Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
logodsdsneuvut.jpg


Freunde der Gestaltung, auch für Euch gibt es mal wieder was zum contesten. PaMe und meine Wenigkeit suchen den Relaunch-Star!

Wie unschwer an der Logo-Adaption zu erkennen, würden wir gerne mal neue Wege gehen und einen solchen Contest mit DSDS-ähnlichen Regeln ausstatten. Das bedeutet:

Es gibt ein Casting Casting läuft bis 03.05.2008, 22 Uhr

Es gibt einen Recall

Es gibt Mottoshows

Und es gibt eine/n Gewinner/in.


Grundlage ist folgendes:

Ein fiktiver Familienbetrieb, genauer gesagt ein fiktives Maschinenbauunternehmen, wechselt in familiärer Reihenfolge den Inhaber. Im Internet haben die noch nix, die Geschäftspapiere sind noch auf dem Stand von ca. 1960. Der Sohn übernimmt das Geschäft vom Vater und möchte das Unternehmen entsprechend traditionell aber auch modern präsentieren.

Klassiche Relaunchaufgabe eben.

Um das Ganze ein wenig spannender zu gestaltet und auch zu motivieren, haben PaMe und ich uns ein bisschen an den Regeln von DSDS orientiert.

Als Grundlage bekommt Ihr von uns einen Briefbogen und dieses fiktiven Unternehmens. Dazu einige Infos.

»Bonner Maschinenbau Schulze« ist ein alteingesessenes Familienunternehmen im Maschinenbau mit Schwerpunkt Blechbearbeitungsmaschinen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen am Standort Bonn 55 Mitarbeiter, die maßgeschneiderte Maschinen nach Kundenwunsch planen, entwerfen, konstruieren und bauen. Jede BMS-Maschine ist ein Unikat. BMS hat Kunden auf der ganzen Welt, teilweise werden die Maschinen auch beim Kunden zusammen- und aufgebaut.

Die Kundenkartei der BMS besteht zu 98% aus Stammkunden, die teilweise schon der Firma seit der Gründung treu sind. Das zeigt sich auch in einem besonderen Vertrauensverhältnis vieler Kunden, die zum Teil blind bestellen und nicht groß nach dem Preis fragen.

Zum 01.07.2008 soll der Enkel des Firmengründers, Jochen Schulze, die Firma übernehmen. Jochen sieht das Stammkundengeschäft mittelfristig kritisch, möchte mehr neue Kunden aquirieren.

Und dazu setzt er neben modernen Konzepten für zukünftige Maschinengenerationen auch auf ein frisches und modernes Erscheinungsbild, das aber die Wurzeln des Unternehmens nicht verleugnen soll.




Eure Aufgabe ist es, Euch Gedanken um ein neues CD dieses Unternehmens zu machen.

Allerdings müsst ihr nicht direkt die komplette Palette gestalten, denn: Wir orientieren uns an DSDS.


CASTING:
Aus den o.g. Dokumenten, die am Sonntag online gestellt werden, kreiert ihr ein Firmenlogo.

Die Jury bewertet die Logos und entscheidet darauf hin, wer in den Recall kommt.

RECALL:

Die Recall-Teilnehmer erweitern um einen Briefbogen und eine Visitenkarte.

Auch hier ist wiederum die Jury gefragt, die auswählt, wer in die Mottoshows kommt.

MOTTOSHOW

In den Mottoshows wird Stück für Stück das CD ausgebaut. Mögliche Themen für die Mottoshows wären z.B.

• Werbeflyer zur Geschäftsneueröffnung
• Anzeigengestaltung für das lokale Werbeblatt
• Grundlayouterstellung für die zukünftige Internetpräsenz
• Fahrzeugbeschriftung
• Aussenwerbung Ladenlokal

usw.

Wichtig ab jetzt!
Sobald es in die Mottoshows geht, entscheidet nicht mehr die Jury, ab da wird gevoted!



Wichtig: Keine WIP. Was hier drin steht, wird auch bewertet. Wer mehrere Sachen posten will, kann das tun, möge aber der Jury mitteilen, welches bewertet werden soll. Bei der Bewertung gilt: Jeder nur ein Kreuz.





Weitere Infos ab morgen, stay tuned und spitzt schonmal die Scribble-Stifte ;)




Der Thread zum Einstellen der Castingbewerbungen ist eröffnet:
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PUWSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

We proudly present the Laiendarstellercastingergebnis:


Bär Läsker: PaMe

Anja Lukaseder: Tattoomaus78

Dieter Bohlen: wex_stallion

Shona Fraser macht auch mit: virra
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: [PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

Is ja geil! Ich bin dabei! :D

Und wer die Dieter-Bohlen-Sprüche übernimmt, weiß ich auch schon. :)

Gruß, 2d4u
 
P

PaMe

Guest

AW: [PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

wer hat eigtl festgelegt, das ich der bär bin?
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: [PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

Entweder habe ich es überlesen, oder es steht wirklich nicht da. Wie lange hat man denn Zeit?
Übrigens: klasse Idee!
 

atbash

Mod | Web

AW: [PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

Naja, zumindest 1960 war das mal ein innovatives Unternehmen...gabs da diese Schrift die die für den Firmennamen benutzt haben eigentlich schon? ;):lol:

Ach ja: dabei...
 

Schnokel2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PSDTSDRS] Neuer Gestaltungs-Contest!

Ich bin auch dabei. Mein erster Entwurf. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben