön) zu gestalten.
    24 User mindestens aber 30 möchte ich schon haben, falls jemand ausfällt ect.

    Regeln für das Cover:
    Thema: Weihnachten.
    Covergröße: 1024x768 Pixel.
    Contestdauer: 2 Wochen - also bis zum 22.11.2005 - 24:00 Uhr.
    Programme: Alle Programme sind erlaubt.

    Bitte bedenkt, dass das Cover später (leider) nach-und-nach, durch das Öffnen der Fenster "zerstört" wird! :lol:

    Es ist zwar noch lange hin, bis Weihnachten aber ich hoffe, ihr könnt euch schon ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen und kreirt ein paar tolle Kalender! ;) ... viel Spaß!

    Nette Grüße, Pixelnase

    Dies hier ist der Thread für den "WeihnachtsKalenderCover-Contest"!
    Für die Fensterinhalte habe ich einen separaten Thread eröffnen, in dem ihr euch anmelden könnt!
     
    #1      
  2. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    man das ist ma ne tolle idee :) aber wenn ich auf den thread gehen will dann meint der das dieser thread nicht existiert :( will gerne mitmachen

    edit: hab den thread gefunden und so wie ich es verstanden habe soll man sich hier für das cover anmelden? ^^ wenn dem so ist dann bin ich dabei :D
     
    #2      
  3. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Ja, hier könnt ihr ganz normal eure Cover's für den Kalender posten, wie in nem ganz normalen Monats-Contest auch. Später eröffne ich dann auch den "Cover-Endbilder-Thread" und wir ervoten das beste Cover! :)

    ... komisch, bei mir funzt der Link. :roll:

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #3      
  4. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    komisch bei mir hat der grade nicht funktioniert. aber nu geht er Oo
     
    #4      
  5. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Kurze Info: Ich hatte den Link auch probiert und er ging nicht. Da habe ich ihn editiert.
     
    #5      
  6. Goro

    Goro Guest

    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Coole Idee.

    Hier ist mein cover in photoshop gemalt.

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    @:Goro
    Hast du das Bild komplett gemalt??
    Wenn ja mit Maus???
    Kannst du dann mal nen Tut dafür erstellen???
    Malen ist nicht so mein Ding am PC (was nicht heißt ich könnte es Reallive besser ausser es handelt sich um techniche Zeichnungen) :oops:
     
    #7      
  8. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    sieht absolute klasse aus.. was ist das allerdings für ein Verkehrsschild? Bin ich noch nicht dahinter gestiegen :?

    @Hades13

    ich würde sagen, dass er ein Grafiktablett benutzt hat, aber schwören kann ich nicht ;)
     
    #8      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    @Goro: wenn du das wirklich selber gemalt hast: RESPEKT
     
    #9      
  10. kuschelmaedel

    kuschelmaedel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    moi is das putzig - geniales bild ich glaub das werd ich mir für die weihnachtszeit als wallpaper reinstelln :)
     
    #10      
  11. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    @wAldii, genau darum geht es mir.
    Wollte mir son Teil schon immer mal zulegen, doch ein gutes sprengt meine Haushaltskasse. Oder wars die meiner Süßen??? :roll:
    jedefalls wenn das eigenkreation ist dann Hut ab.
     
    #11      
  12. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Also wenn man sich seine Homepage ankuckt kann man, denke ich, davon ausgehen, dass ers selbst gezeichnet hat.

    Die Homepage ist im Übrigen einen Blick wert, echt klasse :)
     
    #12      
  13. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    @ wAldii
    Daas mit der Hp stimmt die ist super, nu bin ich ich och noch neidich das ich nicht nur kein Grafiktablett habe sonder das ich auch nicht zeichnen kann :cry:
    Aber nette Zeichentuts. RESPEKT
     
    #13      
  14. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Ich würde sagen fürs Zeichnen brauchts außer viel Übung auch ein gewisses Maß an Talent.

    Aber mit viieel Übung könntest du das doch auch lernen ;)

    Mach die Tuts, nimm überall nen Stift und nen Block hin mit und zeichne einfach andauernd. Kann ja nur besser werden, gell? :D
     
    #14      
  15. Drusilla

    Drusilla Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Sieht für mich aus wie "Elch-Einbrech-Gefahr"

    @Goro
    Genial das Bild!

    Ich will auch endlich ein Grafiktablett! Macht aber leider mein Geldbeutel zur Zeit nicht mit :cry: !
     
    #15      
  16. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Die Elche sind Rentiere und können doch fliegen, oder? :D

    Deswegen war ich ja so stutzig ;)
     
    #16      
  17. Drusilla

    Drusilla Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    weiblich
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Ups...meinte ich auch

    Ach so! Die haben warscheinlich zuviel Weihnachtsbraten und Kekse genascht! :D
     
    #17      
  18. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Hi,

    Egal ob selber gezeichnet, echt super das Bild @Goro, würde super für einen Advendkalender passen da ja noch 24 Kästchen mit Zahlen reinkommen. :wink:
     
    #18      
  19. Goro

    Goro Guest

    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    wow! Danke für die kommentare! Es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt.

    Zu den Fragen:
    Ja das ist alles gemalt in photoshop mit einem Wacom Tablett. Mit maus
    würde es mit viel Zeit wahrscheinlich auch möglich sein aber so'n Tablett ist einfach der Hammer! Aber ich empfehle nur Wacom. Mit den anderen Tabletts habe ich nur schlechte erfahrung gemacht.
    Ich habe ein wacom intuos3 A5. Ich hatte vorher mal ein A4 aber das war mir zu gross A5 ist völlig ausreichend.

    @Hades13:
    Ich habe auf meiner Seite ein paar tutorials, wie ich in photoshop painte.
    www.area-56.de

    @Alle
    Vielen Dank!!

    @wAldii:
    Drusilla hat recht ;) Rentier Einbruch Gefahr! Und dass mit dein Weihnachtsbraten und den Keksen stimmt wohl auch ;)
     
    #19      
  20. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    PSD- Weihnachtskalendercover- Contest 2005
    Hi,

    @Goro

    Das hast du dazu noch selbst gezeichnet und entworfen, einfach der pure Wahnsinn. 8O 8O
    Das ist echt super und richtige Kunst, könnte man sofort für einen Advendskalender zum Druck nehmen so gut ist es, Gratuliere.
    Da müssen sich jetzt alle ordentlich ins Zeug legen um das zu toppen. :wink:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×