Anzeige

psd zu html umwandeln?!? wie ???

psd zu html umwandeln?!? wie ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xyl, 11.02.2008.

  1. xyl

    xyl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kipfenberg
    Software:
    photoshop 7
    Kameratyp:
    von Medion
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    hab im forum nichts genaues gefunden. würd mich freuen wie ich das fertig bekomme
    danke
     
    #1      
  2. Icerain

    Icerain Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    AW: psd zu html umwandeln?!? wie ???

    Sowas macht man in ImageReady. Soweit ich weiß (hab das so rum auch noch nicht gemacht) benutzt man dazu das "Slice" Werkzeug und nimmt alles wie Logos oder Bilder damit raus. Dann kann man die "optimierte Version" (das steht im Datei Menü) als HTML speichern. Im Zweifel einfach ein wenig rumprobieren.
     
    #2      
  3. xyl

    xyl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kipfenberg
    Software:
    photoshop 7
    Kameratyp:
    von Medion
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    AW: psd zu html umwandeln?!? wie ???

    hmm ok das funktioniert nu! aber ich brauch eine datei von mir als mail vorlage so wie man es von Ebay oder anderen so kennt ( mit grafiken und texten), aber bei mir funkt das nicht so nur als jpg aber dann kann man auch die links nicht anklicken .
    hat jemand noch rat``
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    #4      
  5. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    AW: psd zu html umwandeln?!? wie ???

    hallo,

    natürlich musst du die html auch noch bearbeiten, da photoshop dir zwar die datei erstellt, aber es sind nur tabellen oder container in denen die bilder liegen.
    wenn du texte einbringen willst musst du die bilder als hintergrund einfügen und dann kannst du text darüber schreiben.
    stell dir das aber nicht so leicht vor! du solltest schon grundwissen in html und css haben!

    gruß sfischer
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    psd zu html umwandeln?!? wie ???
    AW: psd zu html umwandeln?!? wie ???

    lasse die grafik im ganzen- markiere die klickbaren bereiche und definiere diese als imagemap. dann bleibt dein bild erhalten und du hast keine einzelteile.
     
    #6      
x
×
×