Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD zerlegen für CMS“

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: PSD zerlegen für CMS

@Ivoire:
Dein zweiter sinn- und inhaltsfreier Beitrag hier hilft leider auch nicht weiter...
Ich bin mit besagter Methode bisher immer zum Ziel gekommen, auch wenn slicen möglicherweise deutlich bequemer sein mag.
Daher werfe ich doch wegen einer Antwort in einem Forum nicht gleich alles Erlernte über Bord; das wäre reichlich naiv!
Nächste Woche habe ich die Möglichkeit, das Slicen an einem konkreten Projekt zu testen.
 

Photoshop

S

schnappsi

Guest

AW: PSD zerlegen für CMS

So, ich habe jetzt viel über Dozenten und deren Ansehen in diesem Forum gelernt.. auch was :rolleyes: für alle anderen konstruktiven Tipps Danke..:)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: PSD zerlegen für CMS

:'(



@behemoth65
Den Webcode von Photoshop generieren zu lassen ist aber immer noch alles andere als eine gute Wahl.

Da gebe ich Dir unumwunden recht, mir ging es ja in erster Linie darum, PS-Grafiken einigermaßen für einen Einbau per CSS vorzubereiten. Ohne reichlich Handarbeit gehts danach natürlich nicht...Aber danke dass Du noch mal drauf hingewiesen hast. Auch in Zeiten von schnellem DSL bin ich immer noch ein Vetreter von. "Nur soviel Code wie unbedingt nötig..."
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: PSD zerlegen für CMS

@Ivoire:
Dein zweiter sinn- und inhaltsfreier Beitrag hier hilft leider auch nicht weiter...
Ich bin mit besagter Methode bisher immer zum Ziel gekommen, auch wenn slicen möglicherweise deutlich bequemer sein mag.
Daher werfe ich doch wegen einer Antwort in einem Forum nicht gleich alles Erlernte über Bord; das wäre reichlich naiv!

Wenn dir der Sinn zu hoch ist, ist das ja nicht mein Problem :)
Und dass man hier verlangt, dass du alles über den Haufen wirfst... aha.

Ich würde mir allerdings mal Gedanken machen, wenn erfahrenere User und wahrscheinlich ungefähr 99% aller Lern-DVDs etc. dein Verfahren, sagen wir mal, belächeln. Wenn du vorerst so unbelehrbar ("nääää, mach ich nich, mein Dozent hat gesagt") sein möchtest, gut, aber bring doch bitte anderen Leuten so einen Unsinn nicht auch noch bei.
Viel Glück beim Testen! Damit das Sinn macht, solltest du allerdings objektiver an die Sache heran gehen. Und am Ende bist du deinem Dozenten vielleicht einen Schritt voraus ...


@schnappsi
Das hat mit deren Ansehen nichts zu tun, Dozenten sind auch nur Menschen, mit Fehlern und nicht allwissend. Und wer da nur blind folgt, ohne konträre Meinungen groß zu beachten, den sollte man eben mit Vorsicht genießen.
(Oder, wie Andre sagt, allen ne Giermann-DVD schenken ;))

Du wolltest eine psd zerlegen, so ziemlich jeder, der damit in der Praxis oft genug zu tun hat, wird dir zum Slicen raten und damit ist dein Problem im Prinzip gelöst.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: PSD zerlegen für CMS

Was bist du eigentlich für ein überheblicher Wichtigtuer???
Ist dir noch nie ein Fehler unterlaufen, weil du dich auf die Richtigkeit einer Sache verlassen hast?
Ich habe mich bereits nach Olafs (übrigens konstruktiver!) Antwort einsichtig gezeigt.
Meine angebliche Unbelehrbarkeit entspringt lediglich deiner eigenen Phantasie. Da helfen dir auch erfundene Zitate nicht weiter.

Aber Glückwunsch, dass du wenigstens in deinem dritten Beitrag dem Thread-Ersteller einen Hauch von Hilfe angeboten hast, auch wenn diese Hilfe nur daraus bestand, in (hoffentlich) eigenen Worten das bisher schon Gesagte nochmals zu wiederholen, bzw. zusammenzufassen.
Das ist wirklich eine herausragende Leistung, die mit 3x15, also insgesamt sogar 45 Punkten (leider) belohnt wird!

Muss man solchen Kaputtniks wie dir den Sinn eines Hilfe-Forums wirklich nochmals erklären???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben