Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE 14 Maske aus Datei laden“

joha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir PSE 14 zugelegt. Nun vermisse ich dort den Maskenordner, damit man Maske aus Datei laden kann. Kennt da vielleicht jemand einen Trick,um das ähnlich machen zu können?

Vielen Dank und schönen Ostermontag

Joha
 

Photoshop

joha

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank schon mal. In PaintshopPro konnte ich das so machen, - Maske aus Datei laden,konnte auch die Transparenz umkehren usw.
Leider kann ich nun diese Masken so in Photoshop Elements nicht anwenden,das ist sehr schade,es scheint da doch keinen anderenTrick zu geben.
Hier mal eine Beispielmaske

(Bildquelle:)

ptrUxy4.jpg
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

na ja, wie du aus der verlinkten Seite sehen kannst, ist das schon möglich. Du öffnest die Maske in Elements als Bild, Markierst alles mit Strg a und kopierst es mit Strg c. Dann legst du für dein Bild, für das du die Maske anwenden willst, eine Maske an, klickst mit gedrückter Alt-Tast auf das Masken-Icon und fügst deine Asuwahl mit Strg v ein. Umkehren kannst du mit Strg i
 

joha

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für deine Mühe.
So wie du es beschreibst,hatte ich probiert aber da habe ich wohl irgendwie einen Hänger drin

ich habe es jetzt so hinbekommen:

Maske öffnen und mit Klick auf das Vorschaubild auswählen ( Strg a klappt hier nicht)
eine neue Einstellungsebene anlegen
das Bild,welches maskiert werden soll einfügen
diese Ebene an unterster Stelle ziehen
Maske darauf anwenden

und es ging ;-)

Danke nochmal
 

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank schon mal. In PaintshopPro konnte ich das so machen, - Maske aus Datei laden,konnte auch die Transparenz umkehren usw.
Leider kann ich nun diese Masken so in Photoshop Elements nicht anwenden,das ist sehr schade,es scheint da doch keinen anderenTrick zu geben.
Hier mal eine Beispielmaske

(Bildquelle:)

ptrUxy4.jpg

wie heissen diese masken und wo kann ich die kaufen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben