Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.psd zu PDF-X3“

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich möchte meine psd Datei in eine PDF-X3 Datei umzuwandeln, finde aber einfach nicht die Option in Photoshop.
Könnt ihr mir da helfen?
Vielen Dank

Grüße sb15420
 

Photoshop

AW: .psd zu PDF-X3

hallo,

warum x3? hast du sonderfarben in der datei?
es gibt freeware programme die es ermöglichen eine pdf zu schreiben.
such einfach mal nach pdf druckprogramm.


gruß sfischer
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: .psd zu PDF-X3

Ich weiss ja nicht, welche Photoshop-Version Du hast. Aber normalerweise kommt ein grosses Fenster mit allen möglichen PDF-Optionen, sobald Du eine Datei als PDF speicherst. Dort gibt`s auch X3.
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .psd zu PDF-X3

Ok aber wie genau gehe ich vor?
Unter "speichern unter" und "exportieren" habe ich nichts gefunden.

Grüße
 

robinrocker

Looser

AW: .psd zu PDF-X3

ahhh das weiß ich sogar hatten wir gestern in der schule. du gehst auf "Speichern unter" wählst dort "Photoshop pdf" als format aus gehst auf "speichern" dann öffnet sich ein großes fenster dort kannst du ganz oben bei "adobe pdf vorgabe" das "PDF/X-3:2003"

Fertig
 

Dennis

aka denyo111

AW: .psd zu PDF-X3

Und was ist an dem hier:

ahhh das weiß ich sogar hatten wir gestern in der schule. du gehst auf "Speichern unter" wählst dort "Photoshop pdf" als format aus gehst auf "speichern" dann öffnet sich ein großes fenster dort kannst du ganz oben bei "adobe pdf vorgabe" das "PDF/X-3:2003"
Fertig

nun anders als hier:

Datei - Speichern unter - als Dateiformat "Photoshop PDF" wählen - OK - bei PDF-Vorgabe "PDF X3" auswählen - OK - fertig

Du meinst wohl doppelt hält besser :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben