Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung“

ruke

Kleingrafiker

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

a.) Dazu steht was auf Seite 1. Gucken macht schlau.

b.) Wir sind hier in der Praxis, der Kunde hat davon keine Ahnung. In dem Falle heisst es dann: Selber schlau machen.

Da mich gucken nicht schlau gemacht hat --> Fragen könnte auch schlau machen.
Machts aber nicht. Schade eigentlich :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Das ist eben der Unterschied zwischen JPG bei flyerdingenskirchen hochladen und Zeitungsanzeigen abgeben. ;)


Ernsthaft, ein bisschen arbeiten müsst ihr schon und es geht auch um den Lerneffekt.


Immerhin geht es um Ruhm, Ehre und einen Stapel Punkte :D


Ohne Flachs: Auch wenn ich mich mit derlei Krempel schon seit mittlerweile über zehn Jahren herumschlage, gibt es immer wieder Sachen, bei denen ich selber nicht weiter weiß. Da kann der Kunde mir nicht helfen, der will ein Resultat für das er bezahlt. Da muss man dann selber gucken, wie man zu Rande kommt.

Übertragen auf diesen Contest: Frag wo immer du willst, aber nicht hier. Denn hier wäre Kunde. Und der weiß nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tomix

user

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Das Budget liegt bei 1200,- €...meine fiktive Bezahlung ist da inklusive oder exklusive?
 

virra

lazy lizzard

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Da vorne steht: ANZEIGEN-Budget. Also nur die Kosten für die Schaltung.

DU arbeitest ja für DIESEN Kunden eh' gratis … ;)
 
S

serolyx

Guest

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

so, budget ausgeschöpft, mit 50 eusen die stunde bin ich mit den recherschen schon am limit... ^^
 
D

DerKoenig

Guest

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

wäre ganz vorteilhaft, würde man bei der Threaderöffnung auch immer gleich den Link zu den bisherigen Contest Posten, so bräuchte man nicht im Forum suchen, wenn man die Arbeiten des bisherigen Castings sehen möchte :)

Grüße
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Also, nach langem überlegen , hab mich entschlossen aufzugeben.
Ich blick in das Thema noch nicht mal rein, geschweige denn durch...
Der Contest ist denke ich nicht das richtige für mich, da brauch man doch schon ein wenig mehr Erfahrung im BERUF eines Mediendesigners.

Also sry, dass ich überhaupt angefangen habe, aber ich hatte mir das ein wenig anders vorgestellt ;)

Es grüßt
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Meine Tochter hat am Freitag Geburtstag und wünscht sich ganz tolle Anzeigen.
 

ruke

Kleingrafiker

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Wie ist das eigentlich mit Lizenzfreien Fotos, wo man aber den Fotografen angeben muss? Kommt das dann auf die Anzeige oder reicht das wenn ichs dazu ins Forum schreib? :)
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

sollen wir auch dabei schreiben, wie viel wir ausgegeben haben? Und im welchem Format soll das Endprodukt sein?
 

virra

lazy lizzard

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Wie ist das eigentlich mit Lizenzfreien Fotos, wo man aber den Fotografen angeben muss? Kommt das dann auf die Anzeige oder reicht das wenn ichs dazu ins Forum schreib? :)

Das kommt auf die jeweiligen Lizenzbestimmungen an. Und die diktiert der Fotograf/die Plattform, von dem du das Bild hast.
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

ich habe jetzt meine Kostenberechnung mit in meinem Endprodukt eingearbeitet. Wenn das falsch ist sagt mir bitte bescheid und ich gebe das extra an.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Ich habs auch im Endbild drin, wird schon ok sein, da ich von wex nichts gehört hatte, hab es schon vor ein paar Tagen fertig gehabt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Die andere Hälfte hätte dann noch rund eine Viertelstunde Zeit ...




So, Deckel druff. In ein paar Tagen gibt es dann die Jurybewertungen und mit diesen auch das Voting.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [psdtsdrs] Mottoshow Nr.1: Anzeigengestaltung

Ladies and Gentlemen!

Es gibt mindestens vier Mitstreiter, die gerne wüssten, was wir zu ihren Enwürfen sagen und ich garantiere euch: Das werden wir machen. Genauso wie das Voting.

Ich gebe offen zu, daß ich ein wenig enttäuscht war gerade von den potentiellen High-End-Lieferanten nix mehr zu hören und erwog den Contest abzubrechen. Aber, und da könnt ihr euch bei virra bedanken: Wir machen weiter! Ihr vier habt Euch der Aufgabe gestellt und nicht in den Sack gehauen, daher ist es nur fair, recht und billig, wenn ihr Eure Bewertung bekommt. Und es waren richtig gute Sachen dabei, das darf man schon sagen.

Zwei Teilnehmer hatten Links mit Verfallsdatum kommuniziert, die wurden von virra bereits angeschrieben und wir warten auf aktualisierte Links.

Wenn das gebügelt ist, gibt es unsere Statements und das Voting!

Die Geigen, die weitergekommen sind und nix abgegeben haben: PISS OFF!

Nur als Warnung: Runde Drei wird vektorbasiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben